Brauch mal Eure Meinung...
-
-
Zitat
Welpenschutz gibt es nicht schon gar nicht in dem Revier eines fremden Hundes.
Diese Aussage ist nur bedingt richtig. Sicher gibt es Welpenschutz, aber eben
nur im eigenen Rudel!Ansonsten stimme ich Caroline voll und ganz zu. Deine Bekannten haben, so
traurig es auch ist, den Tod ihres Welpen selbst verschuldet.So viel Naivität tut ja weh! :irre:
Den "Zwingerhund" trifft keinerlei Schuld!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brauch mal Eure Meinung... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten morgen,
liebe Caroline, Deine Meinung zum Thema "Welpenschutz" ist völlig korrekt.
Auch siehst Du die Zwingerhaltung sehr kritisch, was ich auch so sehe und jeder "normale" Mensch, der sich mit Hunden intensiv beschäftigt hat, sollte das auch so sehen.Ich kann die Wut über das geschehene auf allen Seiten verstehen, aber es trifft KEINEN Hund an dieser Stelle irgendeine Schuld!
Es sind wiedermal die Zweibeiner, die uninformiert und unwissend irgendetwas haben geschehen lassen.
Es sollte den "Hundeführerschein" geben, so wie es Führerscheine gibt um Auto fahren zu dürfen.
Da sollten alle Grundlagen zum Wesen, Verhalten und Erziehung geschult werden, dann dürfen sich Leute Hunde anschaffen.
Sowas müsste es vom Ordnungsamt her geben, dann kann man auch diese sinnlosen Rasselisten abschaffen, aber das ist ein ganz anderes Thema.Ich denke nicht, dass Deine Bekannten Erfolg mit einer Anzeige haben, denn der Welpe ging ja zum anderen Hund in den Zwinger ... was anderes wäre es wenn er frei wäre und sich den Kleinen auf dem Hof gegriffen hätte, aber so sehe ich da keine Chance.
Man kann nur über den Tierschutz oder das Veterinäramt (zuständiger Amtstierarzt) die "artgerechte" Unterbringung im Zwinger prüfen lassen, Sauberkeit etc. Aber abgeben müssen wird der Besitzer des Rotti-Mixes seinen Hund wahrscheinlich nicht.
Ich hoffe Deine Bekannten erkennen bald ihre Fehler und handeln zukünftig entsprechend?!
Grüße
Kerstin -
Vielen Dank für Eure Antworten. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werd ich denen das hier mal zeigen!
Aber ich glaub das interessiert die zwei noch nicht mal! Die sind in ihrer Meinung so festgefahren...
Ich hatte ihnen ja angeboten, wie sie ihren Welpen bekommen haben, mal mit uns zur Hundeschule zu kommen, einfach mal zum gucken... Aber das die mich nicht laut ausgelacht haben war auch alles.
Um den kleinen tuts mir wirklich so leid, war so ne süße Maus...
Die Zwingerhaltung ist "ok" was Sauberkeit, Größe usw. angeht... Er kommt auch regelmäßig raus, darf ohne Leine laufen, bekommt genug zu fressen, ist ein sehr schönes Tier... Also abgenommen bekommt er den bestimmt nicht. -
Also der Schäferhund meines Onkels hat früher auch bei uns im Zwinger gelebt.
Der kam auch nie wirklich raus, vllt. mal kurz.
Meiner Mutter tat der so leid das sie wenigstens einmal am Tag it ihm eine große Runde gedreht hat.
Bei ihrem ersten richtig eigenen (die anderen Schäferhunde haben immer der Familie gehört) hat sie es zum ersten mal anders gemacht.
Der lebte nicht mehr im Zwinger.Naja auf jeden Fall hat sich der Schäfehund auch mal unseren damaligen Dackel geschnappt, als der unwissend richtung Zwinger gegangen ist.
Und das obwohl die beiden sonst super mit einander auskamen aber der Zwinger war halt sein Revier und da hatte unser Dackel nichts zu suchen.
Leider war in dem Moment die Zwingertür auf.Den Rotti rausholen klappt so ieso nicht.
Damals hat auch mal jemand meinen Onkel angezeigt weil der Schäferhund immer im Zwinger war.
Dann kam einer vom Tierschutz und weil der Zwinger und die Hütte groß genung waren und der Zwinger auch sauber, weil der Schäfer Zwigerrein war konnte er nichts dagegen machen.
Denn es ist nicht verboten seinen Hund so zu halten.Außerdem würde der Rotti doch auch nur ins Tierheim kommen und hätte null Chancen auf eine Vermittlung, wenn er so verhaltensgestört ist.
Da finde ich es eigentlich besser wenn er bei seinen jetztigen Besitzern bleibt, da sie wie du ja sagst auch viel mit ihm raus gehen.
S hat er wenigstes noch ein bisschen Abwechslung als den reste seines Lebesn (wenn er nicht vorher eingeschläfert wird, was vermutlich dann der Fall sein wird) stumpf im Tierheim im Zwinger zu sitzten. -
So schlimm und traurig es ist für alle beteiligten -du hast aber rehct.
Sie sind selber schuld!
Auf so ne Idee darf man doch gar ned kommen!
Wie blöd sind die ex-Welpenbeistzer eigentlich?!
und ja, der Rotti sollte da rausgeholt werden (OA??) damit es ihm besser egt -nicht um ihn zu bestrafen!
Bestraft gehören die Welpenleute und der Rottibesitzer. :motz:
-
-
Mal ne Frage. Waren die Kinder allein mit dem Welpen?? Und wie alt sind die Kinder??
(Ok es waren 2 Fragen) -
Wenn deine Bekannten die Aussage gemacht haben das sie was unters Futter mischen wollen, dann hätte ich wohl als erstes den Besitzer des Zwingerhundes dies mitgeteilt.
Ich hoffe nur, das war wie man manchmal in der Wut eine unbedachte Äußerung macht und nicht das sie es wirklich vorhaben.
-
@Danna: Nein, die Kinder waren nicht allein mit dem Welpen, die "Erwachsenen" waren dabei, das ist ja das Schlimme... Denen hätt ich eigentlich ein bißchen mehr Verstand zugetraut!
rubysoey: Ich hoffe auch das sie diese Bemerkung nur gemacht haben weil sie sich in dem Moment nicht anders zu helfen wußten... Waren halt total fix und fertig (was ich ja auch verstehen kann).
-
Es ist manchmal schnell was gesagt in seiner Wut, was aber nicht verwirklicht wird.
Ich könnte mir auch vorstellen das sie sich insgeheim auch die Schuld dafür geben aber es nicht so direkt zugeben.
Der Schmerz wird trotzdem tief sitzen, auch wenn es ihr verschulden war.
Nach so einer Erfahrung sucht man die Schuld natürlich bei dem anderen.
Würde mir wahrscheinlich auch so ergehen, zumindest im ersten Moment.
Würde nur so nie handeln.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!