Animonda GranCarno ??
-
-
Hallo,
Animonda hat ein neues Hundefutter draußen. Würde gern von Euch eure Meinung erfahren. Viele Grüße
Animonda GranCarno Adult:
Geflügelfleischmehl, Mais, Reis, Geflügelfett, Rübenschnitzel, Geflügelleber, Hefe, Fischöl, Maiskleber, Fructooligosaccharide, Mineralstoffe, Vollei (getr.), Linolsäure, Traubentrester, Muschelextrakte, Yucca schidigera
Rohprotein 25%
Rohfett 14%
Rohfaser 4,50%
Rohasche 5%
Kalzium 1%
Phosphor 0,80%
Feuchtigkeit 8%
Vitamin A 13.000IU
Vitamin D 3 1.000IU
Vitamin E (Tocopherole) 200mgAnimonda GranCarno Junior:
Geflügelfleischmehl, Mais, Geflügelfett, Reis, Maiskleber, Rübenschnitzel, Geflügelleber, Fischöl, Hefe, Mineralstoffe, Traubentrester, Linolsäure, Fructooligosaccharide, Muschelextrakte, Yucca schidigera
Rohprotein 30%
Rohfett 20%
Rohfaser 4,50%
Rohasche 5%
Kalzium 0,95%
Phosphor 0,80%
Feuchtigkeit 8%
Vitamin A 13.000IU
Vitamin D 3 1.000IU
Vitamin E (Tocopherole) 200mgAnimonda GranCarno Senior
Geflügelfleischmehl, Reis, Mais, Geflügelfett, Rübenschnitzel, Geflügelleber, Hefe, Fischöl, Maiskleber, Mineralstoffe, Fructooligosaccharide, Vollei (getr.), Linolsäure, Traubentrester, Muschelextrakte, Yucca schidigera
Rohprotein 24%
Rohfett 14%
Rohfaser 3,50%
Rohasche 4,50%
Kalzium 0,90%
Phosphor 0,60%
Feuchtigkeit 8%
Vitamin A 13.000IU
Vitamin D 3 1.000IU
Vitamin E (Tocopherole) 200mgGerade beim Senior Futter kenne ich mich noch nicht so aus, aber bald wird unser Großer senior benötigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist das Naßfutter
Animonda steht nicht im Ruf hochwertig zu sein.
Ich nehme das nur ab und zu für meine Katze, aber auch bestimmte Sorten davon.
Ich würde es nicht füttern. Ist das alles was auf der Packung steht.
Es enthält Zucker und keine Angaben wieviel Fleisch darin enthalten ist.
Ich glaube auch nicht, das die Angabe zu den Zusätzen komplett ist. -
nein ist Trockenfutter.
Ich will es auch nicht füttern. Ich bleib bei meinem Bozita.
Habe es entdeckt und wollte nur eure Meinung wissen.
-
Ich will diesen Thread mal hochschieben und diejenigen, die sich bereits mit der Zusammensetzung von Trofu auseinandergesetzt haben, bitten, sie dieses hier anzugucken und sich dazu zu äußern.
Ich habe einen kleinen Sack von dem Futter gekauft (für Erwachsene Hunde), um es in den Snack-Ball zu füllen. Würde mich aber trotzdem interessieren, wie gut das Futter ist!
RoTy
-
Hallo RoTy,
als Leckerchen für zwischendurch ist es sicherlich akzeptabel, aber mich stört der Mais, Maiskleber und Oligosaccharide.
vielleicht liege ich damit daneben, aber diese Oligosaccharide sind eine Form von Zucker.
Viele Grüße
Conny -
-
Hallo!
Also Fructo-Oligo-Saccharide sind für den Hund unverdauliche Ballaststoffe, die aber im Dickdarm bestimmte Bakterien ernähren und so schon geformten Kot fördern.
Maiskleber finde ich nicht so toll, weil cih ein Futter möchte, bei dem das Eiweiß aus dem Fleischanteil kommt und nicht durch zufügen einer billigen Sorte Getreideeiweiß aufgepeppt wird. Insgesamt enthält es mir wirklich zuviel Mais, aber als Leckerchen ist es sicherlich akzeptabel, zur Andauerden Alleinfütterung gibts besseres.LG
das Schnauzermädel -
Danke!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!