Frisst Mäuse
-
-
Hallo ich hoffe mir kann wer weiterhelfen. Mein Hund Sandy ein Terriermischling frisst in letzter zeit beim spazieren gehen immer Mäuse. Sie hat andauernd Durchfall und erbricht dann die Maus. Ziemlich eklig. Was kann man dagegen tun ?
Mfg Sonja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du hast nur eine Möglichkeit, verhindern das sie die Mäuse frißt.
-
Hallo,
du musst unbedingt verhindern, dass sie Mäuse frisst. Es könnte ja auch mal sein, dass eine vergiftet wurde.
Übe mit ihr, wenn es sein muss auch an der Schleppleine.
liebe Grüße
Steffi E.
-
Deinem Hund beibringen nichts mehr von der Straße
zufressen.
Irgendjemandt hat dazu mal was geschrieben
finde ich aber nicht mehr wieder. -
So, dann mal meine Antwort
Du schreibst, sie frisst erst seit "letzter Zeit" vermehrt Mäuse.
Wie lange denn schon ungefähr?
Wird sie ansonsten mit Fertigfutter ernährt?
Kann es nicht einfach sein, dass ihr Verdauungsapparat etwas Zeit braucht um sich an "Frischfleisch" zu gewöhnen?
Ich würd mir da nicht so viele Gedanken machen und es einfach weiter beobachten!
Ich wünsche deinem Hund "Guten Appetit"@ Steffi:
Wie verhinderst du denn, dass eine Katze Mäuse frisst?
Selbst wenn mal eine vergiftete Maus die Beute ist - die hat doch davon nicht soviel gefressen als das es ausreichen würde einen tausendmal schwereren Hund niederzustrecken -
-
Hallo,
das Mäusefressen finde ich nicht schlimm.
Du musst nur häufiger nach Flöhen suchen bei deinem Hund.Wenn du es gar nicht willst, hilft nur die Leine.
Mein Hund schafft es selbst an der kurzen Leine eine Maus zu erwischen, die über die Strasse huscht.Gruß, Friederike
-
Also vor Vergiftung hätte ich weniger Angst. Eher wegen Lepto.
Meine machen wie der Hund von Friederike. Trotz kurzer leine wird es geschafft ne Maus zu erwischen :motz:
Ansich stört es mich auch nicht, sie werden halt sehr gut beobachtet. Wenn bei uns aber die Felder abgemäht wurden und der Hund in 20 Minuten 6 Mäuse frisst, dann reicht es doch mal
-
Hallo,
bezüglich der Vergiftung gebe ich Dir recht. Hier braucht es schon eine gewisse Menge um dem Hund zu schaden.
Probieren wollte ich es jedoch nicht.
Ein Kater von einer Freundin ist daran gestorben. Sie lies ihn zezieren und es stellte sich heraus, dass es Mäusegift war, welches durch eine gefressene Maus aufgenommen wurde.So ganz weit hergeholt ist es nicht. Auch wenn es nicht sofort zum Tode führt, so kann es durchaus Organe schädigen und wenn ich das verhindern kann, dann tu ich das.
liebe Grüße
Steffi E.
-
Mir macht es ja nix aus wenn Sie mäuse frisst aber es ist halt eklig wenn Sie dann Durchfall hat und andauernd kotzt dann tut sie mir auch leid. Gestern nacht musste ich die Kotzte wegmachen und sie musste als raus. Unser früherer Hund hat auch immer Mäuse gefuttert der hat das auch nix ausgemacht. Hab eigentlich auch gedacht sie wäre robuster weil sie aus rumänien kommt und wahrscheinlich auf der Straße oder so gelebt hat haben Sie aus dem Tierheim. Habe sie heute beim gassi gehen an der Leine gelassen. Da bleibt sie jetzt auch erstmal bis sich ihr Magen beruhigt hat. Sie hat auch gar keinen Hunger. Hier auf den Feldern wimmelt es auch nur vor Mäusen. Sie bekommt biologisch abbaubares Trockenfutter und geb ihr manchmal Ochsenziemer oder so. Danke für eure antworten.
Lg Sonja
-
Also meine Hündin tötet die Mäuse nur und lässt sie liegen. Daher hab ich im Garten schon so manche tote Maus wegräumen müssen.
Dass es etwas eklig ist, dass dein Hund das Zeug dann erbricht ist eh klar, aber dann siehst du wenigstens was "rauskommt".
Ich würde den Hund auch beobachten. Wenn er sich merkwürdig verhält, dann ab zum Arzt. Rattengift oder Mäusegift kann bei Hunden auch nach bis zu 3 Monaten zum Tod führen. ( War grad in der Tierklinik wegen ähnlichen Anzeichen).
Willst du ihm kein frisches Fleisch geben oder frisst er das nicht?? Meine Hündin bekommt immer wieder ab und zu Fleischerabfall. Daher ist vielleicht ihr Heißhunger nach frischem Fleisch geringer.
Aber auch sie ist ein Jagdterrier und versucht jedes Reh zu erwischen.Also kopf hoch. Mäuse gibts eh wie Sand am Meer und am Feld ist es weniger schlimm als in der Stadt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!