5 Monate alt und immer noch nicht rein
-
-
und wer liegt zur zeit vorn?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Immer langsam, das kann alles dauern. Und wie hier schon geschrieben wurde auch deutlich länger als die durchschnittlichen 6 Monate. Dranbleiben und nicht ärgern.
-
eindeutig Max (unser Hund) und ich! Mein Sohn sieht garnicht ein warum er auf Toilette soll! Ist wohl ein schönes gefühl, wenn die Windel voll ist.

-
vor diesem "see" problem stehen wir auch immer noch. Sam ist jetzt 20 Wochen alt und es passiert auch immer noch regelmäßig das was in die Wohnung geht
Unser Problem ist auch das wir noch dringend auf eine Wohnung warten die im Erdgeschoss ist. Wohnen leider noch im 3. Stock. Da ist man nicht immer so schnell mal eben unten. Manchmal macht er einfach Pippi auf den Balkon wenn die Tür auf ist. Also den Sinn "draußen" hat er wohl schon verstanden. Aber wenn die Tür zu ist dann macht er einfach da hin wo er gerade steht. Leider keinerlei Anzeichen. Kein schnuppern auf dem Boden und kein an die Tür setzen. Wir sind auch schon so ziemlich mit unserem Latein am ende. alles lernt er so schnell. Ob sitz, platz etc. warum schnallt er das nur nicht?? wir loben wirklich wie bekloppt. Wir wissen auch keinen rat mehr!!du bist also nicht allein mit deinem problem :|
-
Also wenn ich Glück habe hat´s meine Rosie jetzt geschafft (zumindest ist heute der 5te Tag wo garnichts passiert ist).
Ich dachte auch sie würde es nie lernen und war ebenfalls mit meinem Latein total am Ende (sie ist jetzt 5 Monate).
Sie machte zwar manchmal klar das sie musste (kurz fiebsen oder nur Anstarren) aber das macht sie auch wenn sie was anderes wollte (Futter, spielen...). Oft hat sie einfach laufen lassen, egal wo sie grad war oder ob sie eben draußen war.Aber weißt du was? Ich glaube jetzt hat sie von einem Tag auf den anderen gelernt einzuhalten. Natürlich muss sie immer noch oft, so alle drei Stunden geh ich mit ihr im Moment (manchmal auch öfter, je nachdem). Aber in der Wohnung landet nichts mehr. Bescheid geben tut sie nur noch wenn es mal ganz dringend ist, sonst braucht sie es ja auch nicht. Sicherlich wird noch das ein oder andere Maleur passieren (einmal in der Woche sei ihr noch gestattet
aber das ist normal.Also musst du tatsächlich nur so weitermachen. Ich war auch oft total verzweifelt und hab gedacht ich hätte einen von den Hunden erwischt die es erst richtig spät oder nie lernen. Nee, warte halt ab (ich weiß das ist blöd) aber irgendwann wird es auch bei dir soweit sein. Dein Kleiner hat zwar sicherlich begriffen dass es draußen besser ist aber manchmal läuft es schon wenn sie merken dass sie müssen (wie bei Kindern). Wenn die Hundchen schon mal die ganze Nacht durchhalten ist das doch ein guter Anfang, so lernen sie ihre Blase zu trainieren und irgendwann kommt der Tag wo du denkst ("Wann hat er eigentlich das letzte mal reingemacht?").
-
-
Bei mir hat es im 6 Monat erst geklappt!!!

-
Bis vor 5 Minuten dachte ich noch, ich wäre alleine mit dem Problem. Unser Jacky (Yorkshire Terrier 6 Monate) gehört wohl auch zu den Spätsündern. Er hat sich noch nie bemerkbar gemacht, wenn er raus muss. Ich merke es höchstens an seinem Verhalten, wie er durch die Wohnung geht, wie hektisch er ist oder wie auch immer. Habe ihn Gott sei Dank in den letzten Tagen gleich zweimal inflagranti (schreibt man das so?
) und dann gabs richtig Ärger. Er bekommt auch für JEDES Mal wo er draußen macht ein super Leckerchen und einen Freudentanz von mir aber wann wird er endlich zuverlässig sauber? Was muss ich noch tun?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!