Hätte ich das bloss nicht getan - verliebt in einen Junghund

• Hallo und guten Abend alle zusammen...

Da mich hier zu Hause keiner versteht ;) muss ich euch davon erzählen.

Wir hatten gestern abend Freunde zu Besuch und ich habe mit meiner Freundin im Dogforum gestöbert. Irgendwann meinte sie dann, ob es hier auch so einen Link gäbe, wo man sich zu vermittelnde Hunde angucken kann. Natürlich! Und ab auf die Hunde-in-Not Seite...

Wenn man sich die Geschöpfe auf dieser Seite so anschaut, kann man sie glatt alle zu sich nehmen, aber beim Durchblättern sah ich sie:

Externer Inhalt img251.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die kleine Kim hat es mir mächtig angetan :herzen2: Eine Podencohündin - und seit Jack bin ich Podencos verfallen :ops:

Also eigentlich bin ich gerade gar nicht auf der Suche nach einem 2. Hund.

1. Weil ich das Gefühl habe, schon nicht genug Zeit für meinen Jack zu haben, vor allem momentan, wo mein Freund und sein Herrchen ständig auf Montage ist

2. ich mir eigentlich geschworen hatte, den nächsten Hund ohne meine Eltern zu schaffen

Meine Eltern sind mir eine grosse Hilfe. Ohne sie hätte ich Jack nicht zu mir geholt, da ich einen 8 Stunden Job habe und leider nicht die Möglichkeit ihn mit ins Büro zu nehmen. Deshalb teilen wir uns Jack. Von morgens kurz vor acht bis halb fünf ist Jackie bei meinen Eltern, danach und am WE bei mir und meinem Freund. Wir sind Herrchen und Frauchen, meine Eltern Oma und Opa :^^: Klappt super!

Jetzt ist es aber so, dass mir die süsse Maus nicht mehr aus dem Kopf geht und ich ständig von ihr spreche und mir das auch total gut vorstellen kann mit noch so einem Floh! Bis vor unserem Auszug aus Bennys Elternhaus vor einem halben Jahr, war Jack in Gesellschaft eines 2. Hundes (dem der Schwägerin) und von daher kann ich mir sogar vorstellen, dass das klappen könnte... Aber: mein Freund will nicht! Er glaubt, wir würden Jack vernachlässigen. Mein Papa will nicht! Er liebt Jack abgöttisch und ich glaube, er hat die gleichen Bedenken. Meine Mutter würde zustimmen. Einer mehr oder weniger... Das klappt schon!

Ihr seht, so richtig lässt mich das Thema nicht los! Aber es geht definitiv nicht. Wir haben in zwei Wochen Urlaub und fliegen weg. Jack bleibt bei meinen Eltern. Ziemlich ungünstig, sich einen Jungspund (sie ist erst süsse 5 Monate - genau wie Jack als wir ihn geholt haben) ins Haus zu holen.

Und auch arbeitstechnisch total ungünstig, vor allem, weil meine Mama bestimmt doch überfordert wäre, einen Junghund anständig zu erziehen. Bei Jack war das alles schon erledigt ;)

Also, alles ein wenig wirr, aber ich musste das mal loswerden!
    Ich bin verliebt und es ist irgendwie auswegslos - wenn man es bei klarem Verstand betrachtet...
    Oder doch nicht?! Doch... Ach Mist!

Völlig verwirrte Grüsse aus Hamburg

• ich kenne das gefühl. meine mutter sagt immer, ich könnte nie im Tierheim arbeiten weil ich zu den Tieren viel zu schnell eine emotionale Bindung aufbaue. Ich habe mal in der 9. Klasse ein Praktikum im Tierheim gemacht und da waren auch 1, 2 Hunde die meine Lieblinge waren. War echt schwer sie loszulassen. Vorallem wenn man dann hört das der eine von seinem vorherigen Besitzer misshandelt wurde. Dabei war der Hund total zutraulig und schüchtern aber neugierig zu gleich und grade mal 1 1/2 jahre alt. aber ich hörte dann ein paar jahre später das die beiden Hunde, die ich so gern hatte, sofort ein neues zuhause gefunden haben. ich weiß es ist schwer, aber wenn du bedenken hast ihn aufnehmen zu können dann lass es. nicht das du ihn zu dir holst und feststellen musst das du ihn doch nicht bei dir behalten kannst, weil du oder auch andere keine zeit für ihn haben.

• Hi Jack
    na hast du bei DUO gestöbert? Habe Kim auch schon gesehen finde sie auch sehr süß genauso wie Suzie. Wir haben einen von DUO und sind Happy ich kann ihn auf Arbeit mitnehmen und klappt prima. Aber mal ganz ehrlich 2 Hunde und voll berufstätig ich finde es sehr viel Arbeit vor allem für deine Eltern. Ich bin auch immer hin und hergerissen och noch einer geht bestimmt und vor allem habe ich was gutes getan aber bei 8 Stunden arbeiten An- und Abfahrt zur Arbeit und noch das tgl. einkaufen, kochen u.s.w. wird zeitlich doch bestimmt sehr eng um 2 Hunden gerecht zu werden zumal Kim ja am Anfang wirklich viel Zeit benötigt das sie noch ein Welpe ist. Überleg es Dir gut aber Hut ab wenn du den Schritt wirklich wagst. Hoffe nur das es dann keine Probs gibt und der gesammte Haussegen schief hängt.
    Liebe Grüße

• Hallo ihr!

Wenn ich wirklich mal vernünftig drüber nachdenke, geht es mit der kleinen Maus wahrscheinlich wirklich nicht...

Ich denke einfach, dass ich nicht auch noch die Verantwortung für einen zweiten Hund auf meine Eltern abschieben sollte.

Wahrscheinlich sollte ich sie einfach weiter anhimmeln und hoffen, dass sie schnell ein neues tolles Zuhause bekommt. Aber am Vernünftigsten wäre es wohl wirklich, wenn ich es auf den Zeitpunkt verschiebe, wenn ich nicht mehr 8 Stunden am Tag ausser Haus bin. :???:

• Himmel weiter an, ich habe bei Herrchen gesucht mal zwei Colliebrüder gesehen. Nur zusammen vermittelbar, die Kosten für den einen würde die Mutter der Vorbesitzerin komplett übernehmen. Die Tochter, also Besitzer war tötlich verunglückt. Ich schwärme immer noch:-)

Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!