• Hi heute war ich bei meiner Freundin und sah mir ihren Hund an. Er hat eine richtig ausgetrocknete Nase, links und rechts aussen.
    Sie meinte, die Tierärztin sagte, dies sei bei manchen Hunden normal nund sie solle Vaseline drauf schmieren. Bringt ja nix, weil der Hund dann immer schneller alles runter leckt, als es dran ist.

    Kennt dies jemand von euch
    sag schon mal danke, für eure Tipps
    Tine

  • Ich kannte auch mal nen Hund mit zu trockener Nase. Ist wohl an sich nix schlimmes. Die Aussage, das ein Hund nur gesund ist, wenn er eine feuchte Nase hat gehört ins Reich der Ammenmärchen...

    Die Besitzer dieses Hundes haben in der Apotheke von Bepanthen die Augen und Nasensalbe gekauft und draufgetan. Hatte ihnen damals auch der Arzt geraten.
    Das Abschlabber-Problem gab es da wohl auch. Da half aber nur Extrem-Dauer-Schmieren.

  • Zitat

    timmy hat auch manchmal eine ganz trockene nase. er gehört aber auch zu den kandidaten, die alles abschlabbern. also hab ichs aufgegeben :ka:

    es ist halt so...

    Sagte meine Freundin auch, sie hat es aufgegeben, sieht halt ein wenig seltsam aus, wenn es an den Seiten so richtig rissig aussieht. Aber, wie ihr auch schon erwähnt habt, und vom Tierarzt bestätigt, ist nichts ernstes.

    :???: Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!