Was für Zecken Mittel benutzt Ihr?

  • Hab schon Frontline und Exspot ausprobiert, hilft aber nicht gegen Schmetterlingsmücke, die auch schon im Süddeutschen Raum gesichtet wurde. Von Advantix bekam mein Hund schrecklichen Haarausfall und Juckreiz. Da mein Hund ein Schwimmer ist, sind wir beim wasserfesten Scaliborhalsband geblieben, das er gut verträgt und gegen die Schmetterlingsmücken und auch Flöhe gut wirkt. Es hält ca. 5 Monate. Ich mach immer was gegen Zecken, da hier viele mit der Borreliose infiziert sind und auf FSME kann ich auch verzichten. Bis jetzt hatte mein Hund 4 Zecken und das ist ok.

  • Picasso bekommt advantix. Hatte gestern aber trotzdem bei ihm eine Zecke endeckt. Werde jetzt wohl auf frontline umsteigen. Wie teuer ist denn Frontline für Hunde von 10 bis 20kg ??

  • Wir benutzen für Benny seit eineinhalb Jahren nun zur Zeckensaison "Exspot".
    Es ist zwar ne "Chemiekeule", aber er und wir haben unsere Ruhe vor den Viechern. Wir hatten dieses Jahr erst 3 Zecken und 2 davon waren noch am Krabbeln.

  • Flaps bekommt dieses Jahr auch zum ersten mal advantix.. letztes Jahr hat er Frontline bekommen.. Vor kurzem sagte meine TA aber, dass es wohl nicht mehr so gut hilft (zecken sind imun geworden??)..
    sie hat uns dann Advantix empfohlen, wovon sie selbst sehr überzeugt war..

  • Hallo,
    mein Hund bekommt das Advantix da er auf Exspot,Frontline nicht reagiert u. wir schon mal an die 20 Zecken an einem Tag hatten. Er schreit gleich immer alle Zecken zu mir.
    Meine kleine Hündin bekam immer das Frontline aber die ist leider im Mai verstorben u.ich bin immer noch am überlegen ob ich mir wieder einen Zweithund zulege.


    Gruß Gerti

  • Also wir haben für unsere Süße glaub noch nie ein zeckenmittel verwendet! Die paar Zecken die sie ab und zu im sommer hat lassen sich ja auch so ganz easy entfernen und wir hatten auch noch nie ein größeres problem mit zecken!


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!