Normale Haferflocken???
-
-
Ich gebe klein Kody inzwischen Terra Canis als Nassfutter zum fressen....Und da habe ich mich grade gefragt ob man auch normale "Menschen" Haferflocken untermischen kann....
Denn Haferflocken sind doch generell gesund auch für Wauwi???
LG SUSI :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Susi,
Haferflocken sind nicht generell gesund für den Hund.
Sie eignen sich ganz gut zum Aufpäppeln, was ja für Kody angezeigt sein kann.Wenn du Haferflocken gibst, weiche sie ein oder koche sie.
Ich persönlich bevorzuge das Einweichen.Lieben Gruß,
Friederike, die alles Gute für Kody wünscht. -
Hallo,
wüßte zwar nicht warum du noch Haferflocken untermischen willst, aber wenn du sie gibst dann vorher mit heißem Wasser überbrühen. Dann kann Wauzi sie verwerten.
LG
Jürgen
-
Zitat
Hallo,
wüßte zwar nicht warum du noch Haferflocken untermischen willst, aber wenn du sie gibst dann vorher mit heißem Wasser überbrühen. Dann kann Wauzi sie verwerten.
LG
Jürgen
Wenn es eine Reinfleischdose ist, dann sollte man schon noch Kohlenhydrate mit drunter mischen.
-
Einfach "so" würde ich keine Haferflocken untermischen. In Terra Canis is ja schon alles mit drin.
Wenn Dein Hund aufgepäppelt werden soll, dann könntest Du, wahlweise wie sehr er gepäppelt werden soll, die Haferflocken einweichen ( aber nur wenige) mit Eigelb, Joghurt, Honig und Blütenpollen ( bissi in der Mischung aufweichen lassen) vermischen und zum Schlecken extra geben. Is Hundi sehr mager kann auch noch ein bissi Sahne untergerührt werden.
Ohne Haferflocken, und Sahne kann man die Mischung auch gut zum Herbst Winter als Vitaminkur geben, mit geriebenen Apfel ( mach ich immer rein) oder anderes Obst ganz nach gusto des Hundes :^^:
Ca 1-3x in der Woche ...Eigelb mach ich nur 2x mit rein. -
-
Danke erstmal für die schnellen Antworten...Also ich habe hier schon mehrfach gelesen das einige in dem Nassfutter sprich in dem Terra Canis einpaar Flocken mit reinmischen....
Die Flocken aber bei Futterfreund gleich mitbestellen....So nun hab ich aber nur normale Haferflocken im Schrank und wollte halt wissen ob man das auch nehmen kann...
Nur son paar kohlenhydrate....Ich misch ja auch noch ab und zu etwas gekochtes Puten oder Hühnchen Fleisch mit drunter....Der kleine Pullt sich dann immer nur das Puten oder Hühnchenfleisch aus dem Futter raus...
Als er noch 10 Wochen alt war hat die Züchterin uns vorgeschlagen Kody etwas Haferflocken in heissem Wasser quellen lassen und dann Quark mit Honig unterrühren...Vielleicht sollte ich Ihm das mal zwischen durch geben...Und nicht im nassfutter reinmischen
...
:^^: Lg Susi + Kody...
-
Die normalen Haferflocken kannst Du auch nehmen.
Mußt sie natürlich auch gut einweichen.Ich würde die aber nur höchstens 3x in der Woche nehmen. Meine 15kg Nasen bekamen zu vollbarf Zeiten max. jeder 1 Eßl. im trockenen Zustand.
1. die machen dick....
2.können besonders Haferflocken ganz schön powern. Es gibt Hunde, die darauf ganz schön hibbelig werden ( im allgemeinen auf Getreide und besonders auf Hafer)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!