Schlimme Eifersucht
-
-
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner knapp dreijährigen Mischlingshündin. Wie in der Überschrift erwähnt ist sie sehr eifersüchtig (ich muss dazu sagen das sie ein Straßenhund in Spanien war, habe sie mit 8 Monaten bekommen und seit dem hängt sie sehr an mir, allerdings macht sich ihre Eifersucht erst seit kürzerem bemerkbar).
Eigentlich reagiert sie auf jeden eifersüchtig, ob es nun ein fremder von der Straße oder meine Mutter ist, sobalt mir jemand zu nahe kommt rastet sie aus, das geht von leichtem knurren bis hin zum schnappen.
Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Hinzu komt das sie generell sehr misstrauisch gegenüber anderen ist und einen starken Beschützer Instinkt gegenüber meiner ganzen Familie hat.
Wenn jemand da einen Rat hätte, wärs schon echt super.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schlimme Eifersucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Verhalten sollte unterbunden werden.
Allerdings wäre es vielleicht besser, wenn du dir einen Trainer nimmst, der genau diese Situationen genau mit dir trainieren kann. -
Vielleicht hält sie Dich für IHR Spielzeug, was kein anderer bekommen soll, IHR Eigentum.
Such Die ne gute Hundeschule oder Verein und besprich das mit kompetenten Trainern - Ferndiagnosen können schnell in die Hose gehen.
Aber gefallen lassen solltest Du Dir das nicht - schließlich entscheidest DU, wer Dir nahe kommt.
-
Ich sehe es so wie Falco.
Kann es sein, dass Dein Hund bei Euch die "Hosen an hat" und Entscheidungen übernimmt, die eigentlich von Euch getroffen werden sollten.Wie Du schreibst, reagiert der Hund aggressiv auf alle Personen, die sich Dir nähern. Seit wann zeigt er dieses Verhalten?
wie reagierst Du, wenn der Hund aggressiv wird?Viele Grüße
Conny -
Hallo,weiss zwar nicht was man da macht,aber ich habe so einen Hund gerade erlebt. Ich sass neben dem Frauchen und mein Welpe kam zu mir,also in ihre Nähe. da ging ihre Hündin auf meinen Kleinen los aus Eifersucht. Blöde Sache, hoffe ,Dir kann jemand raten,L.G
-
-
Hallo,
Du musst wirkich dringend etwas machen, das geht überhaupt nicht!
Such Dir proffesionelle Hilfe von einem kompetenten Trainer und arbeite an dem Problem.Deine Hündin ist sehr unsicher und braucht auf der einen Seite mehr Sicherheit von Dir, aber auch klare Grenzen.
Wie reagierst Du denn in diesen Situationen?
Wie hat es angefangen?
Eventuell hast Du die Anfänge falsch gedeutet und nicht richtig reagiert. Meistens fängt es in kleinen Schritten an. Dazwischendrängen, Bellen, Spielzeug anschleppen (irgendwie Aufmerkamkeit von Dir bekommen).
Denk mal genau darüber nach, vielleicht siehst Du im Nachhinein die Ansätze, die Du vielleicht damals noch nicht so dramatisch gesehen hast.Liebe Grüße
Steffi E.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!