frühstück...
-
hallo...
ich weis nicht ob ich in dieser rubrick richtig bin, wenn nicht tut es mir leid und ich bitte darum das ein admin oder mod dieses thema in die richtige ecke verschiebt...wollte mal wissen um wieviel uhr ihr euere vierbeinigen mitbewohner morgends füttert und wie lange ihr wartet bis ihr dann die erste gassirunde macht...
reicht es wenn man 1/2 stunde wartet? - Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei mir gibt es Frühstück unter der Woche gegen 8 Uhr. Am WE kann das auch schon mal später sein.
Allerdings gehe ich die erste Runde mit Luna vor dem Frühstück. Erst danach gibt es was zu Spachteln.
Mache ich noch am Vormittag eine große Runde mit ihr, dann liegen zwischen Fressen und Runde drehen ca. *denk* 2 Stunden, da wir meistens so gg. 10 bzw. 11 Uhr los gehen -
ist es möglich das der hund um 5 uhr seine frühstück bekommt und 1/2 stunde später 1 stunde mit ihm spatzieren gegangen wird...
er wäre morgens halt ab und an mal ein paar stunden alleine und da will ich ihn vorher "auspowern" (einefach hal ein stündchen spatzieren gehen, zum groß spielen isses morgends noch zu dunkel)...
und ich denke es wäre halt gut wenn er vorher schon etwas gefrühstückt hat... -
Also wenn Du richtig mit ihm draußen arbeiten, etc. willst, würde ich ihm nicht alles von seinem Frühstück geben. Mit richtig vollem Bauch auspowern halte ich nicht für gesund. Mach es doch so, dass Du ihm ca. 1/3 von seinem Früstück gibst, dann die große Tour machst und ihm den Großteil dann nach der Runde gibst?
Oder er verdient sich sein Früstück direkt bei eurer Runde. Dann hättest Du beides und er hätte nicht alles auf ein Mal im Magen. -
also richtig auspowern wäre es ja nicht (hab mich ja etwas kompliziert ausgedrückt, sorry...
)...
kann ja nicht richtig mit ihm spielen oder so, dafür ist es um die uhrzeit ja viel zu dunkel...
ich will halt das er einfach eine stunde bewegung hat und das wäre halt ein normaler spatziergang...
mehr geht leider bei dem tageslicht (kann man es so nennen) nicht...
ich will nur seinen ersten bewegungsdrang stillen da er ja etwas alleine ist... -
-
*lach* Na gut, dann eben nur spazieren gehen
Ich weiß jetzt nicht wie groß Dein Hund ist, aber bei Großen Rassen ist die Wahrscheinlichkeit einer Magendrehung noch mehr gegeben als bei kleineren, wobei es da auch Fälle gibt. Jedenfalls kann ein voller Magen bei viel Bewegung nun mal leider ins "Schwingen" kommen.
Deshalb bin ich kein Freund von vollgefuttert losdüsenMir wäre es zu gefährlich einfach.
-
Also ich geh mit unserem Hund wochentags so gegen 6 Uhr raus, Frühstück (auch für Jerry) gibts erst danach.
LG Noora -
Guten Morgen Sir Henry (hihi, so heißt der Esel meiner Mama
),
wieso gibst du deinem Hundi das Essen nicht nach der Gassirunde? Sam bekommt bei uns nie vorher was zu futtern. Die Gefahr einer Magendrehung ist mir da doch viel zu groß. Man sagt ja auch, dass so etwa 1 bis 1,5 Stunden zwischen Fressen und anschließendem Gassi gehen liegen soll. Ich würde ihm einfach danach was geben. Dann hat er auch hunger
-
ich persönlich hab mir das ja so gedacht...
er ist dann ja leider etwas alleine (mal mehr mal weniger, kommt immer auf die schicht von meinem freund an) und ich hab halt einfach angst das es dann "drückt" wenn ihr versteht was ich meine...ich dachte halt, erst essen, dann zum verdauen spatzieren gehen und dann isses ok...
wie handhabt ihr es wenn euer hund mal etwas länger alleine ist...??? -
Sam verrichtet seine Geschäfte ja beim Gassigehen. Wenn er danach also was zu futtern bekommt, dann dauert das ja auch wieder ne Weile, bis es verdaut ist. Ich kann nur sagen, dass er eine rießen Blase haben muss. Er hält sehr lange durch. Er ist auch hin und wieder mal 4, 5 oder 6 Stunden alleine. Da ist noch nie etwas passiert. Kenne allerdings nicht das Durchhaltevermögen deines Wauzis
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!