Bei Aldi angebunden

  • Zitat

    Ich würde euch mal gerne fragen, bezüglich die, die aus Berlin kommen(aber nicht nur), ob ihr eure Hunde mit zum einkaufen nehmt und dort anleint, bis ihr wieder draußen seit?


    Ich würde meine Zazie, egal in welchem Teil der Republik, nicht vor einem Supermarkt anbinden und alleine lassen. Ich lasse sie nicht einmal alleine im Auto, da ich Sorge habe, dass sie mir geklaut wird. Mit meiner Souma habe ich das durchaus in Ausnahmesituationen mal gemacht, war aber immer in Hörweite, da ich wußte, dass sie einen riesen Alarm macht, wenn ihr jemand in meiner Abwesenheit zu Nahe kommt. :D


    Zitat


    Ich kenne die Gegend nicht so gut und mein Freund sagt auch, ich sollte in Berlin (egal ob Spandau oder Neuköln) nie im dunkeln alleine unterwegs sein.


    Ich wohne auch schon seit sehr vielen Jahren in Berlin, bin eine Frau und kann Dir sagen, da kannst Du eigentlich überall und ganz beruhigt auch mitten in der Nacht rumtigern ohne, dass Dir was passiert. Und zur Not hast Du ja Deinen Hund, spätestens dann bist Du "hier" auf "der sicheren Seite". ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bei Aldi angebunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja ich denke schon, das es in machen Wohngebieten in Berlin nicht ganz so ungefährlich ist, wenn man als Frau allein im dunkeln rumtigert und das es da egal ist, ob man einen Hund dabei hat oder nicht.


      Wenn ich mich an den "Schlitzer von Friedrichshain" denke, den sie nie bekommen haben und dem es egal war, ob die Mädels nun in Gruppen unterwegs waren oder ein Kind dabei hatten. Ich weiß jetzt nicht, wie vielen Frauen der das Gesicht zerschnitten hatte.


      Wenn ich mal die Abendrunde gehen muss, weil mein Männe Überstunden macht oder anderwaltig unterwegs ist, dann fühle ich mich dabei auch nicht gerade so super wohl.


      Es mag auch Gegenden geben, wo man unbehelligt rumlaufen kann, aber in anderen wiederum mal gar nicht.

    • Hallo ! Dank meiner negativen Erfahrung, mir wollte mal vor Jahren jemand meinen Yorki/Zwergpudelmix vor Lidl klauen binde ich keinen meiner Hunde vor einem Geschäft an sonder wenn ich sie mitnehme fahre ich mit Auto einkaufen und lasse sie dort drin. Desweiteren haftest Du auch wenn z.B. ein Fremder deinen Hund vor dem Laden anfassen will und er deshalb zugebissen hat, wir würden ja sagen ist dessen Pech was macht er so was aber der Gesetzgeber sieht es anders und das gibt Ärger ohne Ende und vor Hundehassern die Leckerli mit Rattengift oder so gespickt sind bist Du auch nicht sicher und so viele Hunde die von Fremden kein Leckerli nehmen kenne ich nicht mein Dicker würde auch von jedem alles fressen. Also Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Gruß Jeanette

    • Hallo!


      Also vor dem Bäcker hab ich unseren auch schon mal angebunden, er musste brav absitzen oder leigen (was auch ne gewisse Gehorsamkeitsübung immer ist) und warten.


      Da er aber ein Rotti ist, geht da so unbekümmert kaum wer ran.


      Aber auch länger als schnell mal Brötchen holen und ohne ständig möglichen Sichtkontakt durch die Scheide würde ich den Hund nirgends beim einkaufen anbinden.


      Wir wohnen in Frankfurt/Main ... das ist mir einfach zu heikel!


      LG
      KErstin

    • Hallo!


      Also vor dem Bäcker hab ich unseren auch schon mal angebunden, er musste brav absitzen oder leigen (was auch ne gewisse Gehorsamkeitsübung immer ist) und warten.


      Da er aber ein Rotti ist, geht da so unbekümmert kaum wer ran.
      Nur so sicher sein, kann man sich da auch nicht, zumal er sowas von einem Schaf ist und man ihm das "liebe" regelrecht ansieht.


      Aber auch länger als schnell mal Brötchen holen und ohne ständig möglichen Sichtkontakt durch die Scheide würde ich den Hund nirgends beim einkaufen anbinden.


      Wir wohnen in Frankfurt/Main ... das ist mir einfach zu heikel!


      LG
      KErstin

    • Hallo Rottweiler-Ffm sportlich, sportlich ich glaube ich bin nicht in der Lage durch die Scheide Sichtkontakt zu halten so weit kann ich mich dann doch nicht verbiegen und verdrehen. ;) ;) ;) Lachende Grüße von Jeanette die auch manchmal nette Schreibfehler produziert :lachtot:

    • Hallo Rottweiler-Ffm ! Macht doch nix das lockert das ganze doch etwas auf und ich bin auch ein Kandidat der gerne mal unbewußt zur Erheiterung bei trägt. Ich trainiere übrigens in Birkholz in einem ADRK Verein Namens Rottis and Friends mit meinen beiden 1 1/2 Schnauzis und fühle mich dort super wohl bei den Leuten und die Rottis dort sind tolle Hunde. Gruß Jeanette

    • Ich nehme meinen Hund nie mit zum einkaufen oder wenn dann lasse ich ihn im Auto (je nach Wetterlage versteht sich...)


      Hab einen Dalmatiner Mix, der jedes KInd schon von weitem anzieht und alle Leute ihn wegen seiner tollen Farbe sooooooooooooooo niedlich finden.
      Daher hab ich Angst, dass ihn einer nerven könnte und er zuschnappt, genau wie ich befürchte, dass ihn einer einpacken könnte.... nein, dass mach ich nie, auch nicht hier aufm Lande, wo an sich jeder jeden kennt... man weiss nie, brauchen ja nur die Nachbarskinder sein, die ihn kennen und schwups ist was passiert und ich bin schuld...


      Thema Kinder die von dem angebundenn Hund gebissen wurden: klar ist der Besitzer schuld. Genau wie man schuld ist, wenn ein Kind in einen Autounfall verwickelt werden... wie sollen Kinder eine Gefahr in so einem Hund erkennen.... ????? Noch achtjährige laufen unachtsam über eine Strasse, wenn auf der andernen Seite was gaaaaaaaaaaaaanz tolles ist.... und überlegen vielleicht hinterher ob das nun doch nicht so toll war. Nur mal dazu meine Meinung, denke der Besitzer ist immer verantwortlich für den eigenen Hund und man kann nicht mit der Vernunft von anderen, gerade Kindern rechnen... wie viele Erwachsene kommen mir entgegen und streicheln meinen Hund oder versuchen es, weil der ja so süss auschschaut, was die Farbe ausmacht......


      LG Bine

    • In Berlin Friedrichshain hängen wieder Suchplakate.
      Labradormix war vor dem RAW angebunden und sollte auf sein Frauchen warten und wurde dort von der Leine losgemacht. Ob die Person die ihn losgemacht hat auch mitgenommen hat oder ob der Hund dann allein auf Wanderschaft gegangen ist, weiß man nicht, auf jeden Fall wird der Hund gegen Finderlohn gesucht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!