Atze hört nicht auf sich zu kratzen....
-
-
Hallo,
mein Hund Atze hat vor kurzem viele Zecken und Flöhe gehabt. Daraufhin habe ich ihm eine Flüssigkeit in Nähe der Schulter/Nacken gegen Zecken und Flöhe verabreicht. Leider wurde es nicht besser. Nun habe ich ein Anti-Flohhalsband geholt und er trägt es nun 3 Tage. Auf Verpackung steht es hilft erst nach ca. 5 Tagen. Oder hat jemand einen guten Tipp was man da noch nehmen könnte oder was besonders schnell hilft....
Nun mache ich mir aber grosse Sorgen, da Atze sich immer mehr kratzt. Woran könnte es liegen????
Kann mir jemand helfen....LG Yvonne

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-

Was für ein Mittel hast du gegen Flöhe verwendet?
LG nadine
-
Hallo,
ich würde das mal bei einem TA abklären. Eventuell hat er auch eine Allergie, was ich nicht hoffe.
Findest Du denn noch Flöhe?
Denke bitte auch daran, dass Du den Korb und die komplette Wohnung reinigen musst, ansonsten wird das ein Dauerproblem.Liebe Grüße
Steffi E.
-
Ich sehe es auch so wie Steffi.
Entweder hat Dein Hund eine Allergie, eventuell verträgt er dieses Spot-On-Präparat oder das Halsband nicht oder die Flöhe sind nicht ganz ausgerottet.Man muss nach Flohbefall alles entflohen, wo der Hund sich aufgehalten hat, Teppiche mit einbezogen. Das ist eine heiden Arbeit.
Welcher Zeitraum liegt zwischen dem Auftragen des Spot-On-Präparates und dem Anlegen des Halsbandes? Vielleicht ist es zuviel auf einmal.
Viele Grüße
Conny -
Hallo,
habe von Freßnapf Anti-Floh- und Zeckenmittel geholt. Das flüssige Mittel hatte ich gleich vorigen Sonntag drauf gemacht und bin am Montag beim TA gewesen zwecks Scheck von Atze und habe es mit Flöhe und Zecken angesprochen. TA meinte flüssiges Zeug drauf machen und dann ist es erledigt. Meinte das ich es schon getan habe. Am Mittwoch habe ich dann ein Antiflohhalsband bei Freßnapf gekauft. Nun sind keine Flöhe und keine Zecken mehr da, aber dafür beisst er sich jetzt blutig besonders schlimm im hinteren Bereich..
Was für Gründe könnte es noch haben das er sich blutig beisst.
LG Yvonne
-
-

Ich habe auch schon mal so Zeug vom Fressnapf geholt, das kannst du in die Tonne kloppen! Ich habe mir dann Frontline beim TA geholt, und er bestätigte meinen Verdacht, das diese Mittel nicht wirklich was Taugen. Als Vorbeugung könnte man die Mittel nehmen, aber als "Bekämpfung" wäre das nichts.
Versuch es doch nochmal mit Frontline. Oder sprech deinen TA nochmal an und frag, was du noch machen könntest.LG Nadine
-
Zitat

Versuch es doch nochmal mit Frontline.
Meine Freundin hat das auch Frontline genommen
und es hat super gewirkt.
-
Ich vermute mal, dass das zuviel des Guten war.
3 verschieden Antifloh/Zeckenmittel innerhalb kürzester Zeit...Frage mal den Ta, vielleicht ist die Haut des Hundes durch diese Mittel so gereizt, dass dieser Juckreiz entsteht.
Viele Grüße
Conny -
Hallo,
danke für die ganzen Ratschläge und Tipps. Werde mich morgen beim TA erkundigen.....
Vielen Dank nochmal.
Ihr seit echt nett hier....
-
Zitat
Ihr seit echt nett hier....
Oh, vielen Dank
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!