Darf euer Hund aufs Sofa????

• Hallöle
    Jap er darf mit aufs Sofa!!! :roll:
    Wenn allerdings Besuch kommt geht er mittlerweile auch von ganz alleine runter!!
    Platz aufm Sofa?????
    2 Katzen und nen Dog Da wirds schon manchmal eng,aber Platz ist auf dem kleinsten Sofa1
    Dominanzprobleme,weil Doggi mit mir auf einer Höhe sitzt hatten wir noch nie,die haben wir ausserhalb des Sofas geregelt!! ;)

• Noch bevor Schmitti bei mir einzog, war eigentlich klar, dass sie nicht aufs Sofa darf.
    Am ersten Abend lag sie dann... auf dem Sofa..! :D
    Der Hund ist klein, mein Fußboden kalt - da war mir das zu ungemütlich, mich immer runterzubeugen oder auf den Boden zu setzen.
    Sie hat eine eigene Decke auf dem Sofa und darf eigentlich nur darauf liegen, oft genug rutscht sie aber auch zuuufällig mal davon runter und näher zu mir. Und komischerweise habe ich dann, trotz eines Riesen-Sofas kaum selber Platz darauf...

Frau Schmitt weiß mittlerweile aber auch, dass dieses Privileg nur zu Hause gilt, sind wir woanders zu Besuch, versucht sie gar nicht (mehr), dort auf die Couch zu springen.

• Ha! ja das alles kenn ich. Bomber durfte glaub ich 7 Jahre nicht aufs Sofa. Dann kam ich und mittlerweile hat mein Mann eine ganze Sofaseite mit der "Bomberdecke" ausgestattet. Und wehe er schleicht sich von der Couch RUNTER :roll: dann passiert folgendes: "Bomber bleib da jetzt!Komm wieder her!Sofort! Ach komm schon..."
    Witzig, er will eigentlich gar nicht immer auf der Couch liegen. Aber es geht ja ums Prinzip- daß er es kann wenn er will...
    Und bei meinem Retrievermädel dasselbe- die Couch ist ihr zu weich-aber sie dürfte wenn sie wollte. Und das allein ist ihr genug.
    Ach, und Bomber schiebt mittlerweile, wenn wir bei Freunden sind die Leute einfach auf die Seite wenn er auf die Couch will...etwas peinlich, aber anstandlos macht tatsächlich jeder Platz :???:
    Und nochwas-wenn wir Besuch haben und der Besuch wagt es, auf Bomber's Seite der Couch zu sitzen. Eiiiiiin langer eindringlicher Blick und der Besuch geht zur Seite :ops:
    Was soll man sagen- sie haben einen im Griff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!