Brauche dringend Rat und Hilfe!! Hund in Not!
-
-
Ich wollte nur mal kurz anmerken, dass dem Tierschutz in dieser Situation wirklich die Hände gebunden sind!
Sie haben keinerlei Befugnisse, dürfen nichtmal das Grundstück betreten.
Die einzige Stelle, an die du dich wenden kannst und dir dort was ausrichten könnte (!!!) ist das Veterinär-Amt.
Allerdings würde ich mir da auch nicht allzu große Hoffnungen machen, es sei denn der Hund ist kurz vorm Verhungern.
Ansonsten finde ich den Tipp mit dem Rückkauf gar nicht verkehrt!
Versuchen kann man es ja mal. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, drücke Dir die Daumen, dass das funktioniert!
Aber lass Dir auch den Rückkauf mittels Vertrag genau bestätigen. Nicht, dass er später auf die Idee kommt, da er ja einen Kaufvertrag hat, dass das doch noch sein Hund sein könnte (wobei das natürlich eine langwierige Sache mit Gericht wäre, aber ärgerlich und nervig dennoch).
-
Im Zweifelsfall Ordnungsamt und Veterinäramt um Hilfe bitten.
-
Ich kann erst heute nachmittag handel, da meiner Mutter ihr freund mit dwem das regeln mss, weil der typ mich schon bedroh hat und telefonterror bei mir macht. Ich versuchs erstmal den Hund zurück zu kaufen und dann andere schritte einleiten. wenn ich nämlich vorher diese anzeigen starte dann wird er komplett dicht machen und den hund vielleicht woanders hinschaffen. Sag euch spätestens heute abend bescheid.
-
hi franzi,
sag mal: wie genau hast du die ratenzahlung (also 2 zahlungen) im vertrag festgehalten?
es gibt da so ne klausel: "erst mit vollständiger zahlung wird XY eigentum des ..." oder so ähnlich.
hast du sowas in der art geschrieben?
falls ja: ist es noch dein eigentum - nur im besitz dieses menschen.bist du im rechtschutz? (oder deine eltern - falls die die verkäufer sind?)
eine beratung beim RA ist nicht allzu teuer - wenn überhaupt.
hoffe, dass dich mein tip auch noch ein stückchen weiterbringen konnte. -
-
Das problem ist das das im Kaufvertrag nicht drin steht. Ich würde es ja zum anmwalt geben, hab ja beratungshilfe aber bis da was durch kommt dauert es jahre. Hab nicht das erste mal versucht was einzuklagen (es ging da zwar nicht um einen Hund) aber der prozess bis ich irgendwann mal ein ergebnis gesehen hatte, dauerte 4 jahre und der Polizist der gestern mit bei dem Typen war meine auch das sich das jahre hinzieht. Bis dahin ist der hund entweder tod, die sind untergetaucht oder haben den hund verkauft. Ich ztraue denen alles zu. Ich mein ich hab ja nix gegen hartz 4 empfänger bin ja aufgrund meines Sohnes auch noch Alg II empfängerin aber das sind richtige Assis. Die umgebung und wie die sich geben oder rum laufen. Vorallem haben die auch noch ein kleines kind unter einem Jahr. Ich hab mich damals so täuschen lassen. als ich den hund verkauft habe, haben die noch woanders gewoht und waren auch echt nett und sahen auch nicht so aus. war halt alles nur fake. Mittlerweil glaube ich das das alles geplant war. Also die ganze abzocke von denen und so. Also ich hoffe wirklich das ich den hund zurück kaufen kann und alles ein ende hat. wenn die den hund nicht rausrücken, werd ich alles dafür tun das anderem wege passiert. entweder durch anzeigen aber wirklich überall wo man ihn nur anzeigen kann, durch anwalt und wenn alles nicht hilft muss ich mir was anderes überlegen. aber illegal kann ich den hund nicht einfach rausholen, also ihn sozusagen zurückklauen. Ich hab ja auch ein kind und muss an meine und dessen zukunft denken, aber ich kann anderseits auch nicht zusehen wie die den hund zugrunde richten.
-
Gibt´s da nicht sowas wie eine einstweilige Verfügung, welche man beim Amtsgericht beantragen kann – bis das dann die eigentliche Gerichtsverhandlung gelaufen ist ....
Ich glaube, ich hätte mal sowas gehört ...Stimmt, wenn der Hund noch nicht vollständig bezahlt worden ist, ist dieser ja eigentlich immer noch dein Eigentum – würde ich auch so sehen.
Ich drück die Daumen, dass das mit dem zurückkaufen klappt!
-
ich hoffe nur der kleine kann gerettet werden :|
-
Hallo Franzi,
zum einen finde ich das schon merkwürdig, dass die Polizei da nicht mehr unternimmt... Wir wurden vor ein paar Monaten ebenfalls (lächerlicherweise) angezeigt und die grünen Jungs standen sofort vor unserer Tür und wollten den Hund sehen! Der Vorwurf war damals, wir würden den Hund quälen und an einer zu kurzen Kette halten...
Zum zweiten gehört der Hund immer noch DIR, so lange Du nicht den vollen Kaufpreis erhalten hast. Mach Dich nochmal bei der Polizei oder einem Anwalt schlau, da er ja rechtlich noch Dein Eigentum ist, müsstes Du ihn eigentlich zurückgeholt bekommen.
Drittens: Grade aufgrund meiner Erfahrungen kann ich Dir nur raten, Dich vorher wirklich noch mal gründlich über die Lebensumstände des Hundes zu informieren. Was Du da schreibst klingt zwar wirklich nicht so toll, aber Genaueres weißt Du auch nicht. Vielleicht ist der Hund krank und sieht deshalb so dünn aus? Eine Anzeige ist ein großer Schritt und kann für den Angezeigten sehr unangenehm werden. Da würde ich wirklich erst mal nachforschen, bevor Du womöglich mit Kanonen auf Spatzen schießt.
Liebe Grüße und viel Glück,
Sub. -
Subleyras,
ich gebe Dir da vollkommen recht wegen der Anzeige, zumal ich gelesen habe, was man Euch da anhängen wollte.
Ich denke aber, sie wird über die näheren Lebensumstände des Hundes nichts weiter herausbekommen, der Typ hat ihr die Tür vor der Nase zugeschlagen.
Ich würde wirklich erstmal versuchen, den Hund zurückzukaufen, auch wenn das irgendwie :kopfwand: ist, aber es würde wenigstens dem Hund helfen.
LG Noora - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!