Was für Zecken Mittel benutzt Ihr?

  • Okay, ich werde das Zeug mit Teebaumöl sofort abbestellen. Ich will kein Risiko eingehen, egal ob das nun stimmt oder nicht. Danke :blume:


    Es gibt auch ein Abwehrkonzentrat mit folgenden Stoffen:
    Jojobaöl, Lavendelöl, Neemöl, Geranium


    Was sagt Ihr dazu? Ist irgendein Stoff dabei, der bedenklich ist?? :help:


    Einige schreiben immer wieder, daß man Knobi ins Fressen tun soll. Ich denke, daß Tiere nicht schwitzen und somit der Geruch auch nicht aus der Haut rauskommt und somit es eigentlich nichts bringen soll. Aber jetzt habe ich im Interent gerade folgendes gelesen:


    Knoblauch ist giftig für Hunde und kann zu einer Anaemie führen. Folgende Klinische Symptome können auftreten:
    Vomitus, Diarrhoe, Schwäche, Tachypnoe, Tachykardie, Anämie, Ikterus, Hämoglobinurie (siehe Zwiebel).
    Schon 5g je kg Körpergewicht ein ganzer Knoblauch oder 1.25 ml je kg Körpergewicht Knoblauchextrakt während 7 Tagen verursachen schon eine Toxikologie


    Auch nicht der Brüller, oder?


    Ich will aber unbedingt was ohne Chemie :(
    Es muß doch irgendwas natürliches geben, daß auch zumind. teilweise hilft und weder Hund oder Katze schadet!


    Gruß :blume:

  • Hallo Dobi-Liebe!


    Hier mal ein Link zu Geranien ( Geranium )!


    Pflanzliche Bestandteile sind nicht immer besser als chemische Mittel ( Teebaumöl )!


    LG
    Sonja

  • Zitat


    Pflanzliche Bestandteile sind nicht immer besser als chemische Mittel ( Teebaumöl )!


    Da gebe ich Dir recht. Aber ich dachte halt, ich könnte was besser machen, weil ich Nervengifte nicht prickelnd finde und mein Hundi eh ein Hautproblem hat. Schnieeeeeefffff


    Aber klar, Teebaumöl kommt nicht ran - weder an Katz noch an Hund.

  • Zitat

    Da gebe ich Dir recht. Aber ich dachte halt, ich könnte was besser machen, weil ich Nervengifte nicht prickelnd finde und mein Hundi eh ein Hautproblem hat. Schnieeeeeefffff


    Aber klar, Teebaumöl kommt nicht ran - weder an Katz noch an Hund.


    Das schlimmste an diesen pflanzlichen Präparaten ist, dass sie immer wieder von vielen TA empfohlen ( tolle Alternative für chemische Präparate etc. ) werden oder unter marketingtechnisch super tollen Namen ...Vertrieb verkauft werden und Tierhalter in die Irre geführt werden, wenn sie nicht hinterfragen! :wall: *zumkotzen*


    LG
    Sonja



  • Gibts n Link für den Bericht, dass Knoblauch schädlich sein soll??? Wir haben Ghost letzten Sommer auch das Granulat aus Tierhandel gegeben! Hat super gewirkt!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!