Wenn Leute einfach reden müssen.....
-
-
Hey ihr,
hatte am Samstag eine Begegnung, die mich wieder zum Kopfschütteln bringt.
Wir waren mit Bowie meinen Vater besuchen, der in Frankfurt wohnt.
Weil wir in ein Kindergeschäft wollten um der kleinen schnell ein neues Paar Schuhe zu kaufen, nahmen wir Bowie mit.
Auf dem Rückweg verfolgte mich dann eine ältere Dame, egal wie schnell ich lief oder ich stehen blieb, im Augenwinkel konnte ich beobachten wie sie regelrecht jeden meiner Schritte nach machte...Ich blieb dann also stehen und drehte mich fragend um und dann kam der Hammer :
Sie "Wie können Sie so einen Hund nur in der Stadt halten, mein Vater hatte auch so welche, dass sind Jagdhunde, die gehören nicht hier her. Sieht aber sehr schön und gepflegt aus"
Ich stand total verdutzt da "Naja, aber nur weil wir hier laufen, heißt das nicht, das wir hier direkt wohnen. Wir wohnen aufn Land, arbeiten mit dem Hund, "such" kann er schon und wird täglich mit ihm gemacht und Fährte wollen wir auch noch bald anfangen....Das mit dem Hund gearbeitet werden muss ist uns klar."
In dem Moment drehte sie sich um und ging, ich denke mal es war ihr peinlich und sie hätte nicht gedacht, dass jemand "so junges" wie wir und dann auch noch mit Kind mit dem Hund arbeiten....So wie wir das sehen, ist Bowie so glücklich, was wir mit ihm machen. Er wird täglich ausgelastet (Kopf- sowie was den Körper angeht), er hat Hundekontakt usw.
So etwas hätte mal jemand anderes zu seinen Vorbesitzern sagen müssen....
Zu den Hundebesitzern von kleinen Hunden, die den armen Tieren klamotten anziehen oder sie ständig in Taschen herum tragen, sagt man nichts, weil hier wahrscheinlich schon zu viele der Meinung sind, das so etwas normal ist.
Oder zu den Leuten, die in der Innenstadt Huskys, Border Collies etc halten, ohne etwas mit den Hunden zu machen und nur einmal um den Block gehenIst euch sowas auch schon passiert?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wenn Leute einfach reden müssen..... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
nö, ist mir jetzt so noch nicht passiert.
aber sollte es doch mal dazu kommen: ICH werde mich niemandem erklären. was geht es andere leut an wie, wo und warum ich ausgerechnet nun einen berner am leinenende habe. sie benimmt sich gut, hört eigentlich prima (im ort) und ignoriert bereits fast alle kläffer und steht mit einem fuß in der bh-prüfung.fremde leute sind mir i.d.r. wurscht. und solange meine rübe keinen unfug anstellt - oder angestellt hat - sehe ich keinen grund für irgendwelche erklärungen.
(in deinem fall hätte ich wohl nur gesagt, dass wir ja gar nicht in der stadt wohnen - und wäre weitergegangen.) -
Mit Hund ist mir so etwas noch nicht passiert, aber mit Kind.
Einer meiner Söhne schmiß sich als Kleinkind ab und zu einfach auf den Boden, wenn er nicht weiterlaufen wollte. Ich hab mir dann meistens die Landschaft angeschaut, bis er wieder ansprechbar war und wir weitergehen konnten.
Eines Tages am Waldrand kam mir bei so einer Aktion eine ältere Dame entgegen.
Sie:"Ihr Kind liegt ja auf dem Boden!"
Ich: "Er mag nicht weiterlaufen. Der steht gleich wieder auf!"
Sie: "Aber er weint doch!"
...
Sie: "Und der Boden ist kalt!"
Ich: "Umso schneller steht er wieder auf."
Sie: "Sie können das Kind doch da nicht liegen lassen!"
Ich: "Ich sag doch, der steht gleich wieder auf"
Sie: "Sie sollte man beim Jugendamt anzeigen!"Ich habe ihr dann noch erklärt, daß sie das gerne tun könne und ließ sie einfach stehen. Mein Sohn hatte sich zum Glück mittlerweile entschlossen, doch lieber weiter zu laufen. Sonst wäre das womöglich noch eine Weile so weiter gegangen.
-
@ Dark Angel: Warum rechtfertigst du dich vor fremden Leuten? Hast du garnicht nötig!
Ich wurde auch mal in der Bahn von nem Typen angequatsch mit Fingerzeig auf Sam "Mit dem MÜSSEN sie aber Schutzdienst machen, der dreht sonst durch und beisst kleine Kinder!"
"Wow, sie scheinen sich ja richtig auszukennen, RESPEKT!" Und weg war ich...... Geht den doch garnichts an, ob ich VPG mache oder nicht....
-
Ich hatte erst gestern ein so schönes Erlebnis als ich mit Tinka (11 Wochen) spazieren war. War eine Mutter mit ihrem Kind im Wald spazieren, natürlich wollte die Tochter sofort zur Tinka, ist halt süßer Welpe. Tinka liebt Kinder abgöttisch und versucht sofort zu spielen. Habe der Frau extra gesagt: Achtung ist Welpe, könnte an der Tochter (sie war 9 Jahre) hochspringen und auch vielleicht bissel wüsst sein.
