Ringkampf beim Geschirr anziehen
-
-
Zitat
Irgendwie geht Ihr davon aus, dass es nur EINEN Weg gibt, der hier zum Ziel führt.
Warum ?Also, für mich gibt es immer mehrere Möglichkeiten. Nur, ich erzähle von der, die ich benutzt habe mit Erfolg. Nicht, weil es für mich die einzig wahre ist, sondern weil es eine ist die FÜR MICH funktioniert hat. Folglich kann der, der die Frage gestellt hat sich das angucken und schauen, ob das für SEINE Situation nützlich ist und wenn nicht dann nicht. Fertig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn wir unserem Hundi das Geschirr oder Halsband anlegen wollen, artet das immer in einen Ringkampf aus. Er versucht uns wegzudrücken und rollt sich auf den Boden. Sobald das Ding dann sitzt, ist alles wieder bestens
. Was kann da los sein bzw. wie kann ich ihm das abgewöhnen?
Ich hab meinem Hund das ebenfalls mit Leckerli abgewöhnt. Am Anfang gabs für jeden Schritt ein Leckerli: Hinsetzen, Halsband an den Hals, Halsband schließen, fertig... Jetzt sind drei Tage vergangen und er bekommt nur noch eins für hinsetzen und fürs fertig... er streubt sich schon gar nicht mehr sondern sitzt ganz brav... für 3 Tage ein wahnsinns Erfolg...
Mit dem Geschirr werde ich das bald genauso machen, noch trägt er nur Halsband...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!