Züchter - seriös oder nicht?

  • Ich meine es wirklich nur gut.


    Du solltest dir echt mal ernsthafte Gedanken machen, ob du tatsächlich einen Hund nur anhand eines Fotos aussuchen möchtest.


    Dir bleibt doch alle Zeit der Welt und würdest du es nicht auch schöner finden, wenn du den Welpen von Anfang an "persönlich" kennenlernst.

  • Zitat


    Und wenn das alles gelogen ist, was hat sie denn davon?


    Dass das alles gelogen ist, hätte ich jetzt auch nicht unbedingt vermutet (zumal sie die Welpen ja verschenken will). Für mich hört sich das nur so an, als könnten die Welpen u.U. eine nicht so tolle Kinderstube haben was die Sozialisation und die Gesundsheitsvorsorge angeht. Entwurmungen, Impfungen, Chippen usw. sind ja bei einem Wurf nicht gerade umsonst, sie möchte aber gar kein Geld für die Welpen haben. :???:


    Ich gebe mal eines zu bedenken: Du sagst, dass Dir das nötige Geld für die Bahnfahrt fehlt. Was ist aber, wenn Du einen kranken Welpen "geliefert" bekommst und sich die Tierarztkosten dann ganz schnell im 3-4 stelligen Bereich bewegen? Und woher nimmst Du das Geld für die Hundetrainer, wenn Dein Welpe aufgrund unzureichender Sozialisation deutliche Verhaltensauffälligkeiten zeigt?

  • Hi,


    ich sehe das ebenso wie die anderen hier. Wenn dir wirklich schon das nötige Kleingeld fehlt, dir die Verhältnisse in denen dein Welpe aufwächst - und natürlich auch den Kleinen selber - anzuschauen, was willst du machen mit TA - Kosten`
    Selbst wenn der Kleine gesund ist - was ist mit Impfung, Hundesteuer, Futter, Spielzeug usw.? Auch ungeplante TA kosten haben sich schneller als man oftmals glaubt -was dann?
    Teilweise gibt es auch günstige Angebote von der Bahn - muss man sich nur mal genauer erkundigen.
    Ansonten würde ich dir nur raten - ebenso wie die anderen - lass lieber die Finger davon.
    Auf Fotos und Videos kann viel stehen - auch eine HP kann vieles darstellen was in Wirklichkeit ganz anders ist.


    Zitat

    Und wenn das alles gelogen ist, was hat sie denn davon? dann such ich mir eben jemand anderen. damit stürtzt sie mich doch in keine kriese.
    Darüber werde ich dann nur ein müdes lächeln übrig haben.


    Was ist, wenn du das alles erst merkst wenn du den Welpen schon da hast???


    Sorry- aber das ganze hört sich für mich reichlich unüberlegt an.
    Du weisst noch nicht einmal wie die Züchterin von deinem Gesuch erfahren hat?? Das allein würde mich schon stutzig machen....


    Liebe Grüße


    Ines

  • ich habe ja für soche dinge geld zurück gelegt und schon , bevor ich entschieden habe, einen neuen und zu haben, geld zurück gelegt(was nicht nur für den hund sein sollte) Bevor ich den welpen nehme werd ich sie "ausfragen". 4ställigen gelder habe ich natürlich nicht zur verfügung aber geld für hundeschule schon. Mein 1. Hund(der jetzt bei meinen eltern lebt) bekam wohl bei der HH(war eine ältere dame dessen Hündin von einem nachbarshund, der grade ausgebüchst war, gedeckt) auch nicht soo viel was man sich vielleicht gewünscht hätte. Er hat auch einige "fehler" sag ich mal. Aber das sind eher so verhaltenstörungen wie allgemeine angst vor fremden dingen oder das er nicht so gut mit anderen rüden kann. Er ist ein gut erzogender Hund, hat nie ärger gemacht, hat nicht mal im junghudnalter Schue angeknabvert oder sonstieges angestellt) ich bin viel mit ihm als welpen unter hunden gewesen, da bei meinen eltern in der gegend fast in jedem 2. haushalt ein hund lebt. Aber trotz seiner fehler liebe ich den Hund abgötisch und da es mein 1. hund war, hab ich natürlich auch etwas in der Erziehung falsch gemacht, aber ich muss keinen perfekten hund haben.
    Wenn der neue Hund ängstlich ist, ist es für mich ok. mein alter hund braucht auch noch ne zeit um sich an meine neue wohnung zu gewöhnen(wenn er mal zu besuch ist). Er traut sich dann kaum im treppenhaus sich zu bewegen, eben weil er das nicht kennt.(er kommt aus einem 1familienhaus mit grundtsück)

  • Zitat


    Wenn der neue Hund ängstlich ist, ist es für mich ok.


    Ob der betroffene Hund das wohl auch so sieht?


    Wenn Du offen bist für verhaltensgestörte Hunde, dann geh zum Tierschutz und schmeiß Dein Geld nicht irgendwelchen dubiosen Hundevermehrern in den Rachen, die derartige Hunde erst prodzuieren. Auch, wenn jemand kein Geld möchte, spricht ihn das nicht davon frei dafür zu sorgen, dass die Welpen ordentlich aufgezogen werden!


    Viele Grüße
    Corinna

  • bisher hat sie auf meine sms noch nicht geantwortet. ich warte bis heute abend noch ab und dann such ich mir jemand anderen. einen der in berlin wohnt,dann kann ihr mir auch die hunde ansehen.

  • Na, das hört sich doch schon vernünftiger an.


    Lass' dir Zeit mit der Suche, dann wirst du bestimmt die richtige Fellnase für dich finden.


    Darf ich mal fragen, woher die gute Frau aus Schleswig-Holstein kommt?

  • tja ...un da ist es wieder..... erhlich gesagt weiß ich es nicht. sie hatte mal was erzählt aber die mail hab ich leider nicht mehr. so genau hat sie es nicht gesagt, sie hatte nur beschrieben ein paar städtenamen erwähnt aber an die kann ich mich nicht mehr so recht erinnern.

  • Naja, das kann es doch echt nicht sein.


    Du wirst bestimmt in oder um Berlin auch fündig werden.


    Würde mich freuen, wenn du uns weiter auf dem Laufenden hältst.


    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!