Darf euer Hund auf die Couch oder ins Bett??

• Auf die Couch dürfen sie ins Bett nur morgens mal zum Kuscheln oder wenn ich mich mal Nachmittags mit einem Buch ins Schlafzimmer zurückziehe.
    Nachts wärs mir einfach zu eng und zu unruhig mit 3 Hunden.

Von wegen Dreck und Hundehaare. Da ist es wie bei anderen Dingen auch es wurde halt die schöne Stoffcouch gegen eine aus Leder getauscht. Die kann man halt viel besser Reinigen. Genau wie mein Wagen verkauft wurde und ein Kombi wegen der Hunde angeschafft wurde. Alles wird halt den Umständen angepasst.

Schönen Gruß,
    Frank

• Sam darf auch auf die Couch und ins Bett.

Am Anfang durfe er es nicht. Wir hatten uns immer mit ihm auf den Boden gesetzt. Er konnte schon als Welpe einen traurigen Blick zeigen. Durch einen doofen Zufall hatten wir ihn mit auf die Couch gelassen. Er war etwas krank und ich hatte schon sehr lange mit ihm auf dem Fußboden gesessen. Dann wollte ich mich auf die Couch setzen und der traurige Blick kam, also nahm ich ihn mit auf die Couch.

Seit wir einmal woanders übernachtet hatten darf er mit ins Bett. Er hatte "Angst" auf den Fußboden zu laufen. Trotz Wolldecke hatte er sich dort auch nicht hingelegt. Er war so unruhig, dass ich nicht schlafen konnte. Also hatte ich ihn auf die Schlafcouch gelassen. Das fand er so toll, das er zu Hause auch ins Bett wollte. Jetzt kommt er nur kurz ins Bett und geht sehr schnell wieder, da es ihm zu warm wird.

Er darf nicht bei anderen auf die Couch. Dort greifen wir immer sehr schnell ein. Es langt ja, wenn er unsere Couch dreckig macht.

• Huhu,

noch ist Cassy zwar nicht da, aber mein Mann und ich sind uns einig, das sie weder ins Bett noch auf die Couch kommt.

Warum?
    Ich schlaf ja auch nicht auf ihrem Platz :D

• Ich liebe es, wenn Quinn mit mir/uns auf der Couch liegt. Ist so schön kuschelig.
    Und wenn wir morgens Zeit haben, kommt eine große Decke aufs Bett und Quinn wird eingeladen. Ist immer urgemütlich. Wir trinken Espresso, und der Hund darf Leckerchen suchen! :D Wenn er sie verspeist hat, kommt der ruhige Teil! :roll:
    Quinn mag es übrigens auch ganz gerne, wenn man sich zu ihm auf seine Decke gesellt...

Liebe Grüße Skritti

• Bevor der Hund ins Haus kam habe ich immer gesagt, daß ich weder Couch noch bett mit einem Hund teile. Nun ist der Hund seit 8 Monaten hier und er darf eigentlich immer aufs Sofa :ops: (muß es aber auf Kommando ohne Zögern verlassen, was auch klappt) und meist auch ins Bett. Wobei Leila längst nicht jeder Nacht ins Bett kommt und wenn, dann schläft sie am Fußende oder gelegentlich ausgestreckt in meinen Rücken (angenehm warm :D ). Aber auch fürs Bett gilt - wenn ich es nicht möchte, dann muß sie gehen. Das funktioniert problemlos.
    Tagsüber liegt eine Tagesdecke auf dem Bett - das schützt vor Haaren und Dreck. Ansonsten gibt es ja Waschmaschinen und Staubsauger ;).

• Also tagsüber liegt bei mir ne Tagesdecke aufm Bett, falls Benni sich aufs Bett schmeißt. Mein PC steht im Schlafzimmer und eigentlich liegt er entweder aufm Bett oder zwischen meinen Füßen (im Moment aufm Bett ;) )
    Und heute früh durfte er auch mal wieder rauf. Ich war die Nacht auf nem Konzert und bin 1Uhr wiedergekommen. Dann noch ne schöne große Gassi-Runde und dann wollte ich bitte etwas länger schlafen. Deswegen durfte Benni so ab 8Uhr oder so hoch. Und dann haben wir beide noch 3 Stunden geschlafen ;)

• Hallo,

meine Kira darf nicht ins Bett und nur ganz selten mal auf die Couch. Ausnahmen ibt es wenn sie krank ist und sie ganz viel Nähe sucht.

Früher habe ich sie immer auf die Couch gelassen. Irgendwann fand sie das aber so verständlich und hat das als ihren Platz betrachtet. Wenn Besucher kamen war das zwar lustig, aber eigentlich nicht unbedingt o.k.

Als wir eine neue Couch bekommen haben, wurde dann gleich von Anfang an klar festgelegt, das sie nicht hoch darf. Wobei ich es schade finde. Ich habe unsere gemeinsamen Fernseh-Couch Abende geliebt!!! Meine Hundetrainerin sagt aber auch momentan sei es besser so. Kira ist jetzt zwei und wir machen u. a. viel Unterordnung. Das würde nur verwirrend für sie sein.

LG Clauki
    Edit: Forenregeln beachten! Werbung gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!