Jemand aus Leipzig hier?

• Hallo HannahFynn :winken:

wo genau in Leipzig steckt ihr denn?

purzelchen2

Hast natürlich Recht, mein schönes Heimatörtchen Merseburg ist nicht ganz eine Großstadt...aber doch verdammt nah dran :roll:

LG Grit und Joshi

• Ich glaube dort in der NÄhe oder zumindest nur eine Ecke entfernt, wollten wir (magmonko, purzelchen und meine Wenigkeit) uns lt. Woche auch treffen. Hat aber leider nicht geklappt. Wäre toll, wenn wir es dann mit deiner Verstärkung nochmal hinbekommen. Wie schaut es denn ztl bei dir aus?

• hier mal noch paar fotos von unserem treffen.
    https://www.dogforum.de/fpost8313667.html#8313667
    War echt toll der Ausflug, Andrea! sowohl für Mensch als auch für Hund.
    Luna bräuchte öfter so gute Hundevorbilder!
    Abenteuerlich wars auch: Luna wäre fast ertrunken;) wurde von anderen Hunden angefallen und! sie hat gelernt, dass wenn ihr ein anderer Hund einen stock ins Gesicht schlägt und dabei knurrt, kann man auch mal dran ziehen und spaß haben :D
    und auf krötenjagd waren wir auch...:)
    ist ein treffen demnächst geplant?
    LG Magda

• Hallo an alle Leipziger!

Ich melde mich einmal in diesem Thread zu Wort, weil ich hier bestimmt viele von euch erwische! :D

Wir werden im Juli/August von Halle zuziehen und ich freu mich jetzt schon auf die vielen Möglichkeiten, die Leipzig zu bieten hat!:)
    Allerdings bräuchte ich dringend eure Hilfe, um gute Adressen zu finden!

Wir werden wahrscheinlich in der unmittelbaren Nähe des Palmengartens/Clara-Zetkin-Parks wohnen und sind auf der Suche nach

- einem guten Tierarzt

- schönen ruhigen Gassiwegen für lange leinenlose Spaziergänge speziell in der Nähe Palmengarten/Clara-Park, weil wir kein Auto haben und meist zu Fuß unterwegs sein werden (ist es z.B. richtig, dass man vom Clara-Park bis in den Auwald laufen kann? Und wär das eine gute Strecke?)

- einem guten Hundesportverein, bei dem vielleicht auch Nasensport (Fährte, Mantrailing, ZOS) angeboten wird und wir evtl. eine BH ablegen könnten

- eine gute Hundetagesstätte/Hundesitter für eventuelle Engpässe (Kennt jemand vielleicht diese Hundebetreuungsmöglichkeit und ist diese empfehlenswert http://www.hundeschule-fuchs.com/ ? )

- und sonstigen Insidertipps! ;)

Vielen Dank an alle!
    LG,
    Maria und Harpo

Und: Ich würde mich natürlich sehr freuen, an gemeinsamen Hundetreffen teilzunehmen! :ops:

• Zitat

Ich glaube dort in der NÄhe oder zumindest nur eine Ecke entfernt, wollten wir (magmonko, purzelchen und meine Wenigkeit) uns lt. Woche auch treffen. Hat aber leider nicht geklappt. Wäre toll, wenn wir es dann mit deiner Verstärkung nochmal hinbekommen. Wie schaut es denn ztl bei dir aus?

Zeitlich sichts bei mir sehr unterschiedlich aus :)
    Ich schau einfach mal was ihr vorschlagt.

• freitags ist bei mir auch gut, müsste nur ca 2 Wochen vorher bescheid wissen, damit ich mich aus dem dienstplan austragen kann ;)

• Auch fein, freu misch!!!! Müss´mer mal horchen, was das Purzelchen sagt...

Übrigens die Bilder von Sichtweise sind klasse, insbesondere das, wo deine Maus den Baum überspringt :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!