Buchtips Fürs Barfen! Welches ist das beste???????
-
-
Hi Ihr Barfer!
Was Würdet Ihr mir als Neuling für eine Lektüre empfehlen zwecks Barf???
Welches ist das beste.
Welches habt Ihr?DANKE.
LG Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Buchtips Fürs Barfen! Welches ist das beste???????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde sagen eines der Bücher die fast jeder Barfer gelesen hat ist Natural Dogfood
-
Ich habe drei Bücher - ich denke es sind die drei, die am häufigsten genommen werden
Natural Dog Food von S. Reinerth
B.A.R.F. artgerechte Rohernährung für Hunde von Schäfer/Messika
Rohfütterung für Hunde von S. BöhmJedes Buch hat seine Fehler. Und auch seine Vorteile. Mittlerweile würde ich glaub ich am ehesten das Buch von Schäfer/Messika zum Einsteigen empfehlen. Es ist detailliert ohne zu sehr zu verwirren, es gibt sehr praktische Pläne und ist ein "mittelding" zwischen den beiden anderen.
Das NDF ist ein gutes Nachschlagewerk, das allerdings viel zu viele Zusätze empfiehlt und soweit ich weiß auch einige inhaltliche kleine Fehler hat.
Das Buch von Silke Böhm ist sehr einfach gehalten. Eher "Hausmannskost", wenig Zusätze, klar und ohne tausend Wenns und Abers. Allerdings auch nicht so geeignet, wenn man spezielle Fragen nachschlagen will um Dinge ganz genau zu verstehen. -
Liegt es daran, dass sich so wenige melden, weil alle die barfen die die schon genannt wurden gelesen haben! Ich nehme jetzt einfach mal an, dass es so ist.
-
Ich habe auch das Buch "Natural Dog Food". Ich war und bin zufrieden.
LG Lexa
-
-
Hallo Bebbel,
ich kann Hummels Posting eigentlich genau so unterschreiben. Wenn Dich meine Meinung detaillierter interessiert, kannst Du ja mal meine Rezensionen zu den Büchern nachlesen:
Natural Dog Food (Susanne Reinerth)
Rohfütterung für Hunde (Silke Böhm)
Artgerechte Rohernährung für Hunde (Schäfer / Messika)Liebe Grüße
Susanne -
Also das Buch
Barf Artgerechte Rohernährung für Hunde finde ich für mich als Anfänger am besten.Vielen Dank, für Eure Tips
-
Hallo, statt einen neues Thema aufzumachen schreib ich mal hier in den vorhanden Thread
Ich möchte mir gerne das Buch
B.A.R.F. - Artgerechte Rohernährung für Hunde (Schäfer / Messika)
kaufen
Jetzt habe ich gesehen das Ende November dieses Besuch speziell für Welpen/Junghunde rauskommt.
Meine Frage ist jetzt ob in dem Vorgänger auch auf Welpen/Junghunde eingegangen wird?! Denn dann würde ich mir eher das 'alte' Buch bestellen.
Bekomme halt einen 8 Wochen jungen Welpen und und bin totale Barfanfängerin
Was meint ihr? -
direkt eingegangen wird nicht auf welpenfütterung. es wird erwähnt, dass der prozentsatz vom körpergewicht zur futtermenge höher sein muss und dass man halt den welpen öfter wiegen muss. soweit ich weiß, ist da auch ein fütterungsplan/beispiel für welpen mit drin
-
Ich würde mir auch das alte bestellen, weil so ewig bleibt er ja nicht Welpe, von daher, denke ich ist Dir mit dem alten Buch sehr gut geholfen.
Da ich jetzt aber leider nicht so erfahren bin, vielleicht gibt es ja noch mehr Antworten.
Aber mein Schatz ist auch noch ein Junghund 7 Monate und ich habe das alte.LG Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!