Beiträge von colorconcept

    Hallo,


    ich hab heut mal mit unserer Hundeschule "Lehrerin" telefoniert, die u.a. auch im Tierschutz tätig ist.
    Und ich hab ihr das PRoblem geschildert, sie sagt auch mit Magenverstimmung hat das nix mehr zu tun. Sie gab mir den Tip mit ner Tierheilpraktikerin. Sie selber hat mit ihren Hunden gute Erfahrungen gemacht und hat sie auch schon weiterempfohlen. Sie sagte mir ich soll parallel zum TA zu ihr gehn und sie würde sich wirklich ne Std oder mehr Zeit nehmen. Hab morgen abend dort Termin.


    War heut dann wieder beim TA und hab ihm gesagt dass es für mich keine Magenverstimmung mehr ist und die Medis schlagen auch nicht an. Hab für Yukon jetzt Tabletten bekommen die er kriegen soll.


    Bin gespannt was die Heilpraktikerin sagt morgen und ansonsten fahr ich mit ihm in die Tierklinik und lass ihn komplett durchchecken.


    Lg Miri

    Hallo Birgit,


    Yukon wurde am 16.10.07 1 Jahr alt


    Tee hab ich ihm nicht gegeben ... was für einen soll ich ihm geben und wie? Einfach ins Wasser gießen oder Tee pur?


    Zum Fressen bekommt er seit Donnerstag nur ein Schonfutter vom Tierarzt. Das ist glaub Royal Canin, frag mich aber bitte nicht welches. Ansonsten bekommt er gar nix anderes momentan.


    Lg Miri

    Hallo ihr,


    ich mach mir voll Sorgen um meinen Kleinen


    Am Mittwoch morgen hat er gespuckt. Dachte mir noch nich viel dabei, am Donnerstag hat er wieder gespuckt. Bin dann mit ihm zum Tierarzt, dort hat man Fieber gemessen, abgetastet, abgehört usw.
    Bei ihm sind auch die Lefzen (oder wie man das schreibt) entzündet, er kratzt sich ständig. Der TA hat dann gesagt dass Yukon wohl was gefressen hat was er nich verträgt, darum entzündet sich das auch, is wie ne allergische Reaktion. Und wegen dem Spucken sagte er Magenverstimmung. Yukon bekam 3 Spritzen, was für die Magenschleimhaut, ein Antibiotikum und noch was wo den Magen beruhigt. An dem Abend hatte er dann auch richtig übel riechenden Durchfall. Am nächsten Morgen hat er wieder gespuckt, wir mussten eh wieder zum TA. Dort bekam er dann nochmal 4 Spritzen und wieder nen Termin fürn nächsten Tag. Gestern morgen hat er wieder gespuckt, wir wieder zum Termin, er bekam eine Spritze, heut müssen wir wieder kommen.
    Aber Yukon hat heut morgen wieder gespuckt


    Was haltet ihr davon? Kann mir jemand nen Rat geben? Bin selber seit ner Woche krank und schlepp mich nur von A nach B und die Sorge um meinen Hund machts auch nicht besser.


    Gruss Miri

    Hallo ihr,


    morgen feiern wir zum ersten mal Silvester mit unserem Yukon. Er ist ein sehr ängstlicher Hund, erschrickt immer recht schnell. Also geh ich mal davon aus dass er morgen auch Panik schiebt bei der Knallerei.


    Was kann ich denn tun damit es nicht so schlimm wird? Gibts da was wo man ihm morgen übern Tag verteilt geben kann damit er ruhiger bleibt?


    Wir feiern Silvester bei einem Kumpel. Sind 5 Erwachsene und 1 Kind.


    Könnt ihr mir Tips geben wie ich mich verhalten soll und was ich machen soll?


    Ja ich weiß ich bin irgendwie scho zu spät dran :kopfwand:


    Lg Miri


    P.S.: Euch allen wünsch ich schonmal ein gutes neues Jahr!!

    Das BARF hört sich ja gar nicht schlecht an. Danke für die Info, ich werd mir das mal genauer durchlesen!


    Wir waren jetzt beim TA und der hat uns sein Alter bestätigt und uns gesagt wie wir ihn erstma dazu bringen dass er überhaupt frisst regelmäßig und nich hier und da mal ein Bröckelchen Trockenfutter.

    Zitat


    Habt ihr schon mal übers BARFen nachgedacht?? Meinem Hund hat es sehr sehr gut getan!!


    was ist denn BARFen?


    Also wir waren gestern zum ersten mal bei der Hundeschule und die wo das macht ist auch im Tierschutz. Und die hat uns gesagt dass sie ihren Tieren Matzinger füttert und wenn sie es vertragen und es ihnen damit gut geht ... warum nicht?!?


    Wir haben heut auch noch nen Termin beim Tierarzt!

    Kathreinerle


    das wußte ich gar nicht dass man sowas auch geben darf, ok dann werd ich das mal machen weil ich bin auch nich so wild auf das Nassfutter, das riecht komisch und ich find der Hund stinkt dann auch, selbst wenn er nur ein paar EL am Tag druntergemischt bekommt. Danke für den Tip.



    Zitat

    Hallo,


    warum fütterst Du ein Junior- und kein Adultfutter?
    Ist Juniorfutter nicht überwiegend für Welpen, oder irre ich mich?


    Dass die FA. Fressnapf ihre Hausmarke als Premiumfutter deklariert, ist schon klar-Verkaufsstrategie.
    Ist es ein Premiumfutter? Ich weiß nicht :???:


    Also die vom FN sagte dass man bis zu 12 Monate Juniorfutter geben soll und bei unserem evtl noch länger da er so dünn ist und zu klein für seine Rasse und sein Alter.


    Select Gold ist ein Premium Futter, ich weiß aber nicht ob es die Fressnapf Marke ist! Mulitfit ist normal die Eigenmarke vom FN.

    Hallo ihr,


    wir haben nen Husky, der ist 11 Monate und wiegt 17,4kg. Im Fressnapf haben die uns gesagt dass das sehr wenig ist.
    Der Hund hat bei seinen Vorbesitzern von Anfang an das Light-Futter der Eigenmarke vom Fressnapf bekommen.


    Bei uns bekommt er jetzt das Select Gold Junior Futter, wovon er ca 400g fressen sollte am Tag, macht er aber nicht. Ich hab es schon mit 2 EL Nassfutter vermischt, dann frisst er aber auch so kommt er nicht auf die 400g.


    Da das Select Gold jetzt langsam aber sicher leer ist überleg ich mir welches ich denn kaufen soll bzw was gut für ihn ist. Laut Fressnapf soll es ein Premiumfutter sein was er fressen soll aber es gibt ja soviel verschiedene Sachen, könnt ihr mir nen Rat geben?