Welche Öle verwendet ihr???

• Zitat

Arganöl habe ich seit 2 Jahren hier stehen ...das Nachtkerzenöl seit einem Jahr ohne Qualitätverlust ...das zum Thema Haltbarkeit

Hallo Cartman,

vielleicht siehst oder riechst Du den Qualitätsverlust nicht.
    Ich bin allerdings davon überzeugt, dass sich die enthaltenen Vitamine
    nach dem Öffnen nicht so lange halten...
    Ich habe mal gelesen, etwa 6 Monate.

• Zitat

Arganöl habe ich seit 2 Jahren hier stehen ...das Nachtkerzenöl seit einem Jahr ohne Qualitätverlust ...das zum Thema Haltbarkeit

Woran machst du das fest, dass kein Qualitätsverlust aufgetreten ist? Hast Du es analysieren lassen? Kaltgepresste Öle sollten innerhalb von 2-3 Monaten aufgebraucht werden, wenn sie einmal angebrochen sind - sie sind sehr sauerstoffempfindlich. Im besten Fall verlieren sie ihre Vorzüge, im schlechtesten entstehen ungesunde Abbauprodukte. Hoch raffinierte Öle sind auch angebrochen länger haltbar, haben aber auch nicht die Vorzüge der kaltgepressten.

Ein kaltgepresstes Öl, welches seit einem Jahr angebrochen ist, gehört ins Altöl!

• Meine Hündin hat auf Anraten meiner Freundin mit Bioladen Distelöl bekommen. Aber, seitdem wir das optimale TroFu für uns gefunden haben, glänzt ihr Fell und ist auch sonst so prima, dass ich nicht zusätzlich Öl dazu gebe.

• Wir geben ab und an mal ca. 1x die Woche einen Löffel Velcote. (auch wenn mich manche dafür verrupfen sollten, dass es ein Ölgemisch ist- wir sind zufrieden. ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!