Darf euer Hund aufs Sofa????

• JA, darf er, aber er geht auch sofort runter, wenn ich ihn darum bitte - ich finde es wichtig, dass Hunde das von Anfang an lernen, wenn es ihnen erlaubt wird aufs Sofa zu gehen. schließlich will man sie ja nicht immer drauf haben, z.B. wenn Besuch da ist! :D

• Moin,

nein, ich geh ja auch nicht in seinen Korb. :D

Zu Anfang, als wir ihn bekamen, war es auch ein Erziehungsaspekt (das hier allseits beliebte Dominanzthema :D ).

Das wäre mir heute egal, aber

- er hat die Angewohnheit, sich sehr breit zu machen, sprich, wenn, will er das Sofa allein für sich

- er ist ein Flat, d.h. so richtig sauber ist er eigentlich nie.

Streicheln und schmusen ist kein Problem. Ein Flat ist ja kein kleiner Hund. Er kann mühelos sein durchsabbertes Kuscheltuch in mein Gesicht pressen, wenn ich auf dem Sofa liege.

Tschüss

Jörg

• nö, darf er nicht. wir haben ihn noch nicht so lange und da ist es wohl besser unser hundi sitzt noch nicht "erhöht", also auf Bett oder Sofa. Wenn mal klar ist wie der Hase läuft (ich Chef-er Hund)darf er evtl. zum Kuscheln rauf.

• Lass die Besucher doch die Nase rümpfen :D
    Ist doch dein Sofa und dein Hund, oder?
    ;)
    Und solange dein Hund den Platz frei macht für den Besuch, ist doch alles in bester Ordnung!

LG, Katja

• Mwinwe will garnicht mit auf das Sofa, das ist ihm zu weich ;)
    Wenn, dann springt er mir auf den Schoß, schmust mit mir und wenn es reicht springt er wieder runter bzw ich setze ihn runter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!