Hund bricht alle 2-3 Tage

• Hallo Hundefreunde,

wollt mir erstmal hier kurzen Rat holen.Ich weiß hier sind keine Tierärzte aber vieleicht hat ja jemand schon Erfahrung gemacht. :hilfe:

Unser Staff bricht ungefähr seit 1 Monat alle 2-3 Tage oder mindestens 1 mal die Woche.Ich war der Meinung das er die Knochen nicht mehr vertägt.Er ist 8 1/2.Aber nun bricht er trotzdem weiter und das immer morgens so um 7 -10.Heute hat er auch gebrochen es ist immer Galleartig wie Vanillepudding so vom Aussehen.Als ich es weg machen wollte waren kleine Krümel Blut mitbei.
    Sonst geht es ihm gut Appetit hat er auch.Er bricht sogar wenn er Fastentag hatte also eigentlich nichts im Bauch ist.
    Haben auch schon andere Futtermittel gewechselt daran liegt es schon mal nicht.

Vielen dank für eure Hilfe. =)

• oje, leider kann ich dir da nicht helfen. aber normal ist es definitiv nicht :???:

ich würde aber schleunigst zum TA gehen und das Erbrochene am Besten mitnehmen, dass es untersucht werden kann.

drück euch die Daumen!

• ich würde auch sagen, ab zum tierarzt mit euch.
    wenn es nur galle gewesen wäre, hätte es vielleicht sein können, das er würmer hat, aber wenn blut mit drin ist, ganz schnell zum TA.

ich drück euch die daumen, dass es nix schlimmes ist, halte uns bitte auf dem laufenden! :/

• Wann bekommt er denn abends sein Futter? Und bricht er morgens vorm oder nach dem Fressen?

Bei Blut wär ich allerdings auch sehr vorsichtig und würde schleunigst zum TA gehen.

• Hallo,

ich würde nicht lange zögern mit einem TA-besuch.
    Lass den Hund durchchecken mit Blutbild und Nierenultraschall und allem was der TA für angezeigt hält.

Gruß, Friederike

• er bekommt immer so abend´s um 17 uhr sein fressen.ja okay.danke für den rat.

• Ihr könntet mal probieren ihm spät noch ne Kleinigkeit zu fressen zu geben, so 22:00 - 23:00 Uhr. Kann sein das sein Magen über Nacht übersäuert und er deshalb morgens bricht.

Aber wie gesagt, da auch Blut dabei ist, lieber mal zum TA gehen.

• TIERARZT!!!

Meine Henna hatte das mal. Da hatte der Tierarzt dann den Verdacht, daß sie Addison's Disease hat. Das kann eventuell zu solchen Symptomen führen. Also, klärt das lieber mal ab. Nicht, daß es was schlimmes ist. Bei Henna hat sich der Verdacht auf Addison's zum Glück nicht bestätigt (und auch sonst kein Grund finden lassen), allerdings hat sie bis ich bei ihr mit BARF angefangen habe eigentlich mehrmals pro Woche aus unerfindlichen Gründen sich übergeben. Ich hab's dann halt hingenommen. WEnn's so ist, ist es halt so dachte ich. Seit Juni haben wir das Problem nicht mehr (sie kriegte seit Mitte Mai barf).

• Es kann gut sein, dass durch das viele Erbrechen ein Gefäß geplatzt ist und deshalb Blut im Erbrochen zu sehen war. Es könnte aber auch etwas ernsteres sein. Das kann dir nur der TA sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!