Kein problem meinte sie, schwuppt war Tinka an dem Mädel hochgesprungen und sie hatte einen kleinen Kratzer an der Hand, von Tinkas Krallen. Geschrei bis zum geht nicht mehr, dass mein Hund gemeingefährlich wäre. Habe ihr nur gesagt das sie mal eine Form des Respekts erlernen soll, besonders vor ihrem Kind, und bin gegangen.
Die Tochter im übrigen hat sich garnicht an den Kratzer gestört gehabt, wollte sogar noch weiter mit Tinka spielen.
Ich treffe irgendwie jeden 2. Tag sollche Vollspacken - sorry aber kann es nicht anders ausdrücken - und ich könnte mich dran hochziehen, denk mir aber meist meinen Teil und fertig.
Was meinste was ich für einen Theater hatte mit manchen Hundebesitzern weil ich Tinka die ersten 3 Tage an der Leine durhc den Wald führte und nicht direkt ohne Leine rumlaufen ließ. Kapiert haben die bis heute noch nicht, dass es mir darum ging das Tinka die Leine kennenlernt und ich keinen Hund, der noch nichts kann (hören beim herbeirufen), laufen lasse ohne Leine in einem Wald der bei einer Hauptverkehrsstraße liegt. :x
Lieben Gruß, Tryce.
-
-
Ja, ich kann halt nicht anders, ich möchte nicht mit den Haltern verglichen werden, die so sind wie seine Vorbesitzer.
-
Mittlerweile geh ich recht "defensiv" spazieren.
Immer wenn mir Fahrradfahrer, Spaziergänger, Kindergartengruppen, Autos, Nordic Walker, Kinderwagen, Kinder, Pferde etc. entgegenkommen, kommt Hund an die Leine, muss absitzen, kriegt Leckerchen und muss warten, bis der Weg wieder frei ist.
Somit vermeide ich eine Menge Ärger, und habe mehr Ruhe beim Spazierengehen. Auch vor blöden Kommentaren und Besserwissereien...
Kontakt nehme ich aktiv nur zu Hundeleuten auf. Denn alle anderen haben meist kein wirkliches Verständnis für einen pubertierenden Junghund.
Und wenn ich die "oh ein Damatiner"-Schreie hör, suche ich prinzipiell das Weite...
-
Einfach ignorieren, solche Leute gibts und wirds immer geben.
Maja legt sich ab und an einfach platt auf den Boden, wenn ich nicht exakt dahin will, wo sie gerne hinmöchte. Wenn ich ihr dann nicht den Gefallen tu, sie dort hinzulassen und quasi meinen Willen durchsetze, darf ich mir auch immer Kommentare anhören getreu dem Motto "Das ist doch Tierquälerei, Hunde müssen doch schnuppern dürfen, immer nur an der Leine und bei Fuß, das ist doch keine artgerechte Haltung"
Inzwischen kommt nur noch die Reaktion "Wie Sie meinen, Sie müssen das wissen..." und weiter gehts. Auf eine Diskussion, ob ich kurz vorher zwei Stunden mit ihr durch den Wald bin, ob sie da schnuppern durfte ohne Ende, ob sie da vielleicht hauptsächlich abgeleint war und mehr oder weniger dorthin konnte wo sie wollte, geschweige denn ob diese Trotzreaktion ihrerseits grad einfach nur Erziehungssache ist und ich damit meine Autorität in Frage stelle, lasse ich mich aus Prinzip nicht mehr ein. Die Zeit kann ich nämlich sinnvoller verwenden, indem ich mich z.B. weiter mit Maja beschäftige. -
Irgendwie finde ich das witzig
Einerseits wird sich hier ständig über Hundehalter aufgeregt, die ihre Hunde scheinbar falsch behandeln, nicht richtig auslasten oder falsch halten.
Andererseits ärgert man sich über Menschen, die einen selbst ansprechen, weil sie aus verschiedensten Gründen eben dieses bei einem selbst vermuten
Ich finde es nicht schlimm!
Macht doch nichts, dann erklär ich der Frau eben, dass ich meinen Viszla nicht in der Innenstadt halte und ihn natürlich entsprechend auslaste. Sie freut sich, dass sie so einen umsichtigen Hundehalter getroffen hat und ich freue mich, dass es Menschen gibt, die sich so viele Gedanken um "meine" Rasse machen.
Vielleicht ergibt sich daraus noch ein nettes Gespräch oder sogar eine nette Bekanntschaft.Naja, und wenn es nur Vorwürfe hagelt bzw. es absehbar ist, dass man einfach zu unterschiedliche Ansichten hat, dann kann ich immer noch innerlich mit dem Kopf schütteln und meinen Weg fortsetzen. :^^:
-
meine beiden gehn fuß solange wenn wer kommt das wissen sie schon und komme automatisch wenn uns wer entgegen kommt zurück zu mir!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!