Haftpflicht für Husky

  • Hallo,


    wir haben nen Husky und wollen ihn jetzt versichern.


    Ich hab bei "meiner" Versicherung nachgefragt (D.A.S.) und da kostet eine Hundehaftpflicht 115 Euro im Jahr, ohne Selbstbeteiligung. Was mir aber recht teuer vor kommt wenn ich hier von AXA und anderen les.


    Zu was könnt ihr mir denn raten? Auf was muss ich achten und welche Versicherung ist denn gut und günstig?


    Lg Miri

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haftpflicht für Husky* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Soviel zahle ich auch in etwa und ich kann Dir nicht einmal sagen, wofür eigentlich (also welche Konditionen ich habe), denn ich habe mich auf meinen langjährigen Versicherungsvertreter verlassen, der mich ansonsten auch immer top (günstig und gut) beraten hat.


      Vielleicht sollte ich mal meinen Vertrag genau anschauen. :D

    • Moin,


      wir zahlen 41,- EUR über unseren Verein DRC.


      Wenn Du einen VDH-Hund hast, frag doch mal, ob der entsprechende Husky-Verein auch eine Gruppenversicherung hat. Da hat man die Mitgliedsbeiträge schnell wieder raus.


      Tschüss


      Jörg

    • Zitat

      Guten Morgen,


      was ist ein VDH Hund :???: ?


      Weiß ich auch nicht. VDH ist der Verband für das Deutsche Hundewesen oder sowas :???:


      Wir sind bei der IAK GmbH versichert und zahlen, ohne Eigenbeteiligung, 54 € jährlich.

    • Hallo,


      also ich bin bei der Rihon versichert. Kostet glaub so um die 55€ im Jahr, ohne Selbstbeteiligung.


      Was ich hier gut finde ist das auch das Führen von Dritten und laufen ohne Leine mitversichert ist da sich meine Schwiegereltern in Spee ab und an um die Hunde kümmern.

    • Zitat

      Guten Morgen,


      was ist ein VDH Hund :???: ?


      Moin,


      meine Wortcreation für einen Hund aus der Zucht eines im VDH organisierten Züchters.


      Tschüss


      Jörg

    • Zitat


      Was ich hier gut finde ist das auch das Führen von Dritten und laufen ohne Leine mitversichert ist da sich meine Schwiegereltern in Spee ab und an um die Hunde kümmern.


      Steht das so explizit drin? Muss grad mal bei meiner schauen, wäre schon interessant ..
      .. nee, bei meiner ist das nicht versichert .. :( :

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!