Brauche dringend Rat und Hilfe!! Hund in Not!
-
-
Hy,haben so ein ähnliches Problem,haben auch einen Welpen verkauft und als wir anriefen um nach Fotos zu fragen und nach seim Zustand,erzählte man uns sie hat ihn verschenkt. Wir fahren nun auch runter um nachzuschauen.Haben auch überlegt was dann tun. Wie du schon sagst, Polizei hat kein Interesse an "sowas". Und gesetzlich ist es auch nicht gut gestellt. Also.....klauen, bei anderen unterbringen. Die Polizei kommt doch höchstens einmal bei dir vorbei um danach zu schauen, danach interessiert die das nie wieder.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brauche dringend Rat und Hilfe!! Hund in Not! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habt ihr irgendwas erreicht? Für die polizei war das Larifari. Ich hab den typen gestern abend die ganze zeit versucht anzurufen aber er geht entweder nicht dran oder drückt mich weg obwohl ich unter unbekannt angerufen hab. Ich versuchs heute noch mal und dann geb ich es zum anwalt. Ist halt nur traurig das das niemanden interessiert und man absolut nichts machen kann.
-
Hallo,
na, das muss ja ein Schock gewesen sein, den Hund so zu sehen.
Ich würde an deiner Stelle auch versuchen, den Hund zurückzukaufen,
bevor der Typ völlig dicht macht.Solltest du damit keinen Erfolg haben, kannst du dich mit dem
zuständigen Veterinäramt in Verbindung setzen.Die sind verpflichtet jeder Anzeige, selbst wenn sie anonym ist,
nachzugehen.Dem Tierschutz sind da schon öfter die Hände gebunden.
Ich hoffe, die Sache geht gut für Euch aus
-
Zitat
Ich würde an deiner Stelle auch versuchen, den Hund zurückzukaufen,
bevor der Typ völlig dicht macht.,,, der ist ja noch nicht mal 100 %ig gekauft.
aber die anzahlung zurück und hund mitgenommen wäre echt das beste, was jetzt passieren könnte.
da ein hund doch immernoch eine "sache" ist, sollte doch der "tatbestand" überhaupt keine zweifel lassen: das tier ist noch immer nicht dem menschen sein eigentum. und es sollte ja wohl machbar sein, sein eigentum zurückzuverlangen
ist hier nicht jemand, der sich juristisch auskennt?
da bedarf es doch "nur" einer rechtlichen grundlage - und die wird doch irgendwo in irgendeinem gesetzbuch stehen.oh mann, hoffentlich kommt ihr recht bald an den hund - der arme wurstl.
-
Wir haben immer wieder versucht diese Typen anzurufen. erst haben sie uns immer weggedrückt. Vorhin ist dann endlich mal einer Rangegangen. Wir haben mal ganz ruhig mit denen geredet und rausbekommen das der 13 wochen alte welpe kein Welpenfutter bekommt, sondern so ne billigmarke von lidl. Ist ja kein wunder das der so aussieht aber anderes Futter können die sich nicht leisten. Sie findet unser Angebot überlegenswert aber ihr kerl macht problem. Ich denke mal er will den Hund als schutzhund haben. Er ist ja so ein möchte gern Nazi und bekommt bestimmt öfters mal eine drauf. Nun bleibt noch zu klären warum der Hund so eingeschüchtert ist. Kann natürlich sein das er keine Kraft hat irgendwas zu machen oder er wird halt ziemlich doll angepackt. Ich will gar nicht überlegen was die mit dem kleinen machen wenn er mal in die Wohnung macht. Kann natürlich nicht behaupten das sie ihn schlagen , habs ja nicht gesehen, aber ein welpe hat so viel lebensfreude und ist so verspielt , das da definitiv was nicht richtig läuft. Wir sollen heute noch mal um 8 anrufen. Vielleicht wirds ja doch was. Drückt mir alle die daumen!!
-
-
Zitat
Ich hab per email denen das erklärt aber die sagen, das die den hund nicht einfach rausholen können. Die können nicht einfach nur weil jemand was behauptet dort stress machen. das war denen ihre antwort. es könnte ja jeder kommen so nach dem motto. ist wahrscheinlich wie bei der polizei, das erst was passieren muss bevor was passiert.
Aber es ist doch was passiert:
ZitatAls der typ die tür auf gemacht habe, habe ich einen schreck bekommen. Mich guckte so was ähnliches wie ein Hund an. Der kleine war völlig abgemagert und irgendwie eingeschüchtert.
Wenn ein Tier einen verwahrlosten Eindruck macht, dann muss die Behörde der Sache nachgehen! Besonders bei diesen Begleiterscheinungen, dass er sich nicht an euren Vertrag hält. Auch wenn es nicht schriftlich festgehalten wurde ist es bindend! -
Ich hab moich ja mit dem Tierschutz unterhalten aber die meine sie könne da nix machen. Meine Mutter und ihr freund sind seit 25 Jahren züchter und Hundeausbilder. Sie haben auch schon da problem gehabt, weil ein bekannter von denen seinen Schäferhund nicht artgerecht gehalten hat. Das veterinäramt war da auch eingeschaltet. Der typ hatte auflagen bekommen und bis jetzt hat sich nix geändert. Die machen nix zumindest die ämter in meiner Nähe sind total unfähig. Das hat mir meine Mutter vorhin erzählt als ich ihren Freund gebeten hab das er mit mir den Hund notfalls "zurückklaut". Das hat mir ja der zuständige tierschutzbund auch schon gesagt. deswegen fühl ich mich ja so hilflos. Ich weiß ja nicht ob ihr mal vor etwas längerer Zeit diese Reportage im TV gesehen habt. Da hat doch ne frau mehrere Hundert Hunde gehalten, die sich teilweise schon selbst aufgefressen haben weil nix zu essen da waren und überall lagen Knochen von Hunden da die schon gefressen wurden. Das war glaube ich irgendwo bei Berlin. Zwei der Hunde sind bei mir in der Nähe im Tierheim untergebracht und mit der hatte ich mich vor kurzem mal unterhalten. Da hat das amt auch ewig gebraucht bis sie die Tiere retten konnten. es lagen ettliche Anzeigen vor, aber denen waren anfangs auch die Hände gebunden. Die gesetze sind einfach voll fürn ....
-
Ja, habe ich gehört. Meine Trainerin hat auch einen der Hunde.
-
Der typ ist jetzt nicht mehr zu erreichen! Hab ihn einen Brief geschickt per einschreiben und hab ihn nochmal gefragt ob er mir den Hund zurück verkauft. Hab ihm ne frist gegeben mir zu antworten. Hab den Fall aber schon zum anwalt gegeben. Sobald die Fris abgelaufen ist und ich nix von dem gehört hab reicht mein Anwalt klage ein. Wir wollen den Hund zurück klagen. Gleichzeigtig schaltet mein Anwalt alle Ämter die nur irgendwas mir dem Tierschutz zu tun haben ein. Vielleicht hilft es was wenn mein Anwalt das macht. Auf mich hatte ja keiner Reagiert. Ich hoffe es wird was und zieht sich nicht ewig hin.
-
Hallo,
ich denke mal dieser Weg ist nicht verkehrt.
Auf das Schreiben eines Anwaltes wird doch oft anders reagiert,
als auf uns Otto-Normal-Verbraucher.Ich drücke dir die Daumen, dass sich der Typ bald rührt und du
den Hund zurückbekommst. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!