ANZEIGE

Mein Hund frisst zu schnell

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe ein Problem mit meinem 4 jährigen Boxermix. Immer wenn es um fressen geht schlingt er alles fast ohne zu kauen runter.Ob bei Leckerchen zwischen durch oder bei seinen Hauptmahlzeiten. Das kann doch nicht gut für ihn sein,oder? Nur wie gewöhne ich ihm das ab??
    Über eure Tips würde ich mich sehr freuen!


    MFG Sandra :hallo:

  • Hm.. also beim normalen Fressen würd ich fast den Futterball vorschlagen.. erstens hat er was zum Spielen, was zu Denken und was zu Fressen - drei Dinge auf einmal *gg* Geht halt nur, wenn er Trockenfutter kriegt...


    Beim Leckerchen geben wirds Schwieriger.. einfach so kleine Stücke machen, dass er wirklich nur noch Schlucken muß (sollten ansich eh so klein sein...).


    Vielleicht hilfts ja ;-)



    lg
    schnupp & Rasselbande

  • Leg ihm einen großen schweren Stein auf das Futter im Napf.


    Allerdings
    Mein Rüde macht das auch. Happs und weg. Da er keine gesundheitlichen Probleme hat, ist mir die Schlingerei mittlerweile egal geworden.

ANZEIGE