Beiträge von Vonni

    Hallo,
    habe von Freßnapf Anti-Floh- und Zeckenmittel geholt. Das flüssige Mittel hatte ich gleich vorigen Sonntag drauf gemacht und bin am Montag beim TA gewesen zwecks Scheck von Atze und habe es mit Flöhe und Zecken angesprochen. TA meinte flüssiges Zeug drauf machen und dann ist es erledigt. Meinte das ich es schon getan habe. Am Mittwoch habe ich dann ein Antiflohhalsband bei Freßnapf gekauft. Nun sind keine Flöhe und keine Zecken mehr da, aber dafür beisst er sich jetzt blutig besonders schlimm im hinteren Bereich..
    Was für Gründe könnte es noch haben das er sich blutig beisst. :hilfe:


    LG Yvonne

    Hallo,
    mein Hund Atze hat vor kurzem viele Zecken und Flöhe gehabt. Daraufhin habe ich ihm eine Flüssigkeit in Nähe der Schulter/Nacken gegen Zecken und Flöhe verabreicht. Leider wurde es nicht besser. Nun habe ich ein Anti-Flohhalsband geholt und er trägt es nun 3 Tage. Auf Verpackung steht es hilft erst nach ca. 5 Tagen. Oder hat jemand einen guten Tipp was man da noch nehmen könnte oder was besonders schnell hilft....
    Nun mache ich mir aber grosse Sorgen, da Atze sich immer mehr kratzt. Woran könnte es liegen????
    Kann mir jemand helfen....


    LG Yvonne :ops:

    Hallo Nina,


    so genommen habe ich es nicht gesehen mit der Auslastung. Werde es heute gleich mals ausprobieren und sein Futter verstecken.. danke für den Tipp.
    Unser Atze ist noch sehr fitt für seine 12 Jahre und er möchte überall mit hinkommen. Selbst auf dem Gelände will er nicht allein sein. Sieht er uns nicht, jault er. Hoffe das wir es nach und nach hinbekommen.
    Nochmals danke......


    LG Yvonne und Atze

    Hallo,


    danke für die tollen Ratschläge.
    Wir haben jetzt angefangen, dass wir ihn mal für 3-5 Minuten allein lassen, damit er auch merkt, dass wir wieder nach Hause kommen. Die erste Zeit hat er gejault. Verständlich würde ich auch.... aber seit gestern klappt es gut. Wollen dann die Zeit auch nach und nach verlängern.
    Atze hat die Möglichkeit hier auf dem Grundstück sich auszutoben bei 4000 qm ist das dann auch kein Problem und zusätzlich gehen wir mit ihm auch noch gassi. Spielen viel mit ihm. Also an Auslastung soll es nicht mangeln.
    Habe aber dennoch eine Frage. Wenn wir nach den 3-5 Minuten wieder hoch gehen, belohnen wir Atze wenn er ruhig geblieben ist ansonsten ignorieren wir ihn. Ist dies richtig oder verhalten wir uns da falsch???


    LG Yvonne :roll:

    Hallo,
    hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Habe vor 14 Tagen den 12jährigen Atze (Retriever) aus dem Tierheim geholt. Dort wurde mir gesagt, dass man ihn ca. 8 Stunden allein lassen kann. Haben es heute für ca. 30 Minuten versucht und als wir wieder nach Hause gekommen sind, war ein riesen Theater im Haus. Er jaulte und bellte.
    Kann man es ihm mit 12 Jahren noch beibringen das Alleinsein oder hat jemand eine andere Lösung für mein Problem...????? :hilfe: