Pulleralarm!
-
-
Hallo Ihr. Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, warum bei meinem Hund ständig Pulleralarm ist. Er ist ein Jack Russel Mix und fast ein halbes Jahr alt. Wenn er sich freut oder auch schon mal so, fährt er sein bestes Stück aus. Machen das junge Hunde? Oder woran liegt das? Wird langsam etwas peinlich.
Meine Tochter hat mich auch schon gefragt, warum der Pillermann ständig raus kommt.
Sie ist grad 5 geworden. Wäre dankbar für Antworten. Lieben Gruß, miluma. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pulleralarm! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Terrier wie Jackies können durchaus sehr "triebstarke" Hunde sein, wenn man das so sagen darf. Bleibt es dann beim "Ausfahren"
oder zeigt er auch sonst noch "übermäßiges" Verhalten? -
Wenn Mücke aufgeregt ist, ist das bei ihm das gleiche. Also wenn dir das bei deinem Jacki schon peinlich ist, dann schick ich dir unseren mal vorbei.
DER ist nämlich NICHT zu übesehen

-
Sonst macht er nix. Er ist ja auch eigentlich noch so jung, oder? Kommt das nicht erst später?
Er ist ja nun ein kleiner Mann, da fällt so ein "dickes Ding"
unterm Bauch ja doch auf.Meinem Nachbarn hab ich gesagt, er freut sich halt immer so. Der hat auch nur gegrinst. Hihi.
-
Naja. Bei nem unkastrierten Rüden ist das halt manchmal so. Bei manchen mehr, bei anderen weniger.

Für nen kleinen Terrier find ich 6 Monate nicht zu jung. Der Gute wird halt "erwachsen" .
-
-
Zitat
Sonst macht er nix.
Na, das ist doch schon mal richtig gut! Ob man einem Hund das andere
abgewöhnen kann, weiß ich leider nicht bzw. bezweifle es. Ignoranz ist da wohl angesagt (übrigends ist es weniger Freude, wie Dein Nachbar sagte, sondern mehr Aufgeregtheit).Du könnstest noch sehr genau darauf achten, dass diese Aufgeregtheit sich nicht doch noch in den nächsten Monaten in anderen "Unarten" äußerst bzw. diese sofort unterbinden und abtrainieren, und Deinen Hund genügend geistig und köperlich auslasten (falls Du das nicht sowieso schon machst, aber jetzt kommt er in ein Alter, wo sich seine Ansprüche daran ändern werden).
-
Ist bei Benni auch so. Wenn ich von der Arbeit heimkomme freut er sich immer wie Bolle und dann wird auch immer alles ausgefahren, was er so hat

Ich denke mal, dass wird nach einiger Zeit n bissel nachlassen. -
Unser kleiner macht des auch ständig ... meißtens wenn er für ein Leckerli schön "Sitz" oder "Platz" machen muss, aber auch mal so, wenn er einfach nur aufgedreht ist oder uns etwas "sagen" will... würde das auch net "Aufgeregtheit" nennen, sondern eher "Vorfreude"
ansonsten macht er noch nix "auffälliges", also keine "Trockenübung" an Kissen oder Menschenbeinen
-
unsrer ist gerade mal 5 Monate alt und fährt das beste Stück auch manchmal raus. Genauso kann man ihm gut beim erkunden beobachten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!