5 Monate alt und immer noch nicht rein

• Hi meine Lieben,

zurzeit bin ich echt am verzweifeln mit meinem kleinen Filou (Shi Tzu-West Highland Terrier Mix) da er mittlerweile 5 Monate alt ist und immer noch nicht ganz rein.

Wenn ich regelmäßig mit ihm raus gehe gibts normalerweise kein Problem, aber zB heute: er geht in der früh so um 6 uhr gassi, alles gut, um 9.30 uhr das nächste Mal und macht auch brav sein Geschäft, und um 10.30 macht er mir rein, obwohl er eine Stunde vorher draußen gerade sein Geschäft gemacht hat. Da frag ich mich echt, das kanns nicht sein, mit 5 Monaten und nach ewigem Loben wenn er draußen Gassi macht und ständigem Rausgehen ist er immer noch nicht rein? Ist das ein allgemeine Problem bei kleinen Hunden? Meine Freundin hat einen Zwergpinscher-Yorkshire Terrier Mix und der erst nach ganzen 6-7 Monaten rein. Wie kann das sein??
    Mein Labrador-Berner Sennen Mix war nach 3 Wochen rein. Mache ich etwas falsch, kann mir jemand Tipps geben? Ich nehm ihn heute zur Uni mit, ich hoff einfach dass er dort nicht rein macht, das wär echt nicht gut.

Hilfe....

• hallo

ich verstehe gut, dass dich das nervt, aber ich würde mir da noch gar keine sorgen machen! irgendwann machts klick und er hat verstanden, dass man nur draussen macht.
    ich denke, in diesem alter ist es völlig normal, wenn noch ab und zu mal was daneben geht...

lg moira

• Also ich hab einen kleinen Yorki....Klein Kody ist jetzt 7 Monate alt und war etwa mit 5 Monaten rein...Naja mit dem würstchen klappt es nicht immer so wie es sein soll..Wo ich Ihm aber überhaupt nicht böse bin...

..Das kann er noch nicht wirklich anhalten....Aber dafür schafft er es denn noch bis zum Balkon....Und macht dort sein häufchen...Also nicht aufgeben....Das wird schon.....Jeder Hund ist bei der Stubenreinheit anders..Der eine schnell der andere Langsam....

Lg SUSI =) :^^:

• Meine sechseinhalb-monatige Hündin hat auch immer mal wieder den einen oder anderen "Unfall". Bei manchen dauerts nun mal. Ein Freund von mir hat einen irischen Wolfshund und der war erst mit über einem Jahr "richtig" stubenrein. Nervig, aber manche Hunde sind nun mal so. Manche Hunde sagen auch so unauffällig "Bescheid" wenn sie raus müssen, daß man es gar nicht richtig bemerkt. Meine Laika beispielsweise setzt sich meistens nur ganz ruhig vor der Tür und wartet daß ich es merke. Meistens bemerke ich es nur, weil Henna es sieht und dann Bescheid sagen kommt.

• Huhu
    du bist nicht allein mit dem Problem. Unser Labrador-Mischling ist in der Beziehung auch
    ein Spätsünder. Laufe auch total oft mit ihm runter. Er sitzt zwar meist an der Tür wenn er
    muss, aber das halt mind. alle zwei Stunden, wenn nicht öfter. Gestern hatten wir mal
    einen richtig guten Tag. Waren insgesamt nur 6 mal draußen.. Für uns ein echter Rekord.
    Und es ist nichts in der Wohnung gelandet..

Da es mein erster Hund ist, hab ich mir das ganze stubenrein werden einfacher vorgestellt.
    Die meisten Bekannten von uns meinten so nach 3-4 Wochen sind die sauber..
    Ja bei uns war das nicht. Der gute wird am Montag fünf Monate und es passiert doch noch oft
    ein Missgeschick.. Das ganze ist wirklich anstrengend.. Aber ich hoffe auch das mein
    Balou irgendwann mal "anhalten" kann. Nachts klappt es ja auch immer. Aber am Tag
    ist das echt schwierig.. Gibts eigentlich Hunde die nie stubenrein werden???

Liebe Grüße und nie aufgeben!!
    ich bin auch jeden Tag wo ich eine Pfütze entdecke wieder am verzweifeln und überlege was
    ich wieder falsch gemacht habe!!

• Hi Tinchen Ja also nach so kurzer zeit ist kein Hund richtig sauber. Ein Jahr ist legitim. MAn darf es nicht übertreiben mit den erwartungen an so ein kleines unwissendes Lebewesen. Auch menschenbabys dürfen lange brauchen warum nicht auch ein hundebaby. das ist harte Arbeit und das schafft man nur mit geduld. Jedes neue ereignis wirft den Welpen oder junghund aus der Bahn.

• Ja das weiß ich nun auch.. Aber wenn es bei allen schneller klappt und bei mir halt nicht,
    dann mach ich mir nun mal schon viele Gedanken und frage mich, was ich falsch machen könnte.

Ich weiß das ich viel Geduld haben muss, was mir manchmal echt nicht leicht fällt.
    Aber ich versuche mein bestes und hoffe einfach darauf, dass Balou seine Blase bald wirklich
    kontrolieren kann.. Ich bin echt kein Mensch der nicht gern draußen ist, aber es irgendwann
    wirklich richtig anstrengend.. Immer muss man ein Auge auf den Hund haben. Achjaa..

• Hallo ,

Ich würde mich da nicht verrückt mit machen... das kommt von ganz alleine .... Tyson war 6 Monate alt dann hat er seinen See nicht mehr in die Wohnung gemacht ;)

liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!