6 Wochen alter Welpe in Mülltonne gefunden- Einige Fragen..
-
-
Hallöchen,
Ein Bekannter von mir hat vor 1 Woche einen kleinen Welpen in der Mülltonne gefunden. Da ich mich schon lange mit den Gedanken herumgeschlagen habe einen Hund zu nehmen, befand ich das als Schicksal und Zeichen.
Habe mich sofort in sie verliebt. Und habe sie aufgenommen.
Ist jetzt 1 Woche bei mir und so intelligent , hört schon auf den Namen "Lady" und macht schon draussen im Wohnhaushof, wo keine anderen hunde sind, da sie ja mit denen noch nicht in berührung kommen darf.Die Tierärztin meinte dass sie kerngesund ist, hat ihr gleich mal eine passive Immunisierung gegeben..und nächste Woche wird sie dann geimpft.
Nur weiß ich nicht so recht was es für eine Rasse ist. Die Tierärztin meinte irgendein Dackel Mix....
...sie ist echt sehr klein : Schulterhöhe:16cm Brust: 24cm Länge(von Hals bis Schwanz): 20cm
Gewicht: 980g
Gewicht vor 1 Woche: 780gWAS MEINT IHR DAZU? Welcher Mix könnte es sein?
WIE gross meint ihr wird sie?Externer Inhalt img116.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img265.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img259.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img255.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img229.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dann meine anderen Fragen:
Normalerweise sind ja Welpen bis zur 8ten Woche mit den Geschwistern zusammen. Im Moment soll sie ja noch nicht mit anderen hunden in Berührung kommen, da sie noch nicht vollständig geimpft ist. MACHT DAS WAS? WIE KANN MAN IHR TROTZDEM SOZIALVERHALTEN LERNEN? Darf erst in 1 1/2 Wochen zu anderen hunden.WAS MUSS ICH SONST NOCH BEACHTEN; BEI SO EINER KLEINEN???
Trainiere mit ihr schon Stubenreinheit. Sie macht ihr Geschäft sofrot wenn ich sie raussetzte- aber setzt sich halt trotzdem auch noch in der Wohnung hin und macht.... (klar dauert ein wenig...aber KANN MAN IHR DAS TROTZDEM SCHON JETZT BEIBRINGEN ? ODER HAT DAS NOCH KEINEN SINN?)
SOLL ICH SIE ÜBERHAUPT SCHON ERZIEHEN UND KONSEQUENT SEIN? ODER IST ES ZU FRÜH?HABT IHR SONST NOCH TIPPS? BZW: WAS MEINT IHR DENN WAS ES FÜR EINE RASSE IST? UND WIE GROSS SIE WIRD? Wie SIE MAL AUSSEHEN WIRD????
Ich muss trotzdem schon sagen, sie ist so intelligent und lernfähig....etc. EIN SUPER HUND!!!!!! BLEIBT FÜR IMMER BEI MIR!!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nur zu der wichtigsten Frage:
Lass sie mit anderen Hunden zusammen!!!
Die Gefahr, dass sie sich irgendwo eine Erkrankung holt, gegen die sie hätte geimpft werden können halte ich für viel, viel geringer, als die, dass dein Hund, der ja eigentlich noch mit Mutter und Geschwistern zusammen wäre und sich in einer sehr sensiblen Phase befindet, durch diese Isolation innerartliche Lernerfahrungen genommen werden und er im schlimmsten Fall zeitlebens Verhaltensauffälligkeiten zeigen wird.
Und eineinhalb Wochen sind für einen jungen Welpen in einer lernsensibelen Phase eine verdammt lange Zeit!!! -
Hallo!
Also, ich glaube, dass könnte ein Jack-Russel-Dackel-Mix sein, denn eine Schwester von meiner sieht deiner sehr ähnlich, also auch vom "Muster" bzw. "Schnitt" her. Meine Kleine zwar auch, aber sie ist "einfarbiger" (hellbraun) als deine. Mutter ist ein Jack Russel, Vater ein Jack Russel Dackel. Vielleicht ist deine ja auch so eine? Wenn, dann wird sie nicht allzu groß, meine ist etwas größer wie ein normaler Jack Russel, aber kleiner als ein Parson Jack Russel.
Ich würde auch sofort konsequent sein, gerade dem Dackel sagt man ja nach, dass sie manchmal Ohren auf Durchzug stellen....
Wenn du möchtest, kann ich dir ja ein Bild von meiner Kleinen schicken, als sie so ca. 8 Wochen war. Sie sehen sich wirklich ähnlich.
-
Hallo
Willkommen hier...ZitatWIE gross meint ihr wird sie?
Die Größe kann man bei einem Welen nie genau bestimmen. Erst recht nicht bei einem unbekannten Mix ;-)Zitat
Normalerweise sind ja Welpen bis zur 8ten Woche mit den Geschwistern zusammen. Im Moment soll sie ja noch nicht mit anderen hunden in Berührung kommen, da sie noch nicht vollständig geimpft ist. MACHT DAS WAS? WIE KANN MAN IHR TROTZDEM SOZIALVERHALTEN LERNEN? Darf erst in 1 1/2 Wochen zu anderen hunden.
