Was für Zecken Mittel benutzt Ihr?

  • Wir haben von unserer Tierärztin beim letzten Besuch Prac-Tic bekommen. Ich habe es gestern auf Ellis Haut aufgetragen, mal sehen, ob es besser als Frontline wirkt.

  • Da hab ich doch glatt die Umfrage verpaßt.
    Ich benutze seit letztem Jahr für meine Hunde und auch für mich, Abiothrin bzw. Abiotic. Wirkt bei den Hunden ca. 4 Wochen, je nachdem wie oft sie schwimmen gehen halt auch nur 2 - 3 Wochen.
    Ich muß mich dank tgl. Dusche und Seife wohl fast tgl. einsprühen :lachtot:
    Die Flasche mit 500 ml kostet ca. 13 € und reicht wirklich total lange aus.
    Und vor allem eben es wirkt.

  • So nachdem ich jetzt etwas biologisches benutzt habe (Lime Spray von Marengo) und Lia eine Zecke nach der annderen hatte habe ich mich auch fürr Advantix entschieden. Allerdings habe ich es noch nicht aufgetragen, da sie seit dem wir das Spray nicht mehr benutzen auch keine Zecken mehr hatte... sehr strange!


    Für Advantix haben wir uns nun entschieden, weil wir im Sommer nach Schweden fahren und dort ja auch ohne Ende Mücken sind. Normalerweie bin ich kein Freund von Chemiekeulen, aber nachdem uns das Spray so enttäuscht hat und sich die zecken auch richtig festgebissen habe (wir habe auch nach jedem Spaziergang abgesucht) Ich hoffe dass sie Advantix verträgt. ich werde es nur benutzen wenn es nicht anders geht - sozusagen in der Zecken-Hoch-Zeit

  • ich bin total überzeugt vom SCALIBUR - Halsband !!!!


    Einfach Top . seit dem mein Benno das Teil trägt, vergesse ich so langsam wie Zecken eigentlich aussehen ..... :D


    LG Anett

  • Ich benutze jetzt im 2. Jahr Expot für meine beiden, da Frontline
    keinerlei Wirkung mehr zeigte.
    Meine Hunde sind seither zeckenfrei.
    =)
    Gruß Herbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!