6 Wochen alter Welpe in Mülltonne gefunden- Einige Fragen..
-
-
Wie kann man so etwas Süsses in die Mülltonne stecken. Ich werde die Menschen nie verstehen. Wünsche Euch viel Glück,L.G.Sylvi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 6 Wochen alter Welpe in Mülltonne gefunden- Einige Fragen..*
Dort wird jeder fündig!-
-
supersüße Lady!!!
Das wichtigste ist meiner Meinung der Kontakt mit anderen Hunden auch ohne Impfung! Sie hat ja noch 'Welpenschutz', d.h. sie kann den anderen Hunden zwar auf der Nase herumtanzen aber nur bis zu einer gewissen Grenze und das können ihr nur Kumpels beibringen, daß sie später nicht zickig wird.
Alles Gute für Euch beide! -
huhu..
also welpenschutz gibt es nur in dem eigenen rudel, dass heißt bei mama und geschwister aber ned bei fremden hunden..
wenn dein hund als welpe an einen aggressiven hund gerät hast du ein problem, denn welpenschutz hat er ned.
habe ich bei meinem welpen selbst gesehen.
mfg sine
-
Hi,
die Rasse finde ich nicht so wichtig, niedlich ist sie, süß, einfach zum Knuddeln.Wie wäre es mit einer Welpenspielstunde, wo auch ganz Kleine mit dabei sind? Isoliert sollte kein Hund aufwachsen und gehalten werden, da sie sich später doch zu diesen kleinen Terrorkläffern am Ende der Leine entwickeln könnten und nach allem Schnappen was ihnen in die Quere kommt. Auch Angst läßt sie zuschnappen.
Gönne ihr den Kontakt zu anderen Hunden. Es müssen ja nicht grad die größten Welpen sein. Versuch es vielleicht mal mit einem, dann zwei und laß sie spielen. Du bist ja dabei.
Wegen Krankheiten mache ich mir selber nie Gedanken. Man kann auch nicht gegen alles impfen.LG, Andrea
-
ZitatAlles anzeigen
huhu..
also welpenschutz gibt es nur in dem eigenen rudel, dass heißt bei mama und geschwister aber ned bei fremden hunden..
wenn dein hund als welpe an einen aggressiven hund gerät hast du ein problem, denn welpenschutz hat er ned.
habe ich bei meinem welpen selbst gesehen.
mfg sine
genau! und drum habe ich ja auch geschrieben:
---
Dabei musst Du aber darauf achten, dass es liebe,
Welpenfreundliche Hunde sind! Also nicht einfach zu irgendnem Hund setzen.
---
Bitte beachte das! Dann werden die Hundekontakte viel bringen.
Im dümmsten Fall können sie viel kaputt machen, wenn Du nicht
weisst, wie der Hund auf Lady reagiert.Gruss
Kaja -
-
Ich würde mal auf Dackel/Pinschermix tippen. habe häufig Welpen vom TH bei mir zur Pflege und sowas wie deine hatte ich rein optisch hier auch schon...
Endgewicht lag bei ca. 10 bis 13 kilo...
Viel Vergnügen mit der Süßen!!"
...und laß sie ruhig mit anderen Hunden zusammen, ein kaputtes Sozialverhalten läßt sich kaum wieder gut machen. Nur nicht zuuuuu ängstlich sein.. -
Ich glaube auch das es ein Jack Russel Dackel Mix ist.
Denn ich habe auch einen solchen Mix und der sieht deiner
wirklich sehr ähnlich.
-
Kannst du mal ein Bildchen von deiner reinstellen...viellecht eines als Welpe und eines wie sie jetzt aussieht!!!!
Danke schon mal!!! -
ach ist die süß :liebhab:
ich würde sie auch auf jeden Fall zu anderen Hunden lassen, aber nur zu denen, die gesund/geimpft sind (kannst ja vielleicht Bekannte mit Hunden einladen)
-
Habe noch ne Frage: Kann ich sie denn jetzt schon dran gewöhnen alleine zu bleiben? (Jetzt 7 Wochen)
Habe das gestern so gemacht: Habe sie in ihren Welpenbereich (im Wohnzimmer eingegrenzter Bereich) reingesetzt, und gewartet bis sie geschlafen hat. Bin dann ausser Haus , nur als ich zurück kam, hat sie gefiept.(War auch glaub ich zu lang:2 Stunden!)
Habe dann nen Moment abgewartet wo sie kurz ruhig war und dann zu ihr hin und gelobt!!!! Aber jetzt ist sie nicht mehr so gerne in dem Welpenbereich... Soll ich sie lieber in der ganzen Wohnung alleine lassen (Also Wohnzimmer,Küche,Flur) statt nur im Welpenbereich?Ich weiß 2 Stunden waren zu lang....aber kann ein Hund das nicht auch so lernen? Es wird ja immer geschrieben, ignorieren wenn gefiept wird....Und wenn ich dann eben zurückkomme, wenn sie gerade ruhig ist...dann lernt sie ja das Alleinebleiben auch so...es heisst ja immer Hunde haben keine Relation für Zeit.....("verwirrt bin")
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!