haben hunde ein zeitgefühl ????/winterfell
-
-
hallo
habe da mal 2 echt dumm fragen !!!
1) haben hunde eiin zeitgefühl ??also können sie zwischen 2und 5 std unterscheiden ??
2)bekommen auch kurzhaar hunde winterfell ???
meinen hat ca ein fell wie eine dogge
bekommt sie winterfell hat sie nämlich noch nicht ????
lg nici sorry für die doofen fragen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier haben hunde ein zeitgefühl ????/winterfell schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also das Hunde ien Zeitgefühl haben denke ich schon. Ich stehe eigentlich immer um 7 uhr auf und mach Kisha was zu futtern und gehe dann mit ihr raus und wenn ich mal nicht aufstehe, dann steht sie spätesten um 7:30 im Bett und holt mich da raus...rennt dann auch direkt schwanzwedelnt zu ihrem Napf und schaut mich voller erwartung an.
Ob auch kurtzhaar Hunde winterfell bekommen, weiß ich nicht, aber ich denke schon...sollen die sich den A.... abfrieren ??
-
Sunny liegt jeden Abend fast punkt halb acht vor der Haustür weil wir immr zwischen halb acht und acht losgehen zur grossen Abendrunde. MOrgends dasselbe, da weiss sie auch die Zeiten und wartet schon.
-
Ich denke schon das sie ein Zeitgefühl haben.
Sie werden zwar nicht die Stunden unterscheiden können, aber sie fühlen es an unserem Verhalten ob kurz oder lange.
Gehe ich kurz aus dem Haus trinkt und frißt mein Hund auch wenn ich weg bin.
Ist es aber wie diese Woche wo ich Frühschicht habe und die anderen auch beizeiten aus dem Haus gehen, bleiben die Näpfe unangerührt bis ich von Arbeit zurück bin.
-
Auch bei meinem Junghund kann ich schon ganz deutlich sehen, dass er ein Zeitgefühl hat.
Sowohl irgendwie für die 'normale' Uhrzeit als auch für die zeitliche Abfolge von Dingen.
Seine ungefähren Gassi-Zeiten kennt er und genauso die ungefähre Zeit (wir halten uns nicht strikt an eine genaue Uhrzeit) für's Abendessen.
Das Frühstück interessiert ihn komischerweise gar nicht so. Da wird auch noch mal ne Weile vor dem vollen Napf gewartet.Mit Winterfell weiss ich leider auch (noch) nicht Bescheid. Mein Hund ist mittellang-rauhaarig und scheint (noch) keinen merkbaren Fellwechsel durchzumachen.
-
-
also ich denke mal, dass Hunde schon ein Zeitgefühl haben. Kiara steht zum Beispiel immer abends gegen 10 an der Tür, da wir dann die letzte kurze Runde drehen
auch haben Hunde ja auch beim Uhr-Umstellen im Frühjahr und im Herbst einige Probleme, wie fast alle anderen Tiere auch
-
Zitat
können sie zwischen 2und 5 std unterscheiden ??
Wenn die Frage aufs Alleinsein abzielt: Mir wurde gesagt, dass ein Hund entweder allein bleiben kann oder nicht. Wenn er es 30 Min schafft, dann auch 2 h. Vielleicht gilt gleiches auch für 2 oder 5 h.Zitatbekommen auch kurzhaar hunde winterfell ???
meinen hat ca ein fell wie eine dogge
bekommt sie winterfell hat sie nämlich noch nicht
Dito. Bin bei meiner großen Kleinen auch gespannt, ob da noch was kommt! Sonst muss ein Mantel kommen, fürchte ich - oh noh! Aber wenn sie zittert, kriegt sie was Wärmendes. - Unterwolle wäre die feinste Lösung... wachse, walle, oh HaarZitatsorry für die doofen fragen
Nöö. Fand die nicht dumm -
Tja, und ich würde sagen, Hunde haben kein Zeitgefühl, sondern sie haben Rituale gelernt und teilweise mehr verinnerlicht, als es dem Frauchen/Herrchen lieb ist.
Daneben unterscheidet m.E. kein Hund zwischen 2 oder 5 Stunden alleine bleiben, sondern ab einem gewissen Zeitpunkt, der trainingsbedingt nach hinten verschoben werden kann, gerät er in Stress und kann mit der Situation nicht mehr relaxt umgehen.
Und auch Kurzhaarhunde bekommen durchaus Winterfell, was in mehr oder weniger Unterwolle zu sehen ist. Frieren werden aber auch Kurzhaarhunde meistens nicht im Winter.
-
Ich habe mir auch gerade diese Frage gestellt und bin auf diesen Thread gestoßen.
Wenn ich die Wohnung verlassen habe und wiederkomme dann freut sich mein Hund immer mit der gleichen Intensität.
Dabei ist es unerheblich ob ich 5 min. oder 4 Std. weg war.Wenn es irgendwann mal anders sein sollte dann wahrscheinlich nur weil er gemerkt hat das ich immer die Schlafzimmertür zu mache oder eine Jacke anziehe wenn ich länger weg bleibe.
Lg
-
Punto bekam immer so um 19 Uhr sein Abendfressen.
Und wenn wir es mal irgendwie nicht geschafft haben, ist er in die Küche gegangen und hat uns dann vorwurfsvoll angeschaut...
Ich denke aber dass sie nicht wissen was 2h und 5h sind.
So wie Kleinkinder, die können mit "Zeit" auch nix anfangen -haben aber zur üblichen Essenzeit auch Hunger. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!