Zecken am Hund und im Bett!!!

  • Hi,


    war gestern mit unseren zwei Hunden auf'm Teufelsberg in Berlin und bin mit zich weiteren Tieren wieder nach Hause gekommen. Habe es leider versäumt eine neue Tube Advantix auf die Hunde aufzutragen und habe nun den Mist.
    Wir haben gestern stundenlang nach Zecken gesucht und sind zum Schluss sogar mehrmals mit einem Flohkamm durch das Fell gegangen und irgendwann kam auch keine mehr runter. Insgesamt haben wir über 15 Zecken runter geholt!


    Meine zwei Fragen nun:


    1. Ich kann nirgends lesen, ob Advantix auch gegen Zecken hilft, die bereits am Körper sind, bzw. ob das Zeug dann die Zecken tötet oder sie nur vor Ekel oder sonstiges abspringen.


    2. Die Hunde schlafen bei uns im Bett und wir haben heute morgen leider zwei weitere Zecken gefunden!!! Ich kann zwar die Bettwäsche in die Waschmaschine werfen, werd ich auch tun, aber sterben die Fiecher davon wirklich oder muss man noch brutaler vorgehen, mit Chemie z.B. Und was ist wenn die an der Matratze hängen oder welche schon in den Teppich gefallen sind? Ich kann den doch jetzt nicht rausreißen! ARGH!


    Wäre echt sehr, sehr dankbar für ein Paar nützliche Tipps. Und an die, die's immer besser wissen wollen: mir ist klar, dass das meinerseits unverantwortlich war... also bitte keine Predigten.

  • Hallo,


    zu dem Mittel kann ich Dir leider nichts sagen.


    Aber die Bettwäsche abziehen, normal waschen und dann in den Wäschetrockner. Ich glaube dass hält kein Krabbeltier aus. Die Matratzen gründlich absaugen ebenso wie den Fußboden und dann den Staubsaugerbeutel wechseln. Dass müsste erst mal helfen.


    Achja notfalls auch noch Kopfkissen und Bettdecke waschen und in den Trockner.


    Diese Krabbler sind schon brrrrrr..

  • Doch; Advantix wirkt auch akarizid = Zecken und Milben sterben ab (allerdings nicht SOFORT, sondern es dauert ein paar Stunden).


    Allerdings habe ich schon gehört, dass manche Zecken auf einige SpotOn-Mittel mit repellenter (abschreckender) Wirkung nicht mehr ansprechen.


    Vielleicht steigst Du "einfach mal" auf ein anderes Mittel um (z.B. Preventic).


    Bzgl. Bett... *grins*. Selbst wenn der Hund nicht im Bett schläft, ist der Weg dorthin für eine herumkrabbelnde Zecke kein Hindernis ;)


    Mehr, als MissMarple geschrieben hat, kannst Du eh fast nicht machen...

  • Zitat

    Bzgl. Bett... *grins*. Selbst wenn der Hund nicht im Bett schläft, ist der Weg dorthin für eine herumkrabbelnde Zecke kein Hindernis


    Ich weiss - deswegen darf er eigentlich auch gar nicht ins Schlafzimmer ... es sei denn, er ist krank !!


    Er hat die ganze Wohnung für sich; darf überall hin ... nur das Schlafzimmer ist "Hundefreiezone" !!

  • Vielen Dank für die Tipps.


    Habe natürlich alles gewaschen und das mit dem Trockner war auch eine gute Idee. Preventic habe ich dann geholt und habe auch seitdem keines der Viecher mehr gesehen.


    Und bitte nicht "streiten" über die Frage ob ins Bett oder nicht. LOL Soll es doch jeder so machen, wie er es für richtig hält oder womit er am besten leben kann ;-)


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!