Welpe trank Kornflakes Milch Hilfe !!!!

  • Hallo,

    unsere Welpin Lilly 16 Wochen Shi Tzu hat heute morgen von unser Tochter die Milch von den aufgegessen Kornflakes getrunken. Als wir es gemerkt haben war es zu spät. Nach 10 min erstes Erbrechen und viel jaulen wegen Bauchschmerzen. Wir sofort TA angerufen und er beruhigte uns und gab uns Tipps. In der Milch sei so ein Stoff der sehr unangenehm für Welpen ist, die Beschwerden werden heute noch den ganzen Tag anhalten was auch so ist (sie tut und so leid :nosmile: ) kein Essen und kein Wasser den ganzen Tag und ab morgen Diätessen und Kamillentee.
    Nun die Frage was gibt ihr in solchen Fällen an Diätessen :hilfe: .

    Vielen Dank

  • Man kann z.B. Kartoffelpüree (ohne Milch) mit matschig gekochten Karotten geben. Wenn man dann noch ein bisschen Hühnerfleisch reinmacht, fressen es eigentlich die meisten Hunde.

    Viel wichtiger ist aber das trinken, sonst trocknet so ein kleiner Hund schnell aus. Trinkt sie denn genug?

  • Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass er gesagt hat, dass ein 16 Wochen alter Hund, der (mehrfach?) erbrochen hat, und wahrscheinlich auch Durchfall bekommt einen ganzen Tag lang nichts trinken soll. Ich würde ihr mindestens mal was anbieten. Und wenn sie heute abend seit heute morgen nichts getrunken hat, eventuell auch etwas nachhelfen.

    Allerdings bin ich kein Tierarzt, das ist nur meine persönliche Meinung. Bei einem jungen, recht kleinen Hund wär mir aber die Gefahr, dass der Flüssigkeitsverlust zu hch ist, zu groß.

  • sie hat heute morgen 1 mal erbrochen dann nicht mehr. Ihr geht es aber nicht gut sie hat Bauchschmerzen und bis jetzt geschlafen den ganzen Tag. Sie hat auch gar keine Anstalten gemacht überhaupt was zu essen oder zu trinken halt nur geschlafen. Wir kochen jetzt Tee und versuchen eine Runde zu gehen um den Stuhl zu beobachten.
    :/
    Gruß Mandy

  • Hallo,

    so wir sind von unterwegs zurück, ihr geht es merklich besser nun hat sie Hunger wie verrückt :???: wir dürfen ihr aber nichts geben lt. TA. Stuhl ist fest und normal. Sie dreht durch weil sie nichts bekommt. Verdammt was ist falsch was ist richtig :hilfe:

    Gruß Mandy

  • Wenn es ihr gut geht, würde ich etwas leichtverdauliches geben und natürlich etwas zu trinken.
    Leichtverdaulich ist Hühnchen mit Matschreis oder Kartoffelbrei.
    Anstelle von Wasser kann man auch Kamillentee oder Fencheltee geben.

  • Is ja nun schon recht spät für meine Antwort.

    In Kamillentee eingeweichter Zwieback könnte auch nicht so verkehrt sein.
    Wenn sie so einen Hunger hat is das für den Bauch auch nicht so optimal.
    Muß ja nicht so viel sein zu essen, nur ein bissi.
    Wenn sie nur 1x erbrochen hat, und normalen Stuhlgang hat, dann brauchst Du Dir über das Austrocknen wenn sie noch nichts getrunken hat keine sorgen zu machen.
    Morgen sollte sie dann schon wieder was trinken.

    Alles Gute für die Maus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!