Sozial verhalten können ihr in dem Sinne nur andere Hunde beibringen. Misch Dich da lieber nicht ein. Wie es aussieht ob es so gut ist das sei mit anderen Hunden
spielt weiß ich nicht. Da würde ih sicherheits halber mal den TA fragen.
Der weiß sowas schließlich immer am besten.
Ich würde wohl eher das Risiko eingehen und mich auf die Sozialisation konzentrieren.ZitatWAS MUSS ICH SONST NOCH BEACHTEN; BEI SO EINER KLEINEN???
Trainiere mit ihr schon Stubenreinheit. Sie macht ihr Geschäft sofrot wenn ich sie raussetzte- aber setzt sich halt trotzdem auch noch in der Wohnung hin und macht.... (klar dauert ein wenig...aber KANN MAN IHR DAS TROTZDEM SCHON JETZT BEIBRINGEN ? ODER HAT DAS NOCH KEINEN SINN?)
SOLL ICH SIE ÜBERHAUPT SCHON ERZIEHEN UND KONSEQUENT SEIN? ODER IST ES ZU FRÜH?
Natrülich.
Die Welpen werden ja auch schon von der Mutter erzogen seit sie da sind. Damit
meine ich jetzt nicht sachen wie "Sitz"und "Platz" sondern zB die Beißhemmung. Stubenreinheit würdeich auch schon anfangen zu üben, sonst hat sie
sich später daran gewöhnt und es wird umso schwerer.ZitatHABT IHR SONST NOCH TIPPS? BZW: WAS MEINT IHR DENN WAS ES FÜR EINE RASSE IST? UND WIE GROSS SIE WIRD? Wie SIE MAL AUSSEHEN WIRD????
Das kann Dir keiner genau sagen... Mischlinge sind immer "unberechenbar" ;-) -
Also ich meine: Unglaublich süss!!! :liebhab:
Und ich meine auch, dass Du sie mit anderen Hunden zusammenbringen
solltest. Dabei musst Du aber darauf achten, dass es liebe,
Welpenfreundliche Hunde sind! Also nicht einfach zu irgendnem Hund setzen.
Und sei immer dabei, damit Dein Kleiner auch zu Dir kann und dort seine
Ruhe hat. Das fand ich sehr hilfreich beim Vertrauensaufbau. Coona konnte
mit andern Hunden spielen. Sobald sie auf meinem Schoss sass oder sich an
meine Beine gedrückt hat, war der Bereich für die andern Hunde tabu.
Somit lernt der Hund "Frauchen beschützt mich und kümmert sich um mich."
Das war vor allem bei meiner anfangs noch recht unsicheren Coona
eine wichtige Sache.Ausserdem wäre ich schon konsequent mit ihr. Aber natürlich in einer
liebevollen Art und Weise - nicht mit NEIN anbrüllen oder so'nen Quatsch.Lieben Gruss
Kaja -
-
@Ilona...wäre super wenn du mir ein Foto von deiner Kleinen mit 8 Wochen scicken könntest bzw. wie sie jetzt aussieht....war die damals auch so winzig???
Also meint ihr , dass ich sie ruhig mit Hunden zusammen bringen soll...bei Hundeauslaufstellen, oder so....oder Welpengruppen...(das dumme ist,dass die meisten erst Welpen aufnehmen, die geimpft sind)...
...bin euch für jede Tipps dankbar...
...auf was soll ich noch achten?? Bzw. was soll ich ihr noch beibringen, was sie sonst von der Mutter und Geschiwster in dieser zeit lernt?
-
Hallo!
Frag doch mal bei den HuSchus an, ob Du nicht zur Welpenstunde kommen
kannst, auch vor den Impfung. Denn eigentlich gefährdest Du ja "nur" Deinen
Hund. Und wenn Du ihnen die Situation schilderst, ist es evt. ok, wer weiss?Nach guten HuSchus kannst Du übrigens auch hier im DF fragen. Ich würd aber
nen Thread aufmachen à la "HuSchu in XY gesucht", das geht hier sonst unter.Lieben Gruss
Kaja -
Kann dir zwar leider nicht helfen bei deinen Fragen, aber wollte eins ganz dringend los werden:
Die Kleine ist ja wirklich süß :liebhab: und ich find es toll, dass du sie aufgenommen hast!
Hoffe, es klappt alles.
Viele Grüße Anja & die Rasselbande
-
@ Chiana
Ich bin leider kein Club-Mitglied und du hast keine E-Mail-Adresse angegeben. Du kannst sie mir deine ja schicken unter
EDIT: E-Mail bitte im Profil freigeben!Werde dir dann mal ein Foto von meiner schicken

-
also die kleine ist ja wirklich eine lady
also ich würde auch auf jeden fall von anfang an konsequent sein, wäre sie noch bei der mutter, würde sie ja auch von ihr "erzogen" werden.. außerdem wird es sicherlich schwierig wenn sie später plötzlich etwas nciht mehr darf, was sie sonst durfte, das verwirrt ja nur....
was die anderen hunde betrifft: cih habe auch einen welpen ungeimpft bekommen, und ich habe die erste zeit keine hundewiesen aufgesucht etc war aber dennoch spazieren und hab ihn auch mit anderen hunden spielen lassen wenn es sich ergab. es ist nichts passiert. aber ich weiß natürlich nicht, wie es bei so ner kleinen ist...
viele grüße und viel vergnügen euch beiden
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!