Folgeschäden - Hund gegen Baum gelaufen
-
-
Hmmm ich weiss jetzt wo ich es hinpacken soll.
Also ich war mit meinen Hund spielen, also mit Ball den ich werfe auf einer grossen Wiese, dort wo auch kleine Bäumchen stehen.
Und wenn man so spielt und der Hund rennt hin und her und sucht fängt und rennt hinter den Ball her kann es schon mal passieren das, mein Hund heute mal sonst nie gegen so ein Bäumchen rennt.
Mache mir natürlich Sorgen, so ist mit ihr nichts sie läuft normal, körperlich sieht man ihr auch nichts an ob sie sich was getan hat.
Sie ist ein Labrador recht stabil gebaut.
Nun meine Frage lieber mal zum TA gehen?
Woran könnte man sehen das, sie sich doch was getan hat?
Danke im Voraus für die Klärung meiner Fragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Folgeschäden - Hund gegen Baum gelaufen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also für mich hört sich das jetzt nicht so dramatisch an. Stell dir vor, du rennst gegen einen Baum, ist zwar nicht angenehm, aber richtig verletzten tut man sich in der Regel nicht.
Mücke ist mal mit voller Wucht im Garten gegen den Kaffeetisch gescheppert.
Rannte los und guckte dabei nach hinten, weil unser Besuch nämlich zwei aparte Hundedamen dabei hatte.Außer, dass das Geschirr umgefallen ist und es mordsmäßig gerummst hat, und wir alle doch ein wenig unter Schock standen, war auch nichts ernstes. Wir alle haben uns mehr erschrocken, als der Hund, dem hat das überhaupt nichts ausgemacht.
-
Meine Teak ist damals bei einer solchen Aktion zusammengeklappt... Seitdem hat sie Epilepsie, obwohl ich ein CT habe machen lassen und nix gefunden wurde...
Ich denke, Du solltest einfach ein bisschen Ruhepause machen, dann wird es wieder - für den Fall, dass das Gehirn etwas "erschüttert" ist.
Den Ball lässt Du jetzt aber besser daheim, oder?
Viele Grüße
Corinna -
Ja ich hoffe das nichts weiter passiert ist. Kurzes jaulen oder quicken hatte sich schon gemacht. Aber wie schon gesagt so verhält sie sich normal.
Ich bin eigentlich eine Person die sich da echt um Kleinigkeiten einen Kopf macht.
Ja den Ball lass ich erstmal zu Hause. Vielleicht erst mit ihr spielen wenn wir nicht mehr so nah an den Bäumchen sind.
Danke für eure Antworten.
-
Ich meinte eher, dass Du den Ball jetzt besser für immer daheim lassen solltest.
Wenn Dein Hund beim Ballspielen so "blind" durch die Gegend rennt, dass er vor Bäume knallt, dann ist das insgesamt nicht so eine gute Beschäftigung für den Hund.
Bei mir gibt es keine Wurf-Spiele mehr. :wink:
Viele Grüße
Corinna -
-
Ja oder man geht halt auf freies Gelände oder?
Also wo nichts im Weg steht. :^^:
-
Ich meinte eher wegen dem "Gaga-Effekt"...
-
Hatte das mit Sammy auch in abgeschwächter Weise auf dem Hundeplatz.
Wir hatten da so eine Kiste stehen auf die der Hund nach einer
Fußgeh-Phase springen sollte. Sammy im Fuß neben mir, richtung Kiste, guckt mich die ganze Zeit an. Ich warne ihn noch, aber er schaut mich trotzdem an, da rennt er volles Brett gegen die Kiste.
Das hat gerumst. Er ist getaumelt, hat sich gerappelt und dann wars wieder gut.
Denke deinem Hund wird nichts passiert sein.
Und Bällchen werfen jetzt nur noch in Richtungen, wo keine Bäume sind, neLG Ulrike
-
Face hat sich sowas auch schon geleistet. Beim Hüten war der ideale Weg halt grad genau da lang wo auf einmal (noch vom Trial) ein Pferch aufgebaut war, der da sonst nie war. Sie ist dann auch zusammen geklappt, hatte am nächsten Tag ein regelrechtes Boxer Gesicht. Seither hat sie Tage, wo man ihr regelrecht anmerkt, daß sie Kopfweh hat. GsD sind (bisher?) keine Anfälle aufgetreten.
-
Sunny ist mal aus vollem Lauf gegen eine Strassenlaterne gerannt. Sie hat ein bisschen getaumelt, das wars aber auch, keine Spätfolgen (bisher) zum Glück.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!