hund macht die scheibe kaputt

  • hallo
    meine hüdin (mix) und ich wollen spass mässig mit dogfrissbie
    versuchen
    allerdings macht sie die scheiben sofort kaputt
    ich scxheisse sie und wenn sie sie zurück bringt sind löcherdrin kann ich ihr das abgewöhnen so fest zu zu beissen ??
    lg nici

  • Hallo!
    Hast du denn eine Scheibe speziell für Hunde? Wenn ja, was für eine? Vielleicht brauchst du bei deinem Hund eine bißfeste Scheibe. Gibt es von unterschiedlichen Anbietern, einfach mal nach googeln. Hast du denn jemand (Verein, Trainer), der dir das Frisbee spielen mit deinem Hund erklärt? Ist ja mitunter nicht ganz ungefährlich. Man sollte da schon gut vorbereitet an die Sache rangehen.
    Viele Grüße

  • Hey...du hast warscheinlich so ne Nylon frisbee von Karlie oder so..
    So Teile hatte ich auch mal..1 mal geschmissen und vom bringen leicht kaputt..
    Also ich glaube nich, dass man dem Hund beibringen kann, nicht fest zuzubeißen..Schließlich muss der HUnd die frisbee nunmal festhalten..Und das geht schlecht mit seinen Pfoten:D
    Wir machen im moment auch nur just 4 fun frisbee übungen, haben uns aber dennoch die JAWZ frisbee gekauft...ZUm einen hat mich deren Flugeigenschaft sofort in ihren Bann gezogen, und zum anderen die stabilität...
    Deshalb denke ich, dass man lieber mal 10€ oder so ausgeben sollte für ne gescheite frisbee (gibt auch so anfänger frisbee), an der man dann aber länger spaß hat:)
    Wie schon geschrieben wurde, würde ich mir das alles am besten von nem Trainer/ ner Trainerin erklären und zeigen lassen, damit deinem Wuffel nix passiert...Grad wenn man das just 4 fun macht kann das schwer auf die gesundheit des hundes gehn wenn da was falsch läuft

  • Hallole, nee,am anfang nur bllige Scheiben die auch kaputt gemacht werden dürfen!
    Hundi soll ja total scharf auf die Scheiben sein und auch mal zotteln dürfen!
    Wenn herrrcchen(bzwFrauchen) den Bogen mit dem richtige Werfen raushaben und Hundi auch schon gut fängt,kommt erst der teil wo die Scheiben nicht mehr kaputtgemacht werden dürfen.dann dürfen sie auch teurer werden!

  • jaa ich bin ja davon ausgegangen dass sie schon frisbee spielen und der Hund auch schon "scharf" ist, da er die frisbee ja auch wieder bringt und auch anscheinend schon mehrere Frisbees "verbraucht" wurden ;)
    Wenn der Hund noch gar nich auf die Frisbee scharf is dann sind die billigen natürlich fürn anfang vieeeeeeeeeel besser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!