milben von innen nach außen
-
-
Zitat
soooo entwarnung für meinen Hund!!!!!!! Puh *steinvomherzenfällt*
also TA agt, die wahrscheinlichkeit, das mein Hund sich angesteckt hat, iss so gering, daran glaubt er nicht. Zur sicherheit soll ich allerdings Montag in die Praxis kommen, da bekommt er eine spritze, das zeugs nennt sich:"ivomec" (weiß nicht, obs richtig geschrieben iss), und sollte sich eine Milbe auf ihm verlaufen, griegt sie eine vor den kopf.....
aber ich soll mich nicht verrückt machen, da eine übertragung so, wie ich die begegnung geschildert habe, so gut wie granicht möglich iss.
na ich gehe natürlich montag hin und lasse meinen Hund spritzen bzw. die spritze griegen..:*lach*
Ich würde wegen des kurzen Kontaktes meinem Hund kein Gift spritzen. Ivermectin ist schon ein Hammermedikament - und Demodexmilben leben auf jedem Hund - mehr oder weniger. Lies dir das mal durch.
Gruss
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: milben von innen nach außen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich würde wegen des kurzen Kontaktes meinem Hund kein Gift spritzen. Ivermectin ist schon ein Hammermedikament - und Demodexmilben leben auf jedem Hund - mehr oder weniger. Lies dir das mal durch.
Gruss
hmmmmm... da bekomm ich nix wenn ich das anklicke...und wenn ich dort in die suche dein ivermectin eingebe, kommt ein mittel für pferde! ich weiß genau, das es so auch nich hieß......es hieß ivomec...nur ob es so geschrieben wird, weiß ich nicht.
dasvon abgesehen, hab ich einfach angst, das er sich doch infiziert hat. ich möchte meinen hund jetzt noch nicht sterben sehen. Und wenn ich was dagegen machen kann, warum denn nich?
Aber ich werd den TA natürlich diesbezüglich noch fragen, wenn ich dann am montag da bin. dann kann ich ja immer noch entscheiden, ob er es bekommt oder nicht.
Danke dir.edit: so habe gefunden, was du mir da als link gegeben hast. ich glaube da iss wohl garkeins von richtig. das meißte iss ja für pferde, schafe und rinder. da muß ich mich wohl verhört haben, was ivomec angeht. Aber das was du aufgeschrieben hast, war es nicht, da bin ich sicher. Das wort war auch nicht so lang.
lange rede - kurzer sinn: nein so eine spritze mit som teufelszeug soll mein Hund natürlich nicht bekommen. Habe gerade gegoogelt und was ichd a alles zu lesen bekam. Nein danke.
-
Ivomec heißt das Medikament, Ivermectin ist der Wirkstoff. Und mit diesem werden unter anderem Pferde entwurmt.
-
Ivomec wird tatsächlich bei Milbenbefall angewendet bzw. zählt zu den Medis, die gegen die Milben wirken.
Nur sollte hier der TA genau wissen was er tut, denn längst nicht jede Hunderasse darf das Medi IVOMEC bekommen.
Will jetzt nicht näher darauf eingehen, da es hier schon so oft gepostest wurde.
Aber schön zu lesen, dass dein Hund sich nicht angesteckt hat. Sagte ich ja schon......bei unseren hat's auch nur den einen "erwischt". Der andere blieb unberührt.
Schöne Grüße
Volker -
Benni hatte auch Demodex. Also ausgebrochene

Ich hatte überhaupt keine Ahnung, bin mit dem Hund auf den Hundeplatz etc. Ich dachte halt, dass er sich n bissel Fell halt abgeschürft hat (war nur an einer Stelle). Erst so nach ca. 3 Wochen, als immernoch kein Fell nachgewachsen ist bin ich dann zum Tierarzt.
Also ansteckend ist Demodex nicht, wie schon weiter oben geschriben: Die Viecher leben in friedlicher Koexistenz auf fast jeden Hund, nur ca. 5% reagieren so empfindlich. Und es hat sich kein einziger Hund in der Hundeschule angesteckt (habe natürlich allen Bescheid gesagt, als ich es erfahren hatte)
Allerdings kann es eben dazu kommen, dass die Haarwurzeln richtig geschädigt werden und kein Fell mehr nachwächst. Und im schlimmsten Fall führen diese Viecher eben auch zum Tod. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!