Animonda GranCarno ??

  • Hallo,

    Animonda hat ein neues Hundefutter draußen. Würde gern von Euch eure Meinung erfahren. Viele Grüße

    Animonda GranCarno Adult:

    Geflügelfleischmehl, Mais, Reis, Geflügelfett, Rübenschnitzel, Geflügelleber, Hefe, Fischöl, Maiskleber, Fructooligosaccharide, Mineralstoffe, Vollei (getr.), Linolsäure, Traubentrester, Muschelextrakte, Yucca schidigera

    Rohprotein 25%
    Rohfett 14%
    Rohfaser 4,50%
    Rohasche 5%
    Kalzium 1%
    Phosphor 0,80%
    Feuchtigkeit 8%
    Vitamin A 13.000IU
    Vitamin D 3 1.000IU
    Vitamin E (Tocopherole) 200mg

    Animonda GranCarno Junior:

    Geflügelfleischmehl, Mais, Geflügelfett, Reis, Maiskleber, Rübenschnitzel, Geflügelleber, Fischöl, Hefe, Mineralstoffe, Traubentrester, Linolsäure, Fructooligosaccharide, Muschelextrakte, Yucca schidigera

    Rohprotein 30%
    Rohfett 20%
    Rohfaser 4,50%
    Rohasche 5%
    Kalzium 0,95%
    Phosphor 0,80%
    Feuchtigkeit 8%
    Vitamin A 13.000IU
    Vitamin D 3 1.000IU
    Vitamin E (Tocopherole) 200mg

    Animonda GranCarno Senior

    Geflügelfleischmehl, Reis, Mais, Geflügelfett, Rübenschnitzel, Geflügelleber, Hefe, Fischöl, Maiskleber, Mineralstoffe, Fructooligosaccharide, Vollei (getr.), Linolsäure, Traubentrester, Muschelextrakte, Yucca schidigera

    Rohprotein 24%
    Rohfett 14%
    Rohfaser 3,50%
    Rohasche 4,50%
    Kalzium 0,90%
    Phosphor 0,60%
    Feuchtigkeit 8%
    Vitamin A 13.000IU
    Vitamin D 3 1.000IU
    Vitamin E (Tocopherole) 200mg

    Gerade beim Senior Futter kenne ich mich noch nicht so aus, aber bald wird unser Großer senior benötigen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Animonda GranCarno ?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Ist das Naßfutter :???:
      Animonda steht nicht im Ruf hochwertig zu sein.
      Ich nehme das nur ab und zu für meine Katze, aber auch bestimmte Sorten davon.
      Ich würde es nicht füttern. Ist das alles was auf der Packung steht. :???:
      Es enthält Zucker und keine Angaben wieviel Fleisch darin enthalten ist.
      Ich glaube auch nicht, das die Angabe zu den Zusätzen komplett ist.

    • Ich will diesen Thread mal hochschieben und diejenigen, die sich bereits mit der Zusammensetzung von Trofu auseinandergesetzt haben, bitten, sie dieses hier anzugucken und sich dazu zu äußern.

      Ich habe einen kleinen Sack von dem Futter gekauft (für Erwachsene Hunde), um es in den Snack-Ball zu füllen. Würde mich aber trotzdem interessieren, wie gut das Futter ist!

      RoTy

    • Hallo RoTy,

      als Leckerchen für zwischendurch ist es sicherlich akzeptabel, aber mich stört der Mais, Maiskleber und Oligosaccharide.

      vielleicht liege ich damit daneben, aber diese Oligosaccharide sind eine Form von Zucker.

      Viele Grüße
      Conny

    • Hallo!

      Also Fructo-Oligo-Saccharide sind für den Hund unverdauliche Ballaststoffe, die aber im Dickdarm bestimmte Bakterien ernähren und so schon geformten Kot fördern.
      Maiskleber finde ich nicht so toll, weil cih ein Futter möchte, bei dem das Eiweiß aus dem Fleischanteil kommt und nicht durch zufügen einer billigen Sorte Getreideeiweiß aufgepeppt wird. Insgesamt enthält es mir wirklich zuviel Mais, aber als Leckerchen ist es sicherlich akzeptabel, zur Andauerden Alleinfütterung gibts besseres.

      LG
      das Schnauzermädel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!