was findet ihr denn besser?

• Bald(naja erst im Dezember), habe ich 2 Hunde bei mir zuhause. Hund meiner Eltern bleibt über Neujahr. Und ich würde mal gerne von euch wissen welche Variante ihr besser findet.
    Soll ich beide Hunde an 2 verschiedenen Leinen nehmen oder aus 2 eine machen?
    Wie handhabt ihr das mit 2 Hunden? Oder sollte ich immer jeweils mit einem Hund gassi gehen?
    Mein Hund wird dann 3 Monate alt sein und der Hund meiner eltern 8 jahre.
    Ich wohne im 3. OG und da welpen ja noch nicht so wirklich treppen steigen dürfen, und der ältere Hund keine treppen steigen sollte, da er vielleicht Hüftproblems hat, müsst ich beide Hunde die Treppen hinunter tragen.

Was für mich kein Problem dar stellt da mein freund, mit dem ich zusammen wohne, bestimmt mir dabei hilft. Und wenn, kann ja der ältere Hund oder vielleicht auch schon mein welpe die letzten paar Stufen alleine laufen.
    was meint ihr?

• Ich hab drei Leinen, drei Hunde!
    Ich hab mir mal so eine Koppel gekauft :hust: naiver Leichtsinn :irre: bei einem Pärchen, mein Rüde hat dem Mädel ständig auf den Kopf gepinkelt! :kopfwand:
    Auch im Handling fand ich die alles andere als praktisch!

Übrigens, ich würde beide Hunde bis unten tragen! ;)

• Ich hab noch 2 Leinen, werde aber im Novebmer eine Koppel kaufen. Die kommt aber nur dran, wenn sie eng nebeneinander laufen müssen (Stadt, Bahnhof etc).

Ich würd mich an deiner Stelle nach den Hunden richten, was bringt es Dir eine Leine zu haben und die 2 fetzen sich?

• Ach so, nicht das ich hier falsch verstanden werde, eine Koppel benutze ich nicht (Hab ich auch mal ausprobiert und fand es furchtbar unpraktisch!), es wird einfach jeder Hund an einem Karabiner der Leine eingeharkt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!