ab wann stubenrein?
-
-
hallo zusammen

wie lange hats gedauert bis eure kleinen stubenrein waren?
bei uns ist das nämlich so: unsere kleene ist jetzt erst seit 5tagen bei uns (11wochen alt) sie schläft ja noch ziemlich viel, und sobald sie aufwacht schnapp ich sie mir und geh raus. aber in 2 von 3 fällen tobt sie ne stunde lang rum und macht nichts(kein geschäft) kaum gehen wir rein verkrümelt sie sich, ich hinterher, und lässt laufen. dann unterbinde ich ihr geschäft so schnell ich kann, nehm sie hoch, mecker mit ihr und es geht wider raus. draussen beendet sie ihr zuvor begonnenes und will dann sofort wider rein. sie hat kein bock auf den kleinzten spaziergang. im garten kann sie stunden lang rumtollen aber laufen geht garnicht. auch nicht wenn wir mit ihren neuen freunden spazieren gehen.ach ja, die ersten zwei tage hats super geklappt, da hat sie nicht einmal in die bude gemacht. nachts mussten wir alle zwei stunden raus. die letzten nächte nicht eineinziges mal.
die ersten zwei tage hat sie uns lautstark gezeigt dass sie raus muss, jetzt wie oben beschrieben.
was ist denn los? kann mir jemand nen tip geben? oder ist das voll normal.
lg melvie
ps: falls ich nicht sofort zurück schreibe, wir versuchen jetzt spazieren zu gehen :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ab wann stubenrein?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
dann unterbinde ich ihr geschäft so schnell ich kann, nehm sie hoch, mecker mit ihr und es geht wider raus.
bitte nicht meckern
... einfach wortlos nehmen und raus...klar will sie wieder rein wenn sie grade draussen war dann hat sie kien bock mehr... und sonst will sie rein weil es ihre gewohnte umgebung ist...
also bei meiner hat das knappe 6 wochen gedauert... da welpen ja erst ab einem alter von 14 -16 wochen blase und co kontrollieren können ist es völlig normal das ab und an nochmal n bissel was daneben geht.
Zitatsobald sie aufwacht schnapp ich sie mir und geh raus. aber in 2 von 3 fällen tobt sie ne stunde lang rum und macht nichts(kein geschäft) kaum gehen wir rein verkrümelt sie sich, ich hinterher, und lässt laufen
auch das ist normal weil draussen ist ja so interessant und toll....
hast du den einen festen platz wo du sie imma absetzt?
wenn ja kann es auch sein das du mit ihr 20 min sitzen musst und dann gaaaaaaaaaaaaaanz doll loben...Zitatach ja, die ersten zwei tage hats super geklappt, da hat sie nicht einmal in die bude gemacht. nachts mussten wir alle zwei stunden raus. die letzten nächte nicht eineinziges mal.
auch das ist völlig normal....

Zeit und Geduld bringen die Lösung....
Das kommt alles nach und nach -
Das dauert einfach seine Zeit, wie lange, hängt vom Hund und Eurem intensivem Rausgehen/Training ab. Selbst wenn man meinte, jetzt hat er es verstanden, entdeckt der Hund plötzlich den Teppich oder sonst was, und schon wieder muss man sich in Geduld üben.
Ich habe meiner bei der Gelegenheit noch "Pipi" und "Haufen"-Kommandos beigebracht. Hilft enorm, sie daran zu erinnern.
Wie auch immer, Geduld und regelmäßiges Rausgehen und auf die Anzeichen wie ein Luchs achten und auch Euer Hund wird demnächst stubenrein sein.

-
Bei meiner hats auch ne Weile gedauert.... In der Nacht musste sie ab dem ersten Tag an dem ich sie hatte nie. Tagsüber ging ich jede Stunde, später alle 2. Wenn sie auf den Teppich pinkelt und Du ihn reinigen willst, bitte mach dies gründlich, denn beim nächsten mal wenn sie muss und es dort nach Urin riecht, tut sie das an dieser Stelle immer wieder. :motz:
Meine hat auch den Teppich bevorzugt, bis ich ihn letztendlich im Keller verstaut habe, jetzt gibt sie an wenn sie raus muss. Meistens jedenfalls.
Wenn Du mit ihr vor die Türe gehst, spiel nicht mit ihr, sie muss lernen dass es nicht jedes mal spielen gibt, wenn sie draussen ist.
Aber mach dir nicht zu viel Gedanken, das regelt sich in der Regel relativ schnell. -
Ich hatte bisher 2 Welpies.
Elvis (Neufi) hat schon innerhalb von 5 Tagen verstanden was wir erwarten.
Pino(Mastin E.) hat auch noch nach 4 Monaten auf den Wohnzimmerteppich gepullert.
Witzigerweise war es von einen auf den anderen Tag vorbei.Warum

Das Zauberwort heisst wohl GEDULD
LG Ulli
-
-
erstmal danke für die schnellen antworten.
spazieren hat geklappt!!!

wir haben hinterm garten ein feld wo zur zeit nichts angebaut wird, da haben hunde jetzt narrenfreiheit. die 200m bis zum feld haben zwar 15min gedauert, aber dann hatte sie richtig spässken!
haben ganzviele hh mit ihren wauzis getroffen die mir auch sagten alles sei im grünen bereich. luna hat wider nen haufen neue bekannschaften gemacht. und alle nötigen geschäfte erledigt.

jetzt liegt sie total platt in der küche und hält ein nickerchen ab.
ja, wir haben einen festen löseplatz. wenns hell is bei uns im garten (haben einen riesengarten,unterer teil is durch tannen etwas abgelegen und wird deshalb kaum von uns genutzt) und wenns dunkel ist gehts auf ne öffentliche beleuchtete wiese direkt um die ecke.
linnyqueeny:
du schreibst nicht meckern, noch nichtmal ein strenges NEIN? -
Zitat
linnyqueeny:
du schreibst nicht meckern, noch nichtmal ein strenges NEIN?Bin zwar nicht LinnyQueeny, aber wenn Du sie inflagranti erwischt, darfst Du schon meckern (und dann raussetzen und loben, wenn draußen auch noch "was kommt").
-
mein ich nämlich auch.
sie soll ja schon anhand meines tonfalles zwischen ´super weiter so´ und ´nein lass das´ unterscheiden können.
is ja nich so das ich richtig laut werde. nur ne klare ansage
-
Zitat
is ja nich so das ich richtig laut werde. nur ne klare ansage
klar das ist ok aber das klang am anfang als würdest du richtig rummeckern tun....
so ---> :motz:aber n klares pfui oder nein beim in flagranti erwischen is natürlich ok

ich würde an deiner stlle nur ein platz nehmen damit sie auch wirklich ihr geschäft erledigt. weil zB die male die du im garten warst könnte ja bei der wiese was sein was sooooo interessant ist das man das erst erkunden muss und wieder das geschäft vergisst und umgekehrt.
wenn du aber alle 2 std oder so an die gleiche stelle gehst ist das da irgendwann langweilig und es wird nur hin gemacht.
-
Meiner war nach 3 Wochen Stubenrein, naja fast. Gestern kam ein Rückfall in der Nacht. Er trampelte durch die Wohnung und ich wusste genau das er raus wollte zum Pullern. Aber Nachts um halb zwei??? Ich dachte siegessicher: nöööööö und schlief weiter bis ich es plätschern hörte.
Dann musste ich doch raus und den Rückkfall auf meine Kappe nehmen... Er ist jetzt 14 Wochen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!