• ah, ok, das beruhigt mich schon etwas... :D
    noch ist er ja noch gar nicht bei mir...
    ich hohle ihn erst am dienstag aus dem tierheim ab (da hab ich urlaub)...
    die vorbesitzerin sagte das er kein problem mit langem alleine sein hat, ich bin halt mal gespannt...
    warscheinlich wird es sich rausstellen... ;)

• Neu

Hi

hast du hier frühstück... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Also meine Beiden werden auch immer erst nach dem Spaziergang gefüttert.
      Sie sind momentan 1-2 mal/Woche für max. 6,5 Stunden alleine. Das hat bisher immer problemlos geklappt.

Zu den Zeiten:
      - wenn ich arbeite oder zur Uni muß gehe ich meistens von 7.15 bis 8.00 Uhr mit ihnen raus. Dann Futter. Anschl. alleine bleiben.
      - wenn ich nicht arbeite oder zur Uni gehe, gehe ich meist erst zwischen 9.00 und 10.00 Uhr mit ihnen raus (manchmal wird es auch 11.00 Uhr... :ops: ). Danach gibt es dann Futter.
      Die Beiden sind halt Studentenhunde und sind dadurch zumindest morgends keine festen Zeiten gewöhnt.

• raphael kriegt sein futter sowohl frühs als auch abends erst nach der "gassi-runde". da liegen auch shcon mal ca. 14 stunden dazwischen (über nacht) und er hat bis jetzt keine probleme damit die Wohnung "trocken" zu halten. 2x hatte er durchfall....da wurde dann nachts gejammert bis ichs gerafft hab...javascript:emoticon(';)')
      zwinkern

• Meine bekommen ihr Futter irgendwann. Da gibt es keine festen Zeiten. Wenn wir Termine haben die recht früh sind (z.B. TA), dann gibts eben erst später Futter.

Allerdings gibt es immer erst nach dem Gassi Futter. Wobei das Gassi eher ne schnelle Pippi-Runde ist. Lee weigert sich zu fressen, bevor sie sich nicht gelöst hat. Also geht es immer erst 15 Minuten raus und dann gibts Futter. Danach wird geschlafen. Faule Schweinchen :roll:

• Bei uns gibt es auch keine festen Futterzeiten, wie der Tagesablauf es halt möglich macht.
      Wenn wir ne Fahrt mit dem Auto vorhaben gibts garnix, weil unser Indy sonst kotzt. :zensur:
      Manchmal lassen wir dann das Frühstück ausfallen. Dafür gibts dann abends was mehr.

Aber Futter gibst immer erst nach den Arbeit (wobei es bei der Arbeit auch das ein oder andere Leckerlie gibt).
      Arbeit - Fressen - Schlafen :D

Gruß, Alex.

• Hallo Sir Henry!

Du kannst unbesorgt erst ein Stündchen Laufen und dann den Hund füttern. Durch Bewegung kommt der Darm in Schwung und leert sich sicherlich auch ohne Frühstück :D
      Außerdem bietest du deinem Hund so einen ganz natürlichen Ablauf, er soll ruhig für sein Essen arbeiten. Im "wilden" Leben muss man ja auch erst entweder Beute machen oder Aas finden und danach kommt die Ruhephase.
      Je nach Fütterung ist die Verdauungszeit zwar unterschiedlich lang, aber dein Hund muss mit Sicherheit nicht sein Frühstück auf einer Runde eine halbe Stunde später wegbringen ;) Gut bewegt und "entleert" und dann gefüttert hält er wahrscheinlich sogar länger aus ohne zwicken.

LG
      das Schnauzermädel

• Hallo Sir-Henry,

meiner mag garnix fressen bevor er nicht draussen war.

Wir sind aber alle Langschläfer - wegen unserem Schichtdienst. Also geh ich mit ihm das erste Mal so zwischen 10.00 und 11.00 Uhr vor die Tür, die große Runde. Dann nochmal kurzes PiPi um 15.00 Uhr, und abends nochmal zwischen 22.00 und 23.00 Uhr.

Fressen gibts also so gegen Mittag und einmal fast um Mitternacht. Wobei er das Mittags oft noch stehen lässt. :o Er ist wohl kein normaler Hund.

• Hallo,
      ich habe einen Labby Vielfraß. Wir stehen in der Woche um 6Uhr auf. Kurz raus Pippi danach gibt es ein kleines Frühstück. die große Runde ist um 9h danach ist Mittagfressen angesagt. jetzt ist Ruhezeit angesagt wegen Magendrehung und beim Toben kot.... Um 15h mache ich nochmal eine große Runde und danach gibt es nochmal einen kleinenSnak. Ich habe noch nie Schwierigkeiten mit dem "großen Geschäft" gehabt. Es ist eher die Blase, die zu manchen Malheurs geführt hat, besonders wenn sie morgens in der Elbe war muß abführend sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!