Hund bellt laut draußen wenn ich im Supermarkt o.ä. bin
-
-
Hallo,
meine 14-monatige Hündin (habe sie gerade erst neu bekommen), fängt immer total laut an zu bellen, wenn ich sie mal gezwungenermaßen kurz irgendwo draußen anbinden muss......es ist echt nervig und alle Umstehenden regen sich dann auf und ich finde es ja selbst auch sehr lästig. Vor allem hört sie auch nicht auf!!! Ob sie nun 2 oder 15 Minuten allein angebunden ist, sie bellt ohne Pause!!
Kann man irgendetwas dagegen tun?
Ich habs schon versucht damit, erst wieder zu ihr rauszukommen wenn sie kurz aufgehört hat zu bellen, damit sie weiß "aha wenn ich still bin kommt Frauchen wieder".....vielleicht bringt das ja auf Dauer was? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Winkitinki,
das ist ganz normal - die Hündin kennt Dich ja noch nicht. Woher soll sie wissen das Du wiederkommst?
Sowas muss man - LANGSAM - trainieren. Erstmal in der Wohnung kurz allein lassen, z.b. zum Briefkasten gehen und zurück. Dann langsam steigern.
Draußen kannst Du trainieren, dass sie überhaupt mal länger ruhig Sitzen muss. Aber bitte auch dabei langsam und mit kleinen Übungen anfangen.Woher hast Du die Hündin denn? Welche Erfahrungen/Vorgeschichte hat sie?
lg. susa
-
auf diese Weise hörst du wenigstens, ob sie geklaut oder geärgert wird.
Ehrlich, ich begreife es nicht. 15 Minuten vor dem Supermarkt. Auch ne Möglichkeit, den Hund irgendwann loszuwerden. -
Zitat
auf diese Weise hörst du wenigstens, ob sie geklaut oder geärgert wird.
Ehrlich, ich begreife es nicht. 15 Minuten vor dem Supermarkt. Auch ne Möglichkeit, den Hund irgendwann loszuwerden.DAS stimmt allerdings :2thumbs:
daran hab ich beim ersten Antworten garnicht gedachtalso bitte in Zukunft ohne Hund einkaufen gehen - und danach oder davor
gassi-gehen.
lg susa
-
susami:
danke für die schnelle antwort :), ja es liegt bestimmt daran dass ich sie noch nicht so lang habe.....ich werd es mal mit ihr trainieren wie du sagtest.
also ihre vorgeschichte - sie hat ein jahr lang bei ner älteren dame gelebt welche sie nur vom züchter genommen hatte um sie zu vermitteln. wahrscheinlich hat sie die hündin ziemlich verhätschelt denn das tier ist auch sehr ängstlich und bellt in ihrer unsicherheit andere hunde und männer an. naja das wird schon, ich übe ja schon fleißig mit ihr!laguapa:
ich hab echt schon drauf gewartet dass gleich wieder jemand schreit "aah du tierquäler!!!", war mir echt total klar.
als alleinlebende studentin kann ichs leider nicht vermeiden den hund anzubinden wenn ich unterwegs essen einkaufen muss (tu ich lieber als den hund allein zu haus zu lassen verdammt!) und wenn die schlange ewig lang ist kann ich leider nix dafür.
also hör auf mich als miese halterin zu bezeichnen wenn du mich überhaupt nicht kennst!! -
-
hab ich nicht getan. Ich beschimpfe niemals jemanden.
Nur ist es gefährlich und der Hund badet es aus.
Vor kurzem ist ein Hund geklaut worden. Die Besitzerin konnte ihren Hund nach 2 Tagen ist Stücken wieder aufsammeln. Sie hat eine Pfote zur Erinnerung behalten. Kiefer, alles war zertrümmert.
Soll man bei so einem Mist Juhu schreien und dir noch sagen, wie du den Hund noch reibungsloser ungeschützt im Stich lassen kannst? -
Zitat
. . . ich hab echt schon drauf gewartet dass gleich wieder jemand schreit "aah du tierquäler!!!", war mir echt total klar.
als alleinlebende studentin kann ichs leider nicht vermeiden den hund anzubinden wenn ich unterwegs essen einkaufen muss (tu ich lieber als den hund allein zu haus zu lassen verdammt!) und wenn die schlange ewig lang ist kann ich leider nix dafür.
also hör auf mich als miese halterin zu bezeichnen wenn du mich überhaupt nicht kennst!!hoppla, DU bellst ja schon genauso laut wie Deine Hündin
ich hab hier nix von "tierquäler" oder "miese halterin" gelesen, hab ich was übersehen
LaGuapa hat doch in der Sache recht! Erst vor ein paar Tagen war hier jemand im Forum, dem vor nem Supermarkt der Hund geklaut wurde.
Ich glaube in Anbetracht der Umstände tust Du weder Dir noch dem Hund nen Gefallen ihn mit vor den Supermarkt zu nehmen.Und als Studentin kennst Du bestimmt jemanden, der mit Dir einkaufen geht. Dann kannst erst z.B. Deine Freundin - und danach Du - in den Laden, oder?
