In die Nase gebissen - was tun?
-
-
Hallo,
wir waren heute mit einem anderen Hund spielen und als Wickie gar zu stürmisch auf ihn zu ist, hat er wo Angst bekommen und sie in die Nase gebissen.
Hat nicht lange geblutet und sie ist auch gleich wieder auf ihn zu, aber diesmal vorsichtiger.
Danach wurde ganz normal weitergespielt als ob nie etwas gewesen wäre.Nun wollte ich fragen, ob ich deswegen zum Tierarzt gehen sollte oder ob ich es alleine behandeln kann oder ob ich es einfach in Ruhe lassen soll?!
Geimpft ist sie gegen alles.Liebe Grüße Anja & die Rasselbande
Bitte das Bild anklicken, sonst sieht man nicht viel!
Externer Inhalt img402.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: In die Nase gebissen - was tun?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bin da zwar leider nicht so erfahren aber ich würde es erstmal beobachten wie es sich in den nächsten Stunden/Tage entwickelt. Falls es aber dick werden sollte oder nässen würde ich lieber zum TA gehen.
-
Hallo Wickie, gute Besserung !!! :ua_solace:
Ich schließe mich der Meinung von GoldenerFrodo an. Da mein Bobby extrem
neugierig ist, hat er schon öfter als ihm lieb ist was auf die Nase bekommen. Aber bis jetzt ist es immer ohne Probleme von allein und ziemlich schnell verheilt. -
Besorg Dir in der Apotheke einen Desinfektionsspray für diesen und die folgenden Fälle. und nach dem Desinfizieren würde ich es auch erst mal nur beobachten, ob es sich entzündet.
-
Soll ich da was drauf schmieren, dass kein Dreck rein kommt?
Gehe ja dann noch eine Abendrunde und kenne ja mein Rüsseltier. Hat die Nase ja immer ganz fix irgendwo drin...
Das hat sie vom (Zieh-)Papi...
Ist bis jetzt noch nicht geschwollen oder irgendwie dick geworden, "Unfall" ist ca. 5 Std. her.
Danke für euren Rat!
@ Schniefi: Vielen Dank für die Genesungswünsche!
Liebe Grüße Anja & die Rasselbande
-
-
Hallo Anja,
Gute Frage!
Ich würde es eher nach dem Spaziergang noch mal desinfizieren.
-
An so einem winzigen Kratzer brauchst Du gar nichts zu machen.
Außerdem kommt der Hund doch selbst mit seiner Zunge an die Stelle.Mit Spray würde ich an die Nase auch nicht herangehen - ruckzuck haben die inneren Schleinhäute auch was von dem Spray abbekommen.
-
Na gut, wenn du meinst. Lasse es jetzt in Ruhe, werde es aber beobachten. Mache mir natürlich ein paar Sorgen als "Mutter".
Aber schön wenn man Hilfe bekommt!Liebe Grüße und vielen Dank Anja & die Rasselbande
Waren gerade (28.09.07) beim Tierarzt, hat Antibiotika bekommen und ich soll vor jeden Spaziergang eine Salbe draufschmieren, damit kein Dreck rein kommt.
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!