Hilfe mein Hund knurrt mich an

  • Ahh hilft mir habe ja mittleriwele ein 14 wochen altes Boxermädchen die Luna sie ist sehr lieb aber wenn ich sie hochheben will dann beißt sie mich knurrt mich voll an und hat mich au schon öfter im gesicht erwischt.
    Bei meiner Mum und bei meinem Freund macht sie das nur sehr selten bei mir aber eigendlich jeden Tag ): :|

  • Da kann man auch ohne HuSchu schnell Abhilfe schaffen: Klemm sie Dir ganz selbstverständlich und ohne großes Aufhebens unter den Arm, so dass sie Dich nicht verletzen kann und behalte sie dort, bis sie sich beruhigt hat. Danach kannst Du sie ein wenig loben, aber das Auslassen aus der Situation wird ihr wahrscheinlich noch mehr sagen. :D

    Und während sie unter Deinem Arm zappelt, machst Du am besten irgendetwas ohne sie zu beachten, mit der Mum oder Freund den nächsten Ausflug besprechen, telefonieren oder mit der übrig gebliebenen Hand aufräumen. ;)

  • Einfach unter den Arm klemmen, hm...

    Warum zeigt dein Hund dieses Verhalten? Das würde mich als erstes interessieren. Bei Lucy war es so, dass sie sehr wenig Menschenkontakt hatte, bis wir sie zu uns genommen hatten. Sie ließ sich als Welpe schon nur sehr ungern anfassen, bei ihr war es aber Angst/Unsicherheit. Ich habe damit angefangen, sie täglich zu bürsten. Erst nur am Rücken, als sie dabei entspannt war, langsam mehr. Mittlerweile legt sie sich auch freiwillig auf den Rücken beim Bürsten, lässt sich Zecken überall raus machen, aber nur von mir. Ihre Grundangst ist geblieben. Auf den Arm nehmen lassen wollte sie sich auch nicht. Ich habe es so gemacht, sie die Vorderpfoten irgendwo drauf stellen lassen, dann eine Hand unter den Hintern, die andere unter die Vorderbeine und hoch. Sie hatte da wohl am meisten Angst vor dem drüber beugen, dass man ja fast automatisch macht, um den Hund hoch zu nehmen. Wie gesagt, über den Trick ging es bei uns sehr gut.

    Die Frage ist: passt es deinem Hund nur nicht oder ist unsicher/ängstlich?

  • Ich würde den Hund nicht einfach auf den Arm nehmen.
    Fang langsam das üben an,aber fang an.

    Streichel erstmal nur die Pfote.
    Falls ohne knurren,nehme die Pfote in die Hand.

    Meinetwegen auch mit Leckerli in der anderen Hand oder Spielzeug.
    Gibt es natürlich nur,wenn Hund dich nicht anknurrt.

    Und immer ein wenig mehr.

    Ausserdem würde ich zum TA gehen,um auszuschliessen,das er
    nicht krank ist,
    da du ja auch erwähnt hast,das dein Hund auch bei anderen knurrt.
    Nicht immer,aber manchmal.

    Lieben Gruss
    Petra

  • ich bin inna Hundeschule ja da hat sie au den trainer so in die hand gebissen das er geblutet hat :|
    Nein krank ist meine Maus nicht
    Ich weiß nicht warum sie das verhlaten ziegt vll mag sie es nicht aufm Arm genommen zu werden oder hat Angst vor den treppen aber das glaub ich nicht, denn sie läuft ja die treppen die offen sind au rauf und runter hmm...
    Hmm..sie einfach untern Arm klemmen...ich weiß nicht...
    Bevor ich sie ja auf arm nehme streichel ich sie ja erstmal über ihren Körper und dann erst hochheben
    Und abends sucht sie immer meine wärme kommt ins bettchen gehüpft unter meine decke und kuschelt sich gaanz eng an mich dann ist sie der liebste und kuscheligste hund auf erden :liebhab: :herzen2:

  • Also ist der Hund nicht krank.

    Dann weiter Hundeschule.
    Und üben,üben.

    Merlin hat mich auch wegen jeden Mist angeknurrt.
    Mach es langsam und wenn okay belohnen.

    Aber fange an.

    LG
    Petra

  • Zitat

    vll mag sie es nicht aufm Arm genommen zu werden

    Sicherlich mag sie es nicht, auf den Arm genommen zu werden, sonst würde sie ihren Unmut ja kaum mittels Knurren kund tun. :D

    In welcher Situation wurde denn der Trainer gebissen? Wenn so etwas vorkommt, dann könnte da noch etwas ganz anderes im Busch sein als nur "Auf den Arm nehmen=Problem".

  • Hallo,

    ich dachte auch, dass hier noch was anderes im Busch sein könnte, genau wie souma.

    Wie war denn die Situation?

    Vor alle: nimmst Du sie irgendwie anders hoch wie Dein Freund, oder Deine Mutter?
    Manche nehmen den Hund auch falsch auf und es verursacht Schmerzen.

    liebe Grüße

    Steffi E.

  • Hi, ich habe eine 9 Monate junge Boxerhündin und Sie ist wie aufgedreht. Manchmal tanzt Sie mir auch auf dem Kopf herum aber ich zügele das indem ich sie nicht beachte. Manchmal will Sie absolut nicht an der Leine gehen, dann lege ich Sie auf dem Rücken und unterwerfe Sie einfach und zähle ruhig bis 20 dannach ist alles wieder gut. Aber ich kanns nicht glauben das Sie beißt! Hast du das mal mit heulen probiert? Ich habe Emma immer wenn Sie etwas zu doll macht was vor gejammert, dann hat sie sofort aufgehört!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!