Kennst Du die ältere Dame? Was hat sie mit dem Hund so unternommen? Hat sie den Hund überhaupt mal allein gelassen? Versuch soviel wie möglich rauszufinden - dann kannst Du Deine Hündin besser einschätzen, und weißt auch, was sie noch nicht können kann.
lg susa
-
ts...also ich bin Mutter von 1 Teenie-Sohn, 2 Teenie-Ziehkindern und auch noch berufstätig und schaffe es, meinen Hund NICHT vor dem Laden anzubinden. Daheim ist sie sicherer und besser aufgehoben für die halbe Stunde oder auch von mir aus 1 Stunde.
Nicht nur dass der Hund gestohlen werden könnte, er könnte auch was falsches von jemanden zu Fressen kriegen oder mit Steinen beworfen werden etc...es gibt massig Idioten auf der Welt.
Und besonders wenn du sie so kurz erst hast: Klar dass sie bellt. Aus Angst.
Du beschreibst sie selber als ängstlich. Umso mehr ein Grund sie nicht irgendwo anzubinden vor einem Laden.lg
pinga -
so meinte ich es doch nicht. ich wollte damit nur sagen dass ich selbstverständlich selbst weiß wie doof das anbinden ist, nur dass ich es manchmal eben nicht vermeiden kann...und ich weiß dass hunde auch geklaut werden und da habe ich natürlich auch große angst vor und deshalb binde ich sie auch immer so an dass ich sie von innen im blick habe, damit ich sofort rausrennen kann wenn jemand sie abbinden will. das meinte ich nur mit "mach mir keinen vorwurf wenn du mich nicht kennst"....weil du klangst so als ob ich meinen hund gerne mal stundenlang irgendwo unbeaufsichtigt anbinde was ja nicht ganz stimmt ..
-
Hallo,
ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher grub ich diesen wieder aus, weil er ein ähnliches Thema anspricht.
Bei mir geht es um Folgendes:
Ich habe eine gut 1,5 Jahre alte Jack Russel Hündin. Emmi. Sie bleibt super alleine. Das vorweg.
Seit August geht mein Sohnemann in den Kindergarten. DIe ersten Male habe ich ihn alleine hingebracht. Es ist ein wenig von nichtmal 5 Minuten. Als ich wieder heimkam konnte ich bei Emmi beobachten, dass sie meinen Sohn ständig suchte. Da wir Luftlinie wirklich nur ein paar Meter vom Kindergarten wegwohnen konnte sie ihn sogar hören, wenn die Kids alle im Freigelände des Spielplatzes waren. Das verstärkte ihr Suchen noch. Sie lief ständig zu unseren Fenstern (Balkonfenster, also kann sie rausgucken) schaute immer mal wieder in jeden Raum, etc.Also habe ich mich nach ein paar Tagen entschlossen, sie mitzunehmen, wenn ich den Kleinen wegbringe. Es führte tatsächlich zum gewünschten Erfolg, Emmi wusste, dass wir meinen Sohn woanders hingebracht haben, un war zu hause wieder entspannt. Also ist es nun morgens ein festes Ritual, dass wir den Kleinen zusammen wegbringen und auch abholen.
Allerdings habe ich nun ein anderes Problem:
Ich binde Emmi für die 2-3 Minuten in denen ich im Gebäude des Kindergartens verschwinde draussen am Zaun an. Und noch bei Blickkontakt fängt sie bereits das Bellen an. Kaum drehe ichmichzu ihr um schaut sie schuldbewusst, stellt das Bellen ein, nur um bei meinem Wegdrehen direkt wieder anzufangen. Von der Art des Bellens her hört es sich wie ein reiner Zeitvertreib an. Es ist kein hektisches, oder gar verzweifeltes Bellen, eher so ein Standartbellen. So wie unsereins "la-la-la" vor sich hinbrabbelt.
Jetzt stellen sich mir zwei Fragen: Problem angehen, oder einfach vermeiden, indem ich sie wieder daheim lasse.
Was haltet ihr für besser?
Sorge, ihr könnte etwas passieren habe ich nicht so sehr. Wir wohnen sehr ländlich, hier kennt jeder jeden, jeder weiß, dass der Hund zu uns gehört und so weiter.
Also ist die Frage rein auf ihr Verhalten: kann und sollte ich mit ihr trainieren ,dass sie das Bellen lässt, oder sollte ich sie einfach nicht mehr mitnehmen?Ach ja, nachdem wir meinen Sohn weggebracht haben, gehe ich mit ihr nicht auf direktem Weg heim, sondern schliesse einen Spaziergang an. Allerdings nicht von Anfang an, und sie hat immer schon gebellt, nicht erst, seit sie "weiß" dass wir danach ne Runde laufen gehen.
Also, wie schätzt ihr das ein. Welche Tipps oder Ratschläge habt ihr?
Vielen Dank schon mal im Voraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!