Brauche dringend Rat und Hilfe!! Hund in Not!
-
-
Hallo, meine Hündin hatte vor kurzem Welpen. Ich habe auch schon alle verkauft. Einer der käufer hatte mich damals gebeten den Hund in 2 Raten zu bezahlen. So habe ich im Kaufvertrag alles festgehalten und gedacht wird schon. Aber die 2. Rate habe ich nicht bekommen und die Leute sind weggezogen. Also ich nach 4 Wochen die Adresse rausbekommen habe und sehr viel geld dafür bezahlt habe, bin ich dort hingefahren um mein Geld zu holen bzw den Hund zurück zu holen. Als der typ die tür auf gemacht habe, habe ich einen schreck bekommen. Mich guckte so was ähnliches wie ein Hund an. Der kleine war völlig abgemagert und irgendwie eingeschüchtert. Der typ hat dann die tür zu geknallt. wir haben dann die Polizei geholt und gehofft die könnten dem Hund helfen und ihn dort befreien. Aber der polizei sind die Hände gebunden. Ich muss erst vor gericht gehen um den Hund oder das geld einzuklagen. Das geld ist mir mittleiweile egal. Hauptsache der Hund kommt da weg. Aber so eine Klage dauert mehrere Jahre und kostet viel geld. Ich hab mich auch an den Tierschutz schon gewendet aber legal können die auch nix machen. Nun weiß ich nicht weiter. Ich hab angst das der hund stirbt oder misshandelt wird. Mir sind total die hände gebunden und muss hilflos mit zu sehen wie der Hund verendet!! Was kann ich tun? Hoffe ihr könnt mir helfen!
Lg Franzioli - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche dringend Rat und Hilfe!! Hund in Not!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich hab mich auch an den Tierschutz schon gewendet aber legal können die auch nix machen.
Hallo, bitte was?
Und ob der Tierschutz da was machen kann, nämlich hinfahren und nachgucken, oder bin ich jetzt blöd?
Wenn jemand hier sowas meldet, fährt dort am SELBEN TAG der Tierschutz hin!
Ruf da nochmal an, mach Druck!
-
Ich hab per email denen das erklärt aber die sagen, das die den hund nicht einfach rausholen können. Die können nicht einfach nur weil jemand was behauptet dort stress machen. das war denen ihre antwort. es könnte ja jeder kommen so nach dem motto. ist wahrscheinlich wie bei der polizei, das erst was passieren muss bevor was passiert. deswegen fühl ich mich ja so hilflos. zumal es ja eigentlich noch mein hund ist. Grade da tut es weh sowas zu sehen. Meine mutter hat mir den vorschlag gemacht den hund einfach zurück zu "klauen". In dem wir wenn der die tür nochmal aufmachen sollte einer die tür fest hält und einer sich den hund schnappt aber da haben wir ganz schnell die polizei bei uns und da können die mir den Hund wieder wegnehmen. zumindest sagt das ein Kumpel von meiner mutter. der war mal polizist.
-
Schon mal andere Stellen angerufen ???
Örtliches Tierheim, Tiere in Not...
Guck mal bei G*** und geb dort ein paar Stichwörter ein. Die würde ich alle anrufen !!! -
Den Vorschlag Deiner Mutter würde ich nicht beherzigen- damit bringt ihr euch nur in noch mehr Schwierigkeiten.
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten.
1. Ihr geht persönlich zum Tierschutz- über Mail kann man jemanden schnell abservieren, wenn derjenige vor einem steht nicht. Erklärt denen die Lage, eure Befürchtungen, den Schutzvertrag. Alles was ihr habt, zeigt es!
2. Wenn das nicht klappt, geht zur Polizei und macht eine Anzeige wegen Tierquälerei!
lg
Dana -
-
Okay ich werds mal versuchen. Aber das mit der polizei wird nicht klappen. die war ja heute vorort. den hund habe sie zwar nicht gesehen aber die hat das nicht wirklich interessiert. Ich glaub die haben mich für eine hysterische ziege gehalten, weil ich so geweint hab und den typen am liebsten .... naja führen wir das mal nicht weiter aus. so ne leute gehören eingesperrt oder noch besser die sollen das gleiche durch machen wie das tier dem die was angetan haben. Aber zum nächsten tierschutz werde ich morgen gleich mal hin fahren. hab nur angst das die damit rechnen und den hund irgendwo anders hinbringen. dann hab ich natürlich erstmal keine chance. aber ich dank dir erstmal und werd morgen mal reinschreiben was raus kam.
Danke -
Ja okay-
bitte in jeden Fall berichten.Ich mache mich sicherheitshalber nochmal schlau was man noch machen könnte, falls es morgen nicht klappt.
Bis dann!
Dana -
Die Tipps von Dana sind super. Da hätte ich noch einen 3.:
Biete dem Käufer an, den Hund zurückzukaufen für das Geld, was er schon gezahlt hat ode sogar für mehr. Wenn es so schlecht um den Hund bestellt ist, scheinen ja auch die anderen Lebensumstände nicht so top zu sein und er läßt sich vielleicht darauf ein.
-
Ja, das ist gut!
Und meistens sind haben die Besitzer eh keine Lust mehr auf den Hund, wenn sie ihn so verwahrlosen lassen.
Das kann klappen!
-
Danke das wer ich versuchen. vielleicht sogar ehr als den tierschutz zu rate zu ziehen. dann fühlt er sich vielleicht bedroht und macht total dicht.
Der typ hat wirklich nicht viel geld. das hab ich heute gesehn, als ich die wohnumstände gesehen habe. er wohnt im 10.stock eines heruntergekommen Hauses, wo die leute vor der tür sitzen und bier trinken. An sich ja nicht schlimm, kann ja jeder selber entscheiden, aber wenn man bedenk das er einen Labrador von mir gekauft hat. Er wird ja ziehmlich groß. meiner meinung keine gegend für nen großen Hund. an sich für keinen hund aber besonders nicht für nen großen hund in einer kleinen Wohnung in einer plattenbausiedlung. Ich hoffe es funktioniert. Danke euch vielmals. Bin schon etwas beruhigter. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!