Oooooch is doch nich schlimm!
-
-
Ach, ihr redet von BEKANNTEN Personen.
Hörte sich so an, als renne der Hund des Themestarters zu irgendwelchen Passanten und springe diese an.Hatte mich auch schon gewundert, dass die besagten Passanten das dann auch noch gut finden :irre:
Allerdings... wenn Skizzo an der Leine (SL oder 2m) ist und ich nicht will, dass er jemanden anspringt, dann lasse ich ihn gar nicht so nah dahin, dass er es tun könnte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Scotti springt nicht hoch - er stellt sich auf die Hinterpfoten ca. 50 cm von den Leuten weg... Macht er aber recht selten, weil er genau weiß, dass ich das mit sofortigem Leinenzwang unterbinde...
Die Leute sagen, och, wie süß.
Und ich: ja das macht er, weil er weiß, dass er die Leute nicht anspringen darf...
Dann kommt: Bei mir darf er das aber...
Dann sage ich: Super, dann kann sich Paulchen ja freuen, der darf das nämlich machen...
Person: Wer ist Paulchen?
Ich: Das ist mein Cane Corso, der müßte gleich hier sein -
Hallo wuschelwuschel,
also auf "Och, is doch nich schlimm" würd ich antworten mit
Tja dann: Jacko, spring - und hierher - und nochmal...
nee, im Ernst: es ist mir auch zu müßig, jedem zu erklären warum man Hunden sowas abgewöhnen muss + ich hab auch unterwegs genug mit meinem Hund zu tun.
als es mir anfangs doch ab und zu passiert ist, weil ich gepennt habe, hab ich Jacko wohl so energisch zurückgepfiffen, das auch die Leute keinen Widerspruch mehr gewagt haben.
:aufsmaul:Das die dann denken ich wäre ein bißchen :irre: kann ja mal nicht schaden, oder?
lg
susa -
Unser Bobby spring Gott sei Dank nicht an den Leuten hoch. Aber er geht jedem ans Hosenbein. Will sagen, dass er jedem am Hosenbein oder an den Schuhen schnuppern will. Ich unterbinde das sofort, indem ich ihn abrufe und er sich hinsetzen muss.
-
Bestes Beispiel, grade bei der Post. Schlange, Bobby schön im sitz. Dame vor uns dreht sich um...
Frau: oh ist der süß
Bobby: freu
Dame: ich hab auch einen... streichel...
Bobby freu noch mehr
Dame: gutschigutschigutschi
Bobby will hoch springen... Ich ihn an der Leine unten gehalten mit Nein.
Dame: das ist doch nicht so schlimm. das macht meiner auch immer.
Ja, schon, nur wir waren grade am Wasser, er ist dreckig.
Dame: Ja und....Mhhh... Die hinter uns stand war aufgebrezelt mit Kostüm. Wie bitte soll mein Hund das unterscheiden ???
Die Leute verstehen das nicht ! -
-
Zitat
Ach, ihr redet von BEKANNTEN Personen.
Hörte sich so an, als renne der Hund des Themestarters zu irgendwelchen Passanten und springe diese an.
.Das stimmt schon. Er will an jedem hoch und weil er erst 5 monate alt ist finden es die meisten nur niedlich.
Wenn er allerdings ausgewachsen ist sind das genau die Leute die den Kopf
schütteln und sagen: Mei is der schlecht erzogen!Ich unterbinde das mit dem Springen natürlich auch, was mich nur ärgert, sind die die ihn dann noch annimieren oder auf ihn zugehen.
Manche stellen mich dann echt wie ne Rabenmutter hin oder ignorieren mich einfach :kopfwand: !Auwiedersehen gute Erziehung (und damit muss nicht unbedingt der Hund
gemeint sein)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!