Kauknochen und Milchzähne

  • Hallo!


    Kann ich Sandy 10 Wochen, nicht statt Stühle und Schuhe Kauknochen zum knabbern geben? Oder ist das schädlich für die Kiefern oder so?


    Gruß
    Susanne

  • Nö wieso schädlich? Meine TÄ meinten damals, ich solle nur schauen, das ihr Knabberzeug ned splittert, sondern echt abgekaut werden muß. Pepper hat vom ersten Tag an hier Kauzeug bekommen...

  • Wir haben unserem Welpen recht bald Kauknochen gegeben. Ich habe da ehrlich gesagt gar kein Problem gesehen. Wenn man seinen Hund barft, bekommt er ja auch (echte) Knochen die er auffrisst. Also warum sollten Kauknochen schlecht sein?

  • Basko hat mit 9 Wochen schon seinen ersten Kauknochen bekommen, die anderen als Welpen auch beizeiten. Ich sehe da kein Problem.


    LG Iris + Schäfis

  • #Meine hat schon mit 8 Wochen am Knochen genart, also Kauknochen.
    Habe ihr die hellen länglich dünnen gekauft und sie liebt sie.
    Sehe da also kein problem einen Hund mit Milchzähnchen einen Kauknochen zu geben.


    Kann dich nur vor warnen das die schnell wissen wie man einen Knochen ganz schnell abgenargt bekommt gg Muss selber auch bald größere kaufen damit die nicht sofort weg sind.


    Ahso: Und wunder dich nicht wenn du zwischenzeitlich Knöchschen wo findets in Ecken. Ich finde immer täglich welche unterm Sofa etc. Immer Fast ganz abgenargt :)

  • meiner hat auch als er zu mir kam, kauknochen bekommen. allerdings hab ich den fehler gemacht und ihm den weggenommen, wenn er fast aufgefuttert war. Hatte irgendwie muffe, das er an so einem stück erstickt..*wieblöd*
    naja jedenfalls hab ich jetzt das problem, das er seine knochen bis zu einem happen frißt und der rest bleibt liegen. hihihihihi, da geht er dann auch nich mehr. naja ich habs ihm ja so beigebracht...


    jetzt nehme ich diese Reste und geb sie dem kleinen, der mit so rießen knochen eh nix anfangen könnte

  • Hallo,


    also ich habe meinen von Anfang an Kauknochen gegeben.
    Hab ihn mit zwölf Wochen bekommen, hat aber vorher auch schon Kauknochen gefressen. Ich denke mal ,die haben ihn auch gut beim Zahnwechsel geholfen. ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!