Beiträge von Vonni

    Tja habe es nun schon länger versucht mein Hund und mein Kaninchen. Kaninchen habe ich im Käfig gelassen, damit sich beide langsam beschnuppern können, aber selbst dort also wenn Kaninchen Nase durch Gitter steckt will Hund zubeissen.
    Was kann ich tun oder ist da Hopfen und Malz verloren????? :???:

    Hallo,


    also ich mache das mit meinem Atze so, wenn er mag kann er ins Wasser und ansonsten meidet er ja das Wasser.
    Oftmals geht er auch nur mit den Pfoten rein und dann wieder raus ohne richtig zu baden...
    Wenn er bei diesem Wetter ins Wasser geht, dann trockne ich ihn auch gleich danach ab.


    LG Yvonne

    Aber ein Versuch ist es doch wert oder....????


    Werde es jedenfalls so machen, schaue mir die ganze Sache eine Woche an, wie sich beide verhalten, wenn sie sich auf Abstand beschnuppern können. Sollte dies nicht funktionieren, tja dann müssen beide eben getrennt leben.... schade würde ich es schon finden... aber wenn es eben nicht sein soll.....

    Hallo Jessy


    Werde auf jeden Fall deine Ratschläge mir zu Herzen nehmen und es einfach mal ausprobieren......
    Ich habe Atze jetzt genau 4 Wochen bei mir. Bin aber vorher schon 4 Wochen lang mit ihm im Ort des TH spazieren gegangen. Also kennen (wenn man von kennen reden kann) wir uns jetzt genau 8 Wochen. Weiss nur, dass er abgegeben wurde wegen Trennung. Er 8 Stunden allein bleiben kann, er sich gut mit anderen Tieren und auch Kleintieren versteht. Er sehr anhänglich ist und liebevoll (schau doch einfach mal bei Tierheim Schönebeck nach).
    Mehr weiss ich leider nicht von ihm, ach doch das er keine Treppen mehr steigen sollte wegen der Wirbelsäule.
    Musste heute zum TA mit ihm weil er sich beim Toben das rechte Vorderbein verstaucht hat. Ja so ist das eben wenn man schon älter ist und immer toben möchte. ....... Atze übertreibt gern beim toben...
    Ja halte dich gern auf dem laufenden... freue mich darüber

    Ich lese immer wieder bei den Ratschlägen Schleppleine. Habe es damit versucht, aber da hat es so gar nicht geklappt. Er ging in alle Richtungen aber nicht in meine......
    Kann Atze da aber auch verstehen, im TH immer im Käfig und bei mir dann immer nur Leine, würde mir auch nicht gefallen....

    Es besteht die Möglichkeit, dass sich mein Kaninchen zurückziehen kann, wenn der Hund ihm zu nahe kommt. Das Kaninchen hat vorher die ganze Wohnung in Anspruch nehmen dürfen und seit der Hund bei uns ist, musste er sich bei Anwesenheit des Hundes leider nur auf das Kinderzimmer beschränken.
    Leider ist unser erstes Zusammentreffen zwischen Kaninchen und Hund nicht so gut gelaufen. Wir konnten den Hasen so schnell nicht in seinen Käfig bringen, da er 24 Stunden draussen bleiben darf. Also jagte der Hund das Kaninchen.
    Der zweite Anlauf sah so aus, dass meine Tochter das Kaninchen auf den Arm nahm und zwischen Hund und Kaninchen ein gewisser Abstand bestand und so konnte sie sich erst einmal beschnuppern.
    Der Hund ist ein Golden Retriever und ihm wird ja das Jagen nachgesagt, daher habe ich Angst, dass beide nie zusammenfinden werden.
    :/

    Habe leider noch ein Problem....
    Mein Kaninchen Krümel ist bei uns seit 2 Jahren und nun habe ich ja vor ca. 4 Wochen Atze (12 Jahre) aus dem TH geholt. In seinen Unterlagen stand, dass er gut mit Kleintieren kann.
    Leider musste ich aber bei mir daheim feststellen, dass Atze und Krümel die Wohnung auf Kopf stellen bzw. Atze jagt Krümel durch die ganze Wohnung.


    Nun meine Frage: Wie bekomme ich es hin, dass beide sich vertragen und nicht mehr Katz und Maus spielen.....


    LG Yvonne

    Habe heute mit Atze geübt. Er musste sich auf geschlossenem Gelände sitzt machen und dort bleiben. Er hat es problemlos gemacht und dafür ein Leckerchen bekommen. Ich sagte zu ihm bleib und er gehorchte. Ich ging ein wenig weg von ihm und sagte dann mit Hände klopfen auf Oberschenkel "komm her". Es hat funktioniert.
    Viel später versuchte ich es mit einer Hundepfeiffe. Er reagierte auf dem geschlossenen Gelände.
    Werde es noch eine Woche so versuchen bevor ich mit Atze auf offene Wiesen gehen.
    Was haltet ihr von der Hundepfeiffe....?????

    Werde deine Vorschläge mir sehr zu Herzen nehmen Jessy und es ganz langsam mit Atze angehen das Autofahren.
    Ja stimmt beim ersten Mal habe ich ihn abgeholt vom TH und das zweite Mal war es gleich TA. Woher weisst du das... schmunzel
    Heute musste ich leider erneut mit ihm zum TA.
    Werde aber ab morgen mit ihm das ganz langsam üben, so wie du es mir rätst.



    Danke noch mal für die lieben netten Ratschläge und Tipps. Ganz besonderen Dank an Jessy..... :